Puderzucker selber machen

Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage. Ich brauche für einen Kuchen für die Glasur Puderzucker und möchte bzw muss ihn jetzt selber machen! Wieviel Zucker muss ich nehmen wenn ich ca 250 Gramm Puderzucker brauche?? Danke schonmal jetzt für eure Antworten!!!!!
Hi, KathleenF,

wenn ich Puderzucker selbst mache, hab ich den noch nie gewogen. Ich fülle einfach die alte elektrische Kaffeemühle mit Zucker und Zucker und Zucker und mahle so lange, bis ich denke, daß der Zucker reicht.
Wenn es denn genau 250 gr. Puderzucker sein sollen, kannst Du ihn ja nach dem Mahlen abwiegen.
Der ggfs. übrigbleibende Rest kommt in eine gut verschließbare Dose und wird beim nächsten Kuchen oder dem Guß für denselben mitverarbeitet.

Bearbeitet von Brandy am 25.12.2017 20:14:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo KathleenF,

für 250g Puderzucker brauchst du auch 250g Zucker. Dieser grobe Zucker wird dann ja nur fein gemahlen, ändert aber nichts an der Gewichtsmenge, ist halt nur feiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gilt das einfache physikalische Gesetz von der Erhaltung der Masse. 250 Gramm Zucker ergibt 250 Gramm Puderzucker.

Physik der 7. Klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage