Edelstahl Puderzuckerstreuer geht nicht auf

Hallo liebe Forummitglieder. Bin neu hier und suche Hilfe. Unser PuderzuckerstreUhr hat einen gelochten Drehdeckel der nicht mehr aufgeht. Was ist zu tun? Einweichen oder erwärmen? Weiss mir leider keinen Rat mehr. Hat jemand von euch einen Tipp?
Danke für eure Hilfe und viele Grüsse Michael
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

hast du es mal vorsichtig mit einer Zange vesucht, lege aber einen Lappen o. Küchenpapier um den Streuer, damit nichts zerkrazt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging mir genau so.
Irgendwann hab ich ihn dann entrsorgt. ranting.gif
Hab mir dann einen von Tu....ware gekauft.

LG Gabriele von der Nordsee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich würde ihn in warmes Wasser, eventuell mit etwas Spüli legen. Möglicherweise hat sich da etwas Zucker im Gewinde entweder verkantet oder das Gewinde verklebt.

Bei einem schwedischen Möbelhaus gibt es einen Gläseröffner, das ist ein Gummiband mit einem Griff, das man beliebig in der Weite einstellen kann. Der Vorteil davon ist die schonende Behandlung des Deckels. Durch die große Auflagefläche wird der Deckel mitgedreht.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen für die Tipps !!!!!!!!!!!
Melde mich wieder wenn das Teil offen ist.
Viele Grüße Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 01.11.2017)
Hallo!

Ich würde ihn in warmes Wasser, eventuell mit etwas Spüli legen. Möglicherweise hat sich da etwas Zucker im Gewinde entweder verkantet oder das Gewinde verklebt.

Bei einem schwedischen Möbelhaus gibt es einen Gläseröffner, das ist ein Gummiband mit einem Griff, das man beliebig in der Weite einstellen kann. Der Vorteil davon ist die schonende Behandlung des Deckels. Durch die große Auflagefläche wird der Deckel mitgedreht.

Gruß
Lotte

Ich dachte auch das er nur verklebt ist aber
es hat alles nicht geklappt. icon_mauer.gif
Darum die Entsorgung.

LG Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
die Lösung war, dass ich Ihn im heißen Spülwasser eine Zeit einweichte. Dann ging er, wenn auch mit Mühe, auf.
Das Problem bei dem Fackelmann-Teil ist offensichtlich, dass der obere Rand des Behälters nach außen gebogen ist. Nur, das kann man mit einer Zange auch nicht wirklich gut lösen, weil es dann zusätzlich Kanten gibt, die das Problem verschlimmern.
Mir ist nicht klar warum das ein Hersteller wie Fackelmann nicht anders bauen kann. Wäre wohl ein zusätzlicher Arbeitsschritt nach dem Tiefziehen des Teils.
Danke für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratuliere! flowers_2.gif flowers_2.gif
Und danke für die Rückmeldung; ich werde mir die Lösung merken, denn man weiß ja nie....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage