Weihnachtsdeko aufbewahren: Tipps

Ich habe hier klicken einige nützlich Tipps gefunden, wie die Deko einfach und sicher aufbewahrt werden kann.

Vielleicht habt ihr selbst noch gute Tipps?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Diese Aufbewahrungsboxen sind besonders praktisch, da sie speziell für die Lagerung von Weihnachtsdekoration entwickelt wurden. Sie bieten nicht nur ausreichend Platz, sondern schützen deine Deko auch vor Staub und Beschädigungen, sodass du Jahr für Jahr Freude daran hast.

MaidMAX Aufbewahrungsbox für Weihnachtskugeln mit Verstellbaren Trennwänden jetzt bei Amazon kaufen für 35,99 € (statt 36,99 €, -3 %)! [Anzeige]

Ich habe meine Lichterketten und auch andere Ketten immer um eine Haushaltspapierrolle die ich durch eine zweite verlängert habe gewickelt. An den beiden Enden habe ich Einkerbungen reingeschnitten womit ich die Enden der Kette befestigt habe.

Ich danke dir für den Link. Dabei habe ich einige Tipps gefunden die ich nächste Woche in die Tat umsetzen kann. Unsere Weihnachtsdekoration ist nämlich so was von durcheinander geraten.

Wenn jemand allerdings noch andere Tipps zum Aufbewahren von Weihnachtsdekoration hat, immer her damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher kamen die Kugeln zurück in den Karton in dem sie gekauft wurden. Dann wurden sie im Keller verstaut. Lichterketten hänge ich an einen Haken im Abstellraum.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.01.2018 19:15:14
Das, was ich jetzt nach dem ausmisten noch an
Außen ein Etikett "Weihnachten" ... feddisch und wird der in den Keller gestellt. Ähnlich gehe ich mit Osterdeko vor und kommt dieser Karton nun über den von Weihnachten, so ist er direkt greifbar.

Ganz kurz habe ich was sehen können, als ich den Link angeklickt habe, mich aber nicht weiter darin vertieft, denn ich müsste meinen Werbeblocker deaktivieren ... möchte das nicht. Dass ich den bei FM deaktiviert habe, reicht mir eigentlich schon.
Nichts für Ungut, liebe Drachima :blumenstrauss:
Kugeln kommen die die Verkaufspackung zurück, ebenso die Lichterkette. Kleinere Elemente wie Holzanhänger, Streudeko kommen je nach Größe in ehemalige Cremedosen oder Geschenkkartons. Die bauschigen Weihnachtstischdenken aus Chiffon und grober Dekostoff, bzw Dekoartikel aus Jute sind ein guter Puffer zwischen größeren zerbrechlichen Sachen. Alles zusammen kommt in einen großen Ikea-Pappkarton.
:) da sind einige gute Tipps bei.
Ich benutze auch gern die Weihnachtskeksdosen, darin verstaue ich Figuren (z.B: von der Krippe), die ich vorher mit Papier umwickelt habe.
Die Dosen kommen dann in einen Karton.

:pfeifen: Ich habe übrigens mindesten 7-8 Weihnachtskartons :sarkastisch:
In meinem Abstellraum im Keller habe ich alte Kästen als Lagerfläche.
Einer dieser Kästen ist nur für Weihnachtsdeko und Halloweendeko.
Im Kasten ist allen ordentlich in Kisten verstaut.
Für kleinere Kugeln nehme ich immer alte Eierkartons, da geht nichts kaputt, Kerzen wickle ich in Backpapier damit ich keine Flecken bekomme.
Ich weiss noch nicht wohin mit der Lichterkette
Zitat (Pudlica @ 16.02.2018 07:11:05)

Ich habe aus Karton solche Halterungen ausgeschnitten.
Da kann nichts verknoten
Lichterkettenaufbewahrung
Zitat (Pudlica @ 16.02.2018 07:11:05)

Kannst sie auch auf eine Papprolle (das Innenleben vom Küchenpapier) aufrollen. Leere Silikonkartuschen gehen zur Not auch. Oder Du besorgst dir ein Stück dünneres Rohr aus dem Baumarkt, eventuell zusätzlich mit dem Isolierschaum drumherum, dann rutschen die Ketten nicht hin und her.
Ich schwöre auf die Ikea Boxen. Da passt alles rein, ist super bis zum nächsten Jahr verstaut!
Ja, ich habe auch jedes Jahr im Frühjahr das Problem, wo ich nun die Weihnachtsdekoration hinpacken soll. ?
darüber denke ich erst im Sommer nach :pfeifen:
Neues ThemaUmfrage