Ekliges gefühl beim Sammeln von Hundekot

In: Tiere
Hallo
Kennt ihr das gefühl den warmen Kot eures Hundes aufzusammeln, ich find das voll eklig, kennt ihr tipps dagegen? Benutzt ihr auch die Kostenlosen extra dünnen Tüten aus den Spendern, da find ich das Gefühl am schlimmsten.

Vg
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie wäre es, wenn Du vor dem Aufnehmen ein zusätzliches Stück Papier drauf legst?
War diese Antwort hilfreich?
Auch wenn du das vielleicht eklig findest, es gehört halt mit dazu, wenn man einen Hund hat.
Überleg mal wie eklig jemand es erst findet, wenn er in den Haufen hinein tritt.
Dem Tipp zuerst etwas Papier darüber zu legen schließe ich mich an, vielleicht macht es das etwas leichter für dich.
Wir haben selbst einen Hund, glaub mir, man gewöhnt sich daran.
War diese Antwort hilfreich?
Ich schließe mich @CaterineM in allen Punkten an.

Jetzt musst du da irgendwie durch.
Papier drüber legen ist eine Möglichkeit, dickere Tüten zu verwenden wäre eine andere. Die müsstest du dann aber wahrscheinlich kaufen, wenn dir die kostenlosen zu dünn sind.

Wenn es nur um die "körperwarmen" Hinterlassenschaften geht, könntest du auch abwarten, bis sie etwas abgekühlt sind. Kostet aber Zeit...
Vereisungsspray fiele mir da noch ein, aber das ist auf die Dauer sicher auch ein Kostenfaktor.

Würde es dir helfen, einen etwas dickeren Gummihandschuh anzuziehen, bevor du mit der Tüte zugreifst? :trösten:
War diese Antwort hilfreich?
Ich habe immer zwei Blätter Küchenpapier in der Tasche für den Fall, dass der Kot mal nicht ganz so fest sein sollte. Ansonsten verwende ich gekaufte Tüten, weil die stabiler sind als die kostenlosen.

Mit dem Aufsammeln an sich habe ich keine Probleme und auch kein Ekelgefühl, es ist ja schließlich mein Hund.

Leider gibt es an meinem Wohnort sehr viele Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht aufsammeln. Da gibt es Wege, die sind nur so mit Tretminen gepflastert, so eine Sauerei :labern: :labern:

Darum an dieser Stelle: EIN HOCH AUF ALLE REINLICHEN HUNDEBESITZER!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?
leg gras oder laub darüber, oder ein mitgenommenes stückchen papier. mir selbst macht das nichts aus, wenn ich einen hund ausführe. gegen die windeln meiner kinder, als sie noch windeln trugen, sind diese hundehäufchen meistens nur ein klacks. :lol:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
26 21
Einmal-Set für Gehwegreinigung - selbstgemacht
Einmal-Set für Gehwegreinigung - selbstgemacht
29 10