Hundekot im Auto auf Teppich

Bin gestern in Hundekot getreten, habe es geruchlich erst nach dem Losfahren meines neuen Autos bemerkt (könnt jetzt noch kotzen). Habe die Pedalen gerrinigt und die kleine Gummimatte unter den Pedalen. Das Problem ist der Teppich, da steckts drin. Da es im
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Klaudia1001, 04.11.2019)
Bin gestern in Hundekot getreten, habe es geruchlich erst nach dem Losfahren meines neuen Autos bemerkt (könnt jetzt noch kotzen). Habe die Pedalen gerrinigt und die kleine Gummimatte unter den Pedalen. Das Problem ist der Teppich, da steckts drin. Da es im Auto ist, kann ich nicht wirklich Mineralwasser o.ä. drin vertei len. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung ? Herzlich Dank im voraus, die professionelle Autoreinigung will 130€, allerdings für alle Polster und den gesamten Teppich, lG Klaudia

Sehe ich das richtig: Es ist Hundekot mit den Schuhen ins Auto getragen worden?
Dann brauchen doch keine Polster gereinigt werden. Da ist der Teppich doch sicherlich nur stellenweise Verschmutzt, z.B. am Einstieg oder?

Ich würde jetzt gezielt die verschmutzen Stellen mit Reinigungsschaum + Schwamm/Bürste ausreiben, danach mit einem alten Tuch trocken reiben und mehrere Lagen Zeitungspapier darauf legen, das saugt nochmal Feuchtigkeit auf.
Reinigungsschaum kannst du selber herstellen in dem du Shampoo kräftig aufschlägst mit etwas Wasser. Das riecht auch noch angenehm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rasierschaum tut es auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe es so, dass die Innenreinigung immer komplett ausgeführt wird: Polster und Teppich.

Den Teppich auf der Fahrerseite kannst Du doch problemlos reinigen: Den gröbsten Schmutz hast Du ja sicherlich schon entfernt, dann die betroffenen Stellen mit Teppichreiniger als Schaum oder Teppichpulver behandeln, einwirken lassen und entweder abbürsten oder nur aufsaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
26 21
Einmal-Set für Gehwegreinigung - selbstgemacht
Einmal-Set für Gehwegreinigung - selbstgemacht
29 10