Hundekot auf Teppich entfernen

Guten Tag, wer weiß Rat, unser Hund hatte Durchfall und hat auf den Webteppich seine Notdurft verrichtet. Allerdings waren es keine Haufen, sondern dünnflüßig. Haben das erstmal mit KüchenrollePapier aufgenommen, danach mit Teppich Reinigungs Schaum eingesprüht.
Wer hat eine Idee wie man die Flecken wegbekommt (Teppich hat helle Farbe) oder muß es zur chemischen Reinigung????
Danke für jeden Tipp
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wuerde warmes Wasser und ein kleines bischen Schmierseife mischen, dazu einen Schuss weissen Essig. Das wuerde ich auf den Fleck geben, schoen nass werden lassen und mit mit einem Tuch abdecken. Etwas schweres drauf, z.B. Stuhl, Buecher (in Plastiktuete!), etc. Dann saugt das Tuch die Fluessigkeit auf und sollte das Maleur mit aufsaugen. Trocknen lassen, absaugen, eventuell wiederholen. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Durchfall-Flecke vom Hund nicht ganz aus dem Teppich rausgehen.- Ich habe das Malheur jedes mal direkt erst mit trockenem Küchenpapier aufgenommen, dann mit Waschmittellauge nass ausgewaschen, mit Küchenkrepp getrocknet...ein Rest der Verfärbung blieb immer.- Wenn dein Teppich das verträgt, könntest du höchstens noch mit Chlorreiniger (Achtung!)versuchen, ob der Fleck ganz raus geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0