Vaselineflecken

Meine Tochter hat ein Döschen vaseline in der Waschmaschine mitgewaschen sad.gif Jetzt sind auf einem T-Shirt und einem Sweatshirt viele münzgroße Fetflecken. Ein zweiter Waschgang nach Vorbehandlung mit einem SIL Spezialspray für Öl war erfolglos. Was kann ich noch tun?
Hallo,

ich empfehle zuerst die gute alte Gallseife ( nicht das flüssige), dann mal mit Rasierschaum probieren und nochmals waschen.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wenn die Flecken überall verteilt sind würde ich die Teile in eine kräftige, warme Spülmittellauge ca. 1 Tag einweichen. Das sollte das Fett erstmal aus dem Gewebe lösen.
Dann mit einem (Color-) Vollwaschmitel unter Zugabe von Sil-Gel (Waschkraftverstärker) in einem langen Waschgang bei max. 40°C waschen.
Sollten dann noch Flecken verbleiben, sind diese dann aber vermutlich schon wesentlich kleiner und nicht mehr so stark ausgeprägt, In diesem Fall die Prozedur wiederholen, bis sich alles Fett herausgelöst hat.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschbenzin oder SIL Fleckenspray helfen mir bei fettigen Flecken immer ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich behandele Fettflecken gerne mit purem Geschirr-Spülmittel vor. Einfach einen Klecks auf den Fleck geben, etwas einziehen lassen(möglichst nicht daran herumreiben) und dann ganz normal waschen. So habe ich bislang noch alle Fettflecken weg bekommen. Manchmal ist ein zweiter Durchgang nötig, wenn das Fett tief im Gewebe sitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage