Vaseline für Herdplatten?

Hey,
hab mal irgendwo gehört/gelesen, man sollte mehr oder regelmäßig die Herdplatten mit Vaseline dünn abreiben. Das sollte sie pflegen oder so...

Gehört getan (ich mach ja grad eine "gute" Hausfrau aus mir- naja, ich versuchs happy.gif )

Aber beim nächsten mal angst.gif das kann doch nicht gut sein, oder???
Ist Vaseline also eine blöde Idee?

LG
Schau mal im Haushaltwarenladen nach "Elektro Puzzi". Das ist eine kleine Tube mit Schwämmchen vorne dran, ähnlich wie Schuhputzmittel. Diese schwarze Paste nach der gründlichen Reinigung der Herdplatten hauchdünn auftragen, mit einem alten Lumpen oder Küchenpapier nachpolieren, fertig. Das Zeug ist extra für Elektro-Herdplatten gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
> ´ne Freundin "schwört" darauf, das Glaskeramikfeld regelmäßig mit etwas Zahnpasta zu polieren.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yolanda, ein Glaskeramikfeld ist doch ganz was anderes. Ich putze meines regelmäßig mit "Putzstein" oder Scheuermilch, das hat ungefähr die gleiche Wirkung wie Zahnpasta und kommt mir irgendwie preisgünstiger vor (zumindest bei der Zahnpasta die wir verwenden- es gibt sicher billigere).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Miniküche für Studentenbude verrostete Herdplatten Angebranntes in Herdplatten: was tun? puzzi für Elektro Herdplatten Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ? Vaseline aus Anziehsachen raus Ringelblumensalbe Mikrowelle oder Miniofen? Haushaltswaren
Passende Tipps
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
40 22
Lipgloss selber machen
28 67
Sekundenkleber an den Fingern mit Vaseline entfernen
Sekundenkleber an den Fingern mit Vaseline entfernen
8 3