Vaseline aus Anziehsachen raus

Hallo zusammen!

Dank des kalten Wetters habe ich meine Autotüren mit Vaseline eingerieben. Leider bin ich dann mit meiner Jacke mehrmals dagegen gekommen, so dass sowohl mein Mantel als auch meine Jacke voll von Vaseline ist. Mit Wasser und Seife bekomme ich es nicht ab. Waschmaschinengeeignet sind die Jacken auch nicht!

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man dieses Zeug runterbekommen kann?
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Elaine
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nimm ein Stück Löschpapier, leg es drauf und bügel es so heiß wie man das mit dieser Kleidung machen darf. Meist muss das gar nicht so heiß sein. Das Fett geht in das Löschpapier.

Bearbeitet von Jaren am 29.01.2006 15:40:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:29:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat leider nicht geklappt mit dem Löschpapier, war wohl zu viel Fett! Also doch die Reinigung und nächsten Winter kein Vaseline mehr fürs smile.gif!

Danke Euch beiden
Liebe Grüße
Elaine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun gib mal nicht so schnell auf.Versuch mal, statt Löschpapier Küchentücher zu nehmen.Die saugen deutlich mehr auf.Die restlichen Fettflecken beträufelst Du dann noch mit Spüli und arbeitest das mit einer nassen, WEICHEN Bürste oder einem Spülschwamm ordentlich ein.Das müsste funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es doch mal mit Kern- oder Gallseife (gibts in der Drogerie)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vaseline für Herdplatten? Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ? Ringelblumensalbe Wenn die Katze krank wird... Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Strassenmalkreide: Wie bekomme ich Strassenmalkreide raus Fettige Haare durch Erkältungsbalsam Findelkatze macht Probleme: Findelkatze, Problem, Urininiert, Kot,