Reinigen der Handlauf Kordel


Liebes Mutti-Team, wir bewohnen seit 15 Jahren ein Reihenhaus. In unserem Treppenhaus wurde eine 40 mm Kordel als Handlauf montiert. Diese ist mittlerweile sehr schmutzig geworden. Wie kann man diese Kordel sorgfältig reinigen? Für hilfreiche Vorschläge bedanken wir uns recht herzlich.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Vielleicht kannst du sie abnehmen ?
Wenn sie in die
Oder in einer Wanne einweichen ,u. auswaschen.

War diese Antwort hilfreich?

finde sowas total unhygienisch, würde das entsorgen und einen handlauf aus holz anbringen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde die Kordel auch entsorgen und eine neue kaufen.

War diese Antwort hilfreich?

Abnehmen (wenn sich der Knoten nicht lösen lässt mitsamt Halterung) und in einem großen Baueimer ein paar Tage lang in Waschpulver einweichen.

Allerdings wäre ich auch für einen neuen Handlauf aus Holz oder Edelstahl.

War diese Antwort hilfreich?

Eventuell vorübergehende Lösung, bis ein neuer Handlauf gefunden wird:

Eine starke Waschpulverlauge herstellen, Tuch eintauchen, auswringen, um den Handlauf legen und mehrmals entlang fahren.

Ciao Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es eher mit Rasierschaum versuchen, nimmt man ja zB auch bei Autositzen her.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!