Dübel in brüchiger Wand befestigen: Handlauf ist locker

Hallo Heimwerker an der " Bastel- Front " .

Bei uns ist im Kellergang der Handlauf an einem Befestigungsbügel lose geworden. Das Problem besteht in der porösen Steinwand, denn die von mir gesetzten Halte- Bügel lockern sich nauch und nach , je nach Beanspruchung. Ich befürchte da nicht die richtigen Dübel zu benutzen.

Was habt ihr für `nen Tip ?

Besten Dank im Voraus

goldfinger
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Hohlraumdübel Set ist ideal für brüchige und poröse Wände, wie sie im Beitrag beschrieben werden. Damit kannst du sicherstellen, dass der Handlauf fest in der Wand verankert bleibt, auch wenn die Struktur der Wand nicht optimal ist.

fischer Montage Set Hohlraumbefestigung jetzt bei Amazon kaufen für 21,99 € (statt 36,59 €, -40 %)! [Anzeige]

Hallo goldfinger :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (goldfinger @ 29.11.2010 - 11:26:03)
Hallo Heimwerker an der " Bastel- Front " .

Bei uns ist im Kellergang der Handlauf an einem Befestigungsbügel lose geworden. Das Problem besteht in der porösen Steinwand, denn die von mir gesetzten Halte- Bügel lockern sich nauch und nach , je nach Beanspruchung. Ich befürchte da nicht die richtigen Dübel zu benutzen.

Was habt ihr für `nen Tip ?

Besten Dank im Voraus

goldfinger

vielleicht gehst du mal in den Baumarkt, denn es gibt ein Mittel(sicher nicht gerade billig) was Steine wieder fester macht.
wird nur aufgetragen, oder durch Injektionen eingebracht.

da die Steine ja schon porös sind, wirst du dich erstmal darum kümmern müssen.
sonnst ist das nur Flickschusterei. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dübel in "schwacher" Wand mit Nägeln
15 4
Dübel in Kacheln schlagen
Dübel in Kacheln schlagen
16 5
Werkzeugbrett für den Bastelkeller
Werkzeugbrett für den Bastelkeller
2 4