Netzspannung: Ersetzen von 220 V durch 230 V Halogen

Hallo,

kann ich eine Halogenlampe 650 Watt, 220 Volt, Sockel 6,35, durch eine Halogenlampe 650 Watt, 230 Volt, Sockel 6,35 ersetzen?

Es geht um einen PAXISCOPE 650 (Papierbildprojektor). Das Gerät ist fest auf 220 Volt Netzspannung eingestellt.

Ich habe bereits X-Seiten besucht, die solche Halogenlampen anbieten, aber immer nur mit 230 Volt.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen

Beste Grüße
Die Netzspannung in Deutschland/Europa beträgt seit geraumer Zeit 230 V*, so dass du beim Ersatz deiner Lampe keine Probleme bekommen wirst.

*Guck hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!

Ich Danke Dir für die schnelle Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne. flowers_2.gif

Dafür sind die "Muttis" da. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nach mal,

jetzt wollte ich bei Amazon diese Halogenlampe 650 W 230 V GX 6,35 kaufen. Hatte den Artikel mit genau diesen Angaben in meinen Warenkorb gelegt, und prompt hatte der Artikel keine 230 Volt mehr, sondern plötzlich 240 Volt. Kann ich diese Halo trotzdem gefahrlos nutzen?

Bin irritiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Lampe mehr Volt abkann, ist das gut. Denn auch dein Projektor wird auf der Eingangsseite mit 230V bzw. 240V versorgt.

Du könntest das Gerät auch in den USA betreiben. Musst aber mit sehr gedämpften Licht rechnen.

Umgekehrt dagegen geht das nicht.
Fest auf 110V eingestellte Geräte würden in Europa sofort Rauchzeichen von sich geben und den Schutzschaltet auslösen. Danach sind sie kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir!

Dann werde ich das Ding mal kaufen.

Schönes Wochenende Euch allen, und beste Grüße aus Heidelberg

Bearbeitet von Novalis1948 am 08.02.2019 20:25:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, Lampe funktioniert einwandfrei! Nochmals Danke für die Tipps

Beste Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich.

Danke für die Rückmeldung, daran denkt längst nicht Jeder. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingebaute Halogenlampe defekt -Allibertschrank Halogenlampem im Bad-Spiegelschrank flackern Lichtschalter an Halogenlampe wichtig? Halogenlampe: Wie spare ich bei der Halogenlampe