Sicherungsring Flaschenverschluss: Plastikteil unter dem Schraubverschluss

Hallo Leute

Bei einem meiner Flaschenverschlüsse ist leider der Siegelring (das Plastikteil, das beim aufschrauben abbricht und an der Flasche verbleibt) nicht abnehmbar, indem man ihn über die Öffnung streift.

Okay, mit einer Kneifzange krieg ich das hin, aber vielleicht hat ja jemand noch eine einfachere Idee, wie ich den einfach abkriege. Und nein, für eine einfache Schere ist er zu breit und zu dick.

Gruss von
Phelbs
Warum muß das Ding denn unbedingt ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich es so nicht in die Altglas Sammlung werfen möchte. Ausserdem sind es so um die 60 kleine Flaschen, wo es die Arbeit ungemein erleichtern würde, wenns einen LifeHack dazu gäbe...

Gruss
Phelbs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ein sehr scharfes Messer und schneid das Teil durch oder kneif es mit der Beißzange ab.


Wenn Du die Flaschen in die Altglassammlung gibst, werden nach dem Kleinschreddern des Glases ohnehin alle Fremdbestandteile ausgesiebt. Ich denke nicht, daß man da unter der Gefahr des Verletzens vorher noch die verbliebenen Plastik-Verschlußreste von den Flaschen friemeln muß!

Bearbeitet von Brandy am 26.02.2019 14:28:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 26.02.2019)
Nimm ein sehr scharfes Messer und schneid das Teil durch oder kneif es mit der Beißzange ab.


Wenn Du die Flaschen in die Altglassammlung gibst, werden nach dem Kleinschreddern des Glases ohnehin alle Fremdbestandteile ausgesiebt. Ich denke nicht, daß man da unter der Gefahr des Verletzens vorher noch die verbliebenen Plastik-Verschlußreste von den Flaschen friemeln muß!

Seitdem ich im TV mal eine Dokumentation über die Altglasverwertung gesehen habe, lasse ich sogar die Deckel auf den Gläsern.
Wie Brandy schreibt, werden die von der Anlage automatisch raussortiert, egel ob Metall oder Plastik.
Da ich das Altglas immer auf dem Weg zum Einkaufen wegbringe, erspart es mir so, dass ein restlicher Schmadder in meinen Einkaufsbeutel läuft. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jeans färbt Plastikteile im Trockner blau Weiß jemand wie diese "Plastikteilchen" heißen? Chiligeschmack auf Plastikteil: Wie kriegt man das weg? Verschlüsse von Thermosflaschen: Schraubverschluss
Passende Tipps
Weihnachtsgesteck aus Dosendeckel & Schraubverschluss
Weihnachtsgesteck aus Dosendeckel & Schraubverschluss
11 5
Pflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl sparsam dosieren
15 9
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
47 17
Marmeladen- und Gurkengläser weiterverwenden
Marmeladen- und Gurkengläser weiterverwenden
21 17