Chiligeschmack auf Plastikteil: Wie kriegt man das weg?

Mein Sohn hat mit meinem Plastikpürrierstab eine Menge Chilis pürriert und seither kriege ich die Schärfe einfach nicht mehr ab. Alles ist scharf was man damit pürriert. Was tun??
Wer weiss mehr oder kann mir einen guten Rat geben. Möchte gerne wieder Erdbeeren ohne Scharf essen...
Fett und/oder Milchprodukte mildern die Schärfe, wenn man sich (z.B. beim Inder) in der Leidensfähigkeit überschätzt hat. wink.gif
Dieses Wissen kannst du vielleicht auf dein Problem übertragen:
Ich würde Sahnejoghurt und etwas Öl mit dem Mixstab aufschlagen in der Hoffnung, dass die Chilireste sich darauf übertragen.
Danach kannst du den Joghurt mit Knobi, Salz und geraspelter Gurke noch zu Tzaziki verarbeiten, und dein Mixstab ist hoffentlich auch gerettet. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perla LaGadeon, 03.07.2017)
Alles ist scharf was man damit pürriert. Was tun??
Könntest es sonst evtl. mit Essig versuchen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
5 3
Vegetarisches Chili
Vegetarisches Chili
29 23
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili
24 7
Superbowl-Chili
Superbowl-Chili
18 8