Chiligeschmack auf Plastikteil: Wie kriegt man das weg?


Mein Sohn hat mit meinem Plastikpürrierstab eine Menge Chilis pürriert und seither kriege ich die Schärfe einfach nicht mehr ab. Alles ist scharf was man damit pürriert. Was tun??
Wer weiss mehr oder kann mir einen guten Rat geben. Möchte gerne wieder Erdbeeren ohne Scharf essen...


Fett und/oder Milchprodukte mildern die Schärfe, wenn man sich (z.B. beim Inder) in der Leidensfähigkeit überschätzt hat. ;)
Dieses Wissen kannst du vielleicht auf dein Problem übertragen:
Ich würde Sahnejoghurt und etwas Öl mit dem Mixstab aufschlagen in der Hoffnung, dass die Chilireste sich darauf übertragen.
Danach kannst du den Joghurt mit Knobi, Salz und geraspelter Gurke noch zu Tzaziki verarbeiten, und dein Mixstab ist hoffentlich auch gerettet. :winkewinke:


Zitat (Perla LaGadeon @ 03.07.2017 18:39:48)
Alles ist scharf was man damit pürriert. Was tun??
Könntest es sonst evtl. mit Essig versuchen :unsure: