Jeans färbt Plastikteile im Trockner blau

Guten Abend,

ich habe gerade einen neuen Kondenstrockner angeschlossen und gleich mal das Programm "Jeans" ausprobiert. Leider ist die Jeans wohl im

Daher meine Frage: Habt ihr irgendeine Idee, wie man die Farbe aus den Plastikteilen bekommt? Habe ein bisschen Sorge, dass beim nächsten trocknen nun die weißen Handtücker eventuell die Farbe mit abbekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps!

Gruß, Simon
Willkommen bei fM.
Wie verfärbt sich das Innere eines Wäschetrockners?
Wo sind innen Plastikteile?
Das Innere besteht doch aus einer Trommel und die ist aus Edelstahl.
Die Türfüllung und das Flusensieb sind aus Kunststoff.
Im Inneren meines Trockners hat sich noch nichts verfärbt, egal was ich getrocknet habe.
Und es ist schon ein älteres Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort! Es handelt sich bei dem Gerät um einen Wärmepumpen-Trockner von Miele. Die Trommel ist aus Edelstahl, aber in der Trommel sind praktisch Abgrenzungen, die aus Plastik sind.*** Link wurde entfernt *** Und Teile der Tür sind auch aus Plastik und nun ebenfalls blau.

Mit Wasser oder einfachem Reiniger (Glasreiniger) lässt sich leider nichts machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen.
Aber wenn du die Verfärbung nicht entfernen kannst,
dürfte es bei der nächsten Trocknung auch nicht abfärben.
Hm, ausgerechnet bei einem Miele-Gerät.
Das teuerste unter den Hausgeräten.
Ist es ein neues Gerät?
Wenn ja, würde ich morgen bei dem Lieferanten oder beim Kundendienst nachfragen.
Ob und was du machen kannst.

Bearbeitet von lm66830 am 15.09.2013 21:18:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hätte auch eine Frage. Meine Jeans färbst nach ca. 20 Wäsche immer noch. Ich denke schon, dass es nicht wirklich gesund ist, aber sie passt so gut... smile.gif Habt Ihr irgendwelche Tipps, was ich dagegen machen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Amarilla86, flowers_2.gif

erst mal herzlich willkommen.
Das Einzige was du versuchen könntest, die Jeans mal mit Essigwasser zu spülen.
Aber eine vorsichtige Dosierung.
Aber vielleicht weiß noch Jemand eine andere Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube das bringt nichts. Ich fürchte, die Jeans wird auch weiter "ausbluten".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hier noch eine Antwort:

Auch mein Trockner (Miele) hat sich verfärbt. Auch bei mir durch eine ältere Jeans.
Leider werden weiße Kleidungsstücke dadurch verfärbt. ranting.gif

Die Lösungen, die mir bisher dazu eingefallen sind sind folgende:
1. Kleidung möglichst schnell entfärben
2. Die Plastikteile lassen sich mit Scheuermilch und einem Scheuerschwamm reinigen.

Viel Glück
wiefrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Schwarze Jeans in den Trockner? Ja oder Nein Wie reduziert man den Stretchanteil ? Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Stoff an Stoff Reibung Trockner stinkt nach Fritteusenöl