WIe bekomme ich Schuhsohlen glatt?

Hallo, ich gehe gerne tanzen, leider sind manche Schuhsohlen so stumpf, dass man beim tanzen sich schwer tut beim drehen

bitte kann mir jemand einen Rat geben , wie ich die Sohle glatt bekomme

m f G
Apollonia
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, guten Tag!

Wenn es sich um spezielle Schuhe handelt, welche Du nur zum Tanzen trägst, so würde ich Dir raten, diese bei einem Schuster mit Ledersohlen versehen zu lassen. Dann sind sie schön glatt und gleiten gut übers Tanzparkett. Diese Schuhe solltest Du dann aber ausschließlich beim Tanzen tragen und nicht schon auf dem Weg ins Tanzlokal. Denn dann können die Sohlen wieder aufrauhen und die Glätte dieser neuen Leder-Sohlen ist wieder hinüber!

Bearbeitet von Brandy am 18.03.2019 13:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
So würde ich das auch sehen.

Wenn du etwas haben willst, das für beides geeignet ist, kannst du wahrscheinlich nur beim Neukauf drauf achten, dass der Schuh keine "bremsende" Gummisohle hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich ging früher auch wahnsinnig gerne und oft tanzen und ärgerte mich auch oft über meine Schuhe. Irgendwann war ich's dann leid und wollte mir richtige Tanzschuhe kaufen (man geht ja schließlich auch nicht in Sandalen zum Joggen). Leider musste ich meine Tanzkarriere kurz davor auf Grund von Partnermangel beenden cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich weiß, gibt es direkt Schuhe für's tanzen ( mit Ledersohlen) Einfach mal im Schuhgeschäft nachfragen, wo man sie kaufen könnte...

Schoki, du Tanzmaus aufmbodenliegenundlachen.gif hätte ich dir gar nicht zugetraut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 19.03.2019)
Schoki, du Tanzmaus aufmbodenliegenundlachen.gif hätte ich dir gar nicht zugetraut biggrin.gif

Hast Du 'ne Ahnung, mir ist alles zuzutrauen whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Es gibt tatsächlich spezielle Tanzschuhe zu kaufen, aber nicht im normalen Schuhgeschäft, sondern in speziellen Tanzschuhläden oder übers Internet.

Schau mal HIER flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offtopic: Gelbe" Nachrichten kann ich nicht erkennen und lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 19.03.2019)
Offtopic: Gelbe" Nachrichten kann ich nicht erkennen und lesen.

Markiere einfach den gelben Text, dann wird er blau und lesbar.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tanzschuhe gaben meist Ledersohlen.
Die sind dann aber manchmal so glatt, dass das Tanzparkett mit Wachskügelchen abgestumpft werden muss, damit du nicht ständig hinfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.03.2019)
Markiere einfach den gelben Text, dann wird er blau und lesbar.
biggrin.gif

Und ich dachte, das ist mit geheimer Tinte geschrieben hahaha. Mit Zitronensaft zum Beispiel aufmbodenliegenundlachen.gif

Warum gelb, wenn das Lesen "Arbeit" macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 20.03.2019)
Und ich dachte, das ist mit geheimer Tinte geschrieben hahaha. Mit Zitronensaft zum Beispiel  aufmbodenliegenundlachen.gif

Warum gelb, wenn das Lesen "Arbeit" macht?

Nee, alles ohne Zitronensaft und Hexerei aufmbodenliegenundlachen.gif das machen wir nur dann, wenn der Text vom Thema abweicht...aber in Zukunft weißt du ja Bescheid rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glatte Schuhsohlen: wie bekomme ich die rau? Schuhsohlen sind glatt Wie bekomme ich am besten eingetretenes Kaugummi von den Schuhsohlen? Kein Ersatz für kaputte Schuhsohlen: das stand in der Zeitung Hilfe meine Schuhsohlen färben.
Passende Tipps
Fußmatte aus Kronkorken
16 32
Herbstsuppe mit Waldpilzen
Herbstsuppe mit Waldpilzen
15 20
Schuhsohlen im Streichelzoo vor Ziegenkot schützen
Schuhsohlen im Streichelzoo vor Ziegenkot schützen
23 25