Spiegel entfernen

Hallo zusammen,

Wir wollen eine Spiegelwand vom Vorbesitzer entfernen. Die Spiegelkacheln sind vollflächig auf einem Holzbrett verklebt. Wir vermuten bzw. hoffen, dass wir unter den Spiegelkacheln die Schrauben finden, mit welchen die Holzwand an der Wohnungswand befestigt ist. Leider sind wir ratlos, wie wir die

Vielen Dank!

Bearbeitet von piggebu am 14.04.2019 11:35:35
piggebu, mein Polier neben mir meinte, er würde eine Kachel ganz links oder ganz rechts versuchen zu entfernen, so dass Ihr erstmal eine Angriffsfläche habt (die totale Methode).
Ich selbst dachte im ersten Moment, einfach eine dünne Platte drüber tackern. psst.gif

Wenn man kein Foto dazu hat, ist es schwer was dazu zu sagen.
Sag bloß, die Kacheln sind voll über die Wand verlegt?

Bearbeitet von Tessa_ am 14.04.2019 12:02:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müsst ihr die Spiegelwand erhalten (um sie beim Auszug wieder anzubringen)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, sie soll nur möglichst schnell raus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die Holzwand? Weil die Schrauben suchst.

Wir hatten Glück. Die Holzpaneele waren an einem Holzbalken festgeschraubt. Wir brauchten sie einfach nur abreissen. Den Balken dann abschrauben. Aber was sich dahinter verbarg- ich darf gar nicht dran denken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (piggebu, 14.04.2019)
Nein, sie soll nur möglichst schnell raus. wink.gif

Dann würde ich sagen:
Fußboden mit Vlies auslegen, Schutzbrille aufsetzen, in Maleranzug schlüpfen und die Spiegel abschlagen, bis man die Schrauben gefunden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliesenspiegel entfernen? Lippenstift vollständig von Spiegel entfernen? Spiegelband wie entfernen? Wie entfernt man Spiegelband? Brillenentspiegelung Reste entfernen Kalkflecken an Spiegel entfernen ?