Spiegel entfernen

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,

Wir wollen eine Spiegelwand vom Vorbesitzer entfernen. Die Spiegelkacheln sind vollflächig auf einem Holzbrett verklebt. Wir vermuten bzw. hoffen, dass wir unter den Spiegelkacheln die Schrauben finden, mit welchen die Holzwand an der Wohnungswand befestigt ist. Leider sind wir ratlos, wie wir die

Vielen Dank!


Bearbeitet von piggebu am 14.04.2019 11:35:35
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

piggebu, mein Polier neben mir meinte, er würde eine Kachel ganz links oder ganz rechts versuchen zu entfernen, so dass Ihr erstmal eine Angriffsfläche habt (die totale Methode).
Ich selbst dachte im ersten Moment, einfach eine dünne Platte drüber tackern. :psst:

Wenn man kein Foto dazu hat, ist es schwer was dazu zu sagen.
Sag bloß, die Kacheln sind voll über die Wand verlegt?

Bearbeitet von Tessa_ am 14.04.2019 12:02:25

War diese Antwort hilfreich?

Müsst ihr die Spiegelwand erhalten (um sie beim Auszug wieder anzubringen)?
War diese Antwort hilfreich?

Nein, sie soll nur möglichst schnell raus. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Und die Holzwand? Weil die Schrauben suchst.

Wir hatten Glück. Die Holzpaneele waren an einem Holzbalken festgeschraubt. Wir brauchten sie einfach nur abreissen. Den Balken dann abschrauben. Aber was sich dahinter verbarg- ich darf gar nicht dran denken.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (piggebu @ 14.04.2019 12:17:32)
Nein, sie soll nur möglichst schnell raus. ;)

Dann würde ich sagen:
Fußboden mit Vlies auslegen, Schutzbrille aufsetzen, in Maleranzug schlüpfen und die Spiegel abschlagen, bis man die Schrauben gefunden hat.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

6 Antworten Fliesenspiegel entfernen? 4 Antworten Spiegelband wie entfernen? Wie entfernt man Spiegelband? 9 Antworten Lippenstift vollständig von Spiegel entfernen?

Kostenloser Newsletter