Lippenstift vollständig von Spiegel entfernen?

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Botschaft auf meinem

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo und willkommen hier :blumen:

ich würde mal versuchen, ob es hilft, wenn du den Spiegel mit einem Mikrofasertuch gründlich putzt (ich würde es bei mir evtl. auch noch vorsichtig mit dem Putzstein / Scheuermilch versuchen oder Spiritus) und danach dann den kompletten Spiegel mit ein klein wenig Glycerin einreibst. Das könnte helfen, dass beim beschlagen nichts mehr sichtbar wird.

Im Netz habe ich noch gefunden, dass es wohl auch mit einer rohen Kartoffel (halb durchschneiden und damit den Spiegel gründlich abreiben) funktionieren soll, habe es selbst noch nicht probiert.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Leider bringt das aber auch nichts. Ich habe Spiritus, Scheuermilch und auch die Kartoffelhälften ausprobiert, die Schrift taucht einfach immer wieder auf, wie als wenn ein Geist mich verfolgen würde. :(

Ich würde es mit Terpentin versuchen.

Gibt es Elbow Grease in Deutschland? Damit kriegst du es garantiert weg. Damit habe ich schon fettcreme von einer Fensterscheibe weggekriegt.

Zitat (SvenjaM @ 04.09.2019 14:17:27)
Gibt es Elbow Grease in Deutschland?

Hier in Österreich kenne ich das nicht :unsure:

Das hatte ich befuerchtet -_- - das Zeug ist super.
Ich meine dieses Spray (link entfernen falls nicht erlaubt, danke!): Elbow Grease

Alkohol oder vorsichtig mit Salz auf einem angefeuchteten Schwamm abreiben.

Zitat (SvenjaM @ 04.09.2019 16:10:12)
Das hatte ich befuerchtet  -_-  - das Zeug ist super.
Ich meine dieses Spray (link entfernen falls nicht erlaubt, danke!): Elbow Grease

In Deutschland findet man darunter eher Schlüpfriges:

https://www.amazon.de/B-Cummings-Elbow-Grea...l/dp/B001BSJ1F0

nimm einen lippenstift und streich damit kreuz und quer über die schrift.

damit ist das problem mit den spuren an sich zwar nicht weg, jedoch kann man nicht mehr lesen, was geschrieben wurde.

Neues Thema Umfrage