Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Brillenentspiegelung Reste entfernen

Brillenbeschichtung zur Entspiegelung hat sich teilweise gelöst. Sieht jetzt immer wie beschmutzt aus. Wie entferne ich die Reste?
In 3 Fachgeschäften nur Achselzucken und Empfehlung eine Neue zu kaufen... Da Gleitsichtsonnenbrille: Ab 450.- aufwärts....

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe mir meine Entspiegelungs-Beschichtung mit feuchten Brillenputztüchern ruiniert. Wäre vielleicht den Versuch wert, so den letzten Rest der Beschichtung Deiner Brille "wegzuputzen".
Müsste aber vielmals wiederholt werden.

War diese Antwort hilfreich?

Nein, ihr Lieben
das geht leider nicht. Die Glashersteller können diese Gläser "absäuern" aber nur als Basis für eine neue Entspiegelung - ohne blieben die Gläser matt.
Leider kenne ich die aktuellen Preise nicht, das kann ich für dich rausbekommen.

Darf ich dich fragen, wie alt die Brille/die Gläser sind ...hast du einen Brillenpass - ggf ist es ein Garantiefall - im Brillenpass müsste der Hersteller der Gläser erkennbar sein.

Du kannst mir gern auch eine PN schicken

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.02.2022 12:33:52

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage