Spiegelband wie entfernen? Wie entfernt man Spiegelband?


Hallo liebe Leute,

ich hab auf dem Küchenschrank noch Spiegelband vom Vorgänger und bekomme es nicht abgekratzt Habt ihr eine idee, ob man irgendeine Flüssigkeit zurHilfe nutzen kann, die das ganze automatisch auflöst?

vielen dank und viele Grüsse,
Robert


Was ist Spiegelband? Versuch es mal mit der Heißluftpistole und dann abkratzen.


.... ah danke. wobei ich keine hab, aber könnte ich ausleihen. Kennst du auch ein chemiches mittel? Essig z.B?

Spiegelband ist beidseitiges Klebeband, meist um an Wände anzubringen...


Versuche es mit einem heißen Föhn.
Terpentin funktioniert auch.


Spiegelband ist nichts anderes als doppelklebendes Teppichband - eventuell ist dieses Band klebetechnisch besser verarbeitet! Also mit einer Heissluftpistole (ein Fön tut's auch..) erwärmen und das Zeug löst sich - bestimmt!



Kostenloser Newsletter