Schwarze kleine Fliegen an "Wasserstellen" Küche

In: Wohnen
Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit immer wieder kleine schwarze Fliegen, die (ich denke tot) an sämtlichen Stellen mit Wasser in der Küche schwimmen z.B. in der Abtropfschale von gespültem Geschirr, in einem
Sorgen habe ich mir erst jetzt gemacht, als ich solche Fliegen auch in der Wasserkaraffe mit Deckel bzw. Kugelverschluss und im Wasserbehälter unserer Kaffeemschine gefunden habe.

Ich denke, es handelt sich nicht um Fruchtfliegen, da wir nur wenig Obst und wenn dann frischen Obst offen liegen haben.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es sich um Trauerfliegen handelt, da wir Zimmerpflanzen und Kräuter auf der Fensterbank in der Küche haben.

Ist das Verhalten "nach Wasser zu suchen" typisch für Trauerfliegen???

Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar!

Bearbeitet von carinatabladofelix am 14.04.2019 22:10:28
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliegen in der Küche Fliegende Insekten in Küche: Träge fliegende Insekten Fliegen im Wohnzimmer und Küche! Fliegen in der Küche: Wie werde ich sie wieder los? Kleine schwarze Fliegen an der Küchendecke