Fliegende Insekten in Küche: Träge fliegende Insekten


Hi,

meine Mutti ist im Krankenhaus. In der Küche sind merkwürdige braune Insekten. Schmal, braune Flügel. Sitzen an Decke und Wänden. Auf den Flügeln ist ein etwas hellerer Querstreifen. Da sie meist außer Reichweite sitzen, komme ich nicht ran und weiß auch nicht, was das für welche sind. Hab noch nie Haushalt geführt und fühl mich ein wenig überfordert. Sorry, wenn es schon einen Beitrag zu diesen Insekten gibt.

Gruß

H Mackenzie


http://www.protectan.de/uploads/pics/speisemotte1.jpg

sowas? wenn ja, alle offenen lebensmittel entsorgen und hier suchen, was sonst noch geht.

Ungefähr wie Motten, aber schmaler, länglicher und bißchen kleiner? Dann sind es Lebensmittelmotte. Die nisten sich gerne in Mehl, Müsli o.ä. ein.
Wenns die sind: siehe Tips hier im Forum. Auf jeden Fall alles wegwerfen, wo die drangekommen sein könnten, und Schrank am besten mit Deinfektionsmittel auswaschen. Diese Biester legen gerne Einer für niedlichen Nachwuchs in Form von Maden....

Äh, erstmal herzlich willkommen :rolleyes:



Erstmal vielen Dank! Hatte das Thema zwar abonniert, aber keine Nachricht erhalten und außerdem online-Probleme, daher erst jetzt meine Reaktion. Definitiv Speisemotte.

H Mackenzie



Kostenloser Newsletter