Fliegende Insekten in Küche: Träge fliegende Insekten

In: Wohnen
Hi,

meine Mutti ist im Krankenhaus. In der Küche sind merkwürdige braune Insekten. Schmal, braune Flügel. Sitzen an Decke und Wänden. Auf den Flügeln ist ein etwas hellerer Querstreifen. Da sie meist außer Reichweite sitzen, komme ich nicht ran und weiß auch nicht, was das für welche sind. Hab noch nie Haushalt geführt und fühl mich ein wenig überfordert. Sorry, wenn es schon einen Beitrag zu diesen Insekten gibt.

Gruß

H Mackenzie
http://www.protectan.de/uploads/pics/speisemotte1.jpg

sowas? wenn ja, alle offenen lebensmittel entsorgen und hier suchen, was sonst noch geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungefähr wie Motten, aber schmaler, länglicher und bißchen kleiner? Dann sind es Lebensmittelmotte. Die nisten sich gerne in Mehl, Müsli o.ä. ein.
Wenns die sind: siehe Tips hier im Forum. Auf jeden Fall alles wegwerfen, wo die drangekommen sein könnten, und Schrank am besten mit Deinfektionsmittel auswaschen. Diese Biester legen gerne Einer für niedlichen Nachwuchs in Form von Maden....

Äh, erstmal herzlich willkommen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuckst du! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal vielen Dank! Hatte das Thema zwar abonniert, aber keine Nachricht erhalten und außerdem online-Probleme, daher erst jetzt meine Reaktion. Definitiv Speisemotte.

H Mackenzie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche übernehmen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Überall winzige Insekten (mit Bild): In der ganzen Wohnung findet man sie Wohnung.. Küchenübernahme! Insekten ohne Chemiekeule wegbekommen? Insekten in Wohnung & Klamotten Kakerlake? wie lege ich eine nasse wand trocken?
Passende Tipps
Fliegende Härchen unterwegs bekämpfen
19 14
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?
21 3
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
6 8