Fliegen im Wohnzimmer und Küche!


Nabend,

als ich gestern Abend nach Hause kam, traf mich fast der Schlag!
Ich wohne in einer Dachwohnung und halte meine Wohnung eigl. recht sauber. Nicht klinisch rein, aber man kann sich wohlfühlen.

Und zwar flogen am Dachfenster ( und vor dem Fliegengitter ) tausende dieser glänzenden Fliegen rum und einige waren schon auf dem Boden. Letztes Jahr war es auch schon so extrem. Aber immer nur, wenn es sonnig war. Die Viecher suchen auch immer die Sonne...

Weiß jemand was das für Fliegen sind, woher diese kommen und was man gegen diese ekligen Dinger machen kann? Oder kommen die von einer zu 'dreckigen' Wohnung? Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann...


Quelle nachgetragen, bitte selbst darauf achten. Danke!
W.[/color]

Bearbeitet von Bernhard am 07.05.2014 10:56:44


Wie lange warst Du schon nicht mehr in Deiner Wohnung? Auf dem vorletzten Bild sieht es nämlich aus, alsob die dort schon ein Weilchen "ausharren". Manche sind regelrecht zerfleddert - hast Du vielleicht Mäuse o.ä. ?
Wohnst Du vielleicht auf dem Land? Dann hat man gerne jede Menge solch' Ungeziefer. Ist das Fliegengitter nicht ganz dicht, hat vielleicht ein Schlupfloch?

Auf einem Bild sieht man einen Umzugskarton (?) könnte sein, daß sich dort welche eingenistet hatten/haben?
Ansonsten sind es normale, zwar eklige, aber gewöhnliche Fliegen, die sich allerdings in der Natur gerne auf Hinterlassenschaften anderer Tieren setzen :ph34r: :kotz:


Zitat (Backoefele @ 19.08.2011 21:12:15)
Auf einem Bild sieht man...

Ich sehe überhaupt kein Bild. Das geht mir auch in anderen Threads so, aber nur mit machen Bildern.
Kann das am Hoster liegen?

@Jeannie: Frag doch mal den @Nachi im Forum Computer usw ...
LG Backoefele :blumen:


Danke @Backoefele. :blumen:
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. -_-


Also der Karton ist vom LCD-Fernseher. Den behalte ich extra wegen der Garantie und weil ich so einen riesigen Karton nicht habe... ^^

Die Fliegen sehen deshalb so 'zerdetscht' aus, weil einige noch 'gezuckt' haben und ich mit der Fliegenklatsche nachgeholen habe... Das nervte beim TV sehen...

Ich wohne im Dorf, aber diese Fliegen hatte ich noch nie so extrem und Mäuse habe ich definitv nicht. :D
Werde aber morgen mal den TV-Karton inspizieren. Vermute auch, dass dort evtl. was sein könnte, weil den habe ich schon seit ungefähr 1-2 Jahren dort stehen... ;) Das Fliegengitter ist für das Fenster zu kurz, habe mir jetzt ein 150x180cm Netz bestelt, das kommt aber erst nächste Woche. Dennoch dürften nicht so viele Fliegen da sein, weil im Schlafzimmer habe ich auch ein Fliegengitter und da sind keine Fliegen.
Wie gesagt, enorm viele sind auch nur da, wenn die Sonne scheint. Dann suchen die gezielt den Sonnenplatz; auch auf dem Laminat!!!


Zitat (ChrisRE84 @ 20.08.2011 00:34:31)


Wie gesagt, enorm viele sind auch nur da, wenn die Sonne scheint. Dann suchen die gezielt den Sonnenplatz; auch auf dem Laminat!!!

Na, dann frieren Deine Fliegen wahrscheinlich .... und viel Spaß, für die nächsten Tage ist sehr warmes Wetter vorhergesagt :pfeifen:

ich habe mir ein ordentliches Fliegengitter vom Fensterbauer anfertigen lassen. Das ist eine tolle Sache. Keine Fliege kommt da mehr durch.

Diese Netze, die man an den Rahmen klebt halten alle nicht richtig. Also, lieber habe ich etwas mehr Geld investiert und habe eine saubere Arbeit bekommen.


Ich habe schöne Dachfenster und auch nicht das Kleingeld mir was anfertigen zu lassen. Bin ja schon froh, dass die Gitter im Schlafzimmer die Mücken weitestgehend fern halten!



Kostenloser Newsletter