Wasserfleck Teppichboden

Wie kann ich einen Wasserflecken auf meinem Kokos-Teppichboden entferen? Besonders sind die Ränder betroffen. Wer hat eine eigene gute Erfahrung gemacht?
Ich habe gehört, irgendwie mit Essigessenz? Sinnvoll oder nicht? Oder etwas anderes?
Hallo,

vielleicht versuchst du es mal Minerialwasser und danach mit Essig ( kein Essenz).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Rasierschaum oder mit flüssiger Gallseife versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat verschmutzte Kokosteppiche nach dem Absaugen immer (ganzflächig!) mit Essigwasser abgebürstet und damit gute Reinigungsergebnisse erzielt.
Ausschließlich den Fleck zu behandeln würde ich nicht empfehlen, das könnte "Kringel" geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helmut, aus dem Bauch raus würde ich sagen, den ganzen Teppich mit Wasser einsprühen, damit er ein einheitliches Aussehen bekommt.

Aber hier sind noch ein paar andere Tipps
Viel Erfolg, wünsche ich Dir. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken im Sisalteppich: wie Sisalteppich reinigen? Alte Wasserflecken im Sisalteppich Teppich Trocknen: Auslegware hat Wasserfleck Wasserfleck auf Spannteppich Wasserflecke Sisateppich Wasserfleck und Salzrückstände im Teppich
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2