natürliches antibiotika

Wer kann mir sagen, wie man natürliches Antibiotika herstellt? Ich habe das schon mal auf Youtoub gesehen und wollte wissen, ob jemand noch eine andere Alternative hat. Würde sehr gerne einmal selbst eines herstellen. Danke
Ich würde davon abraten, selbst etwas in der Richtung Antibiotoka herzustellen, das kann auch giftig enden.
Warum nimmst du nicht stattdessen einfach reichlich frischen Knoblauch, Chili und dergleichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht einfach zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen und sich bei medizinischer Indikation ein Antibiotikum verschreiben lassen, das nach dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Technik hergestellt und dosiert würde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Warum nimmst du nicht stattdessen einfach reichlich frischen Knoblauch, Chili und dergleichen?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das gemeint ist.
Die Lebensmittel, die Arabärin aufgeführt hat, haben antibiotische Wirkung. Die kann man einfach nach Geschmack in den Speiseplan einbauen.

EDIT: Hab jetzt mal bei Youtube geschaut, da werden genau solche Lebensmittel zusammengemischt, denen man so eine Wirkung zusagt. Nun ... ist Geschmackssache.
Ich finde, wenn man darauf schwört, kriegt man das auch leckerer hin. Knobi auf geröstetes Brot reiben, Ingwertee oder ein leckeres Curry, Kartoffeln mit Meerettichsoße, Sambal auf Käsebrot, etc.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 23.04.2019 19:13:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt noch viele Kräuter die ebenfalls natürliche Antibiotika sind. Man kann danach googeln und diese immer in entsprechenden Gerichten verwerten. Sind alles gesunde Sachen die zum gesunden Leben dazu gehören.

Etwas herstellen braucht man nicht.

Bei Krankheiten natürlich zum Arzt gehen und entsprechendes verschreiben lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sylvia S., 23.04.2019)
Wer kann mir sagen, wie man natürliches Antibiotika herstellt? Ich habe das schon mal auf Youtoub gesehen und wollte wissen, ob jemand noch eine andere Alternative hat. Würde sehr gerne einmal selbst eines herstellen. Danke

... gegen was soll das Antibiotikum denn wirken? Wofür oder wogegen soll es denn verwendet werden?

Generell sehe ich es durchaus mit großer Sorge, dass der Mensch zunehmend gegen die gängigen Antibiotika Resistenzen entwickelt, weil sie zuweilen einfach zu wahllos verschrieben werden oder bereits mit der (tierischen) Nahrung ohne das Wissen darum verabreicht werden können. Bedenklich finde ich das schon.

Aber einfach mal so ein Antibiotikum herzustellen, nur damit man eines zur Hand hat, falls man es mal brauchen können sollte, halte ich - einfach ausgedrückt - für Kappes. Begründung: Alles hat ein Verfallsdatum.

Davon abgesehen ist es natürlich hilfreich, sich auszukennen. Beispielsweise dann, wenn ein Arzt gegen Viren Antibiotika verschreiben will. Begründung: Bei Viren wirken Antibiotika nicht.

Es gibt in vielen Kulturen tradierte Methoden, mit den Zipperlein des Alltags umzugehen. Siehe Frau Hildegard von Bingen, traditionelle fernöstliche Heilmethoden oder ayurvedische Ansätze. Es gibt natürlich auch neue Forschungen über die Wirkung lange bekannter Heilmittel. Siehe russische oder amerikanische Ansätze.

Dennoch: In einem Haushaltsforum wirst Du eher keine Empfehlungen in Sachen DIY, sondern den Verweis auf den Heilkundigen - in diesem Fall der Arzt - erhalten. Wenn Du Weitergehendes wissen willst, musst Du Dich schon selbst durch die einschlägig bekannte Literatur durchgraben. Und die Verantwortung für Dein Handeln selbst übernehmen.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Solange Du offensichtlich selbst nicht so genau sagen kannst, was Du bezweckst, isses schwierig, Literaturhinweise zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schäumendes Rindfleisch: Hinweis auf Antibiotika??? Alkohol und Antibiotika? geht das zusammen? Massenhaft Antibiotika bei Masthähnchen: trotz Verbot...!! dauernd Antibiotika.... Freundin bekommt die immer wieder verord
Passende Tipps
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
21 26
Graved Lachs - besser, anders
Graved Lachs - besser, anders
12 16
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41