Massenhaft Antibiotika bei Masthähnchen: trotz Verbot...!!

In der Hähnchenmast werden nach einer bundesweiten Studie des nordrhein-westfälischen Verbraucherschutzministeriums deutlich mehr Antibiotika eingesetzt als bislang angenommen. Demnach sind in 83 Prozent der untersuchten Mastdurchgänge antimikrobiell wirksame Mittel verabreicht worden. Mastbetriebe hätten bis zu acht verschiedene Antibiotika ins Futter gemischt...

hier geht's weiter...


Diese Massenhaltung und Mästung ist ja nicht mehr normal. An die Gesundheit der Verbraucher wird dabei nicht gedacht. Was tut der Verbraucherschutz? Der ist dafür zuständig!! Er wird von unseren Steuergeldern bezahlt!

Aber warum muss auch soviel Fleisch - egal welcher Art - gegessen werden. Warum muss denn jeden Tag Fleisch auf den Tisch?

Kein Wunder, dass manche Antibiotika beim Menschen nicht mehr helfen. sad.gif
Da sieht man mal wieder, wie kompetent unsere Vertreter sind und wie glaubhaft.

Alle innen Sack und von draussen druffjekloppt..... trifft immer den richtigen whistling.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
[ironie an] also ich verstehe den ärger nicht, irgendwo müssen doch die hergestellten Antibiotika hin, ins Schwein und ins Rind dürfen sie nicht mehr, beim Menschen wirken sie nicht mehr...also echt sollen denn die Hersteller der Antibiotika alle pleite gehen? [/ironie aus]
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau zu dem Thema gab es grade vor ein paar Wochen eine sehr interessante SWR-Reportage

ansonsten fällt mir dazu nur ein: Verbraucherschutz vs. Lobbyismus... wer gewinnt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das seht ihr alle falsch. Die Geflügelproduzenten wollen nur das wir uns gesund ernähren und geben uns die Möglichkeit die bittere Medizin quasi vorbeugend als leckeres Hähnchen Cordon Bleu oder Chicken Wings geschmacklich getarnt, zu schlucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In NL sind noch mehr, nämlich fast alle, Hähnchen damit verseucht (anders kann man es nicht nennen) icon_mauer.gif Ein Grund mehr, nur Bio-Hähnchen-Produkte zu kaufen.
Diskussionen, wie schädlich das letztendlich für Menschen ist, gibt es schon länger, nur, ändern tut sich wenig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich esse seit einigen Monaten überhauptkein Geflügel mehr ... seitdem ich eine Reportage im Fernsehen gesehen habe, wie Hähnchen für den Massenkonsum "produziert" werden lasse ich es im Supermarkt links liegen ... und glücklich aufgewachsenes kann ich mir beim besten Willen nicht leisten ... seufz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.10.2011)
Diskussionen, wie schädlich das letztendlich für Menschen ist, gibt es schon länger, nur, ändern tut sich wenig.

Hi, Dalie,

diese kriminelle EHEC-Affaire ist das Ergebnis aus der antibiotikaverseuchten Hähnchenmast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls jemand Interesse an genaueren Informationen zur Thematik hat:
unter DART und RESET gibt es einen profunden Überblick über aktuelle Strategien und laufende (!) Studien.

...tante edit hatte ein Satzzeichen vergessen...

Bearbeitet von compensare am 31.10.2011 08:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nierenblasenentzündung Steißbeinschmerzen ohne Sturz? und noch alles mögliche..... bin ratlos. Borreliose nach Zeckenbiß biochemisch hergestellte Citronensäure: enthält Schwarzschimmel Erkrankungen durch Geschädigte darmfora ? Wie wirkt Homöopathie bei Tieren? Habt ihr Erfahrungen? Schlappohr mit Mittelohrentzündung: warum...? :-( Katze ist krank...
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
7 4