Haariss im Ellenbogen

habe mir vor 14 tagen im ellenbogen einen haarriß zugezogen. unfallarzt hat prellung festgestellt. bin die ganze zeit so rumgelaufen.habe leichte probleme. habe ein ct machen lassen.der arzt möchte mich für drei wochen bis zum schulter eingipsen.hat da laut ct wohl einen bruch festgestellt. hat mir das bild erklärt, knnnte beim besten willen nichts erkennen.möchte den ellbogen jetzt selbst stabilisieren. -binde, schiene o.ä. wer hat einen tip. bin rentner, hart im nehmen. bloß beim gips hörts auf.
Mit sowas solltest du nicht experimentieren. Du koenntest langwierige Folgeschaeden durch falsche Stabilisierung/Haltung davontragen. Gips ist bloed, aber in so einem Fall solltest du wirklich in den sauren Apfel beissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jensR2, ich kann Dir nur raten hör auf den Arzt. 3 Wochen sind schnell vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jensR2, 29.05.2019)
möchte den ellbogen jetzt selbst stabilisieren....

Kannst du gerne machen, wenn du riskieren willst, dass der Ellbogen hinterher nicht mehr nutzbar ist ... whistling.gif

Sorry, aber mir stellt sich echt die Frage, warum man in einem Haushaltsforum nach medizinischen Dingen fragt, wenn man schon beim Arzt war ... da fehlt mir echt jedes Verständnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß dir die Schulter eingipsen, das ist so wichtig.

Ein kleines Beispiel - Ich hatte mir mal den kleinen Zeh angeschlagen, bin allerdings erst nach 1 Woche zum Arzt, da der Schmerz nicht aufhören wollte, Der Arzt meinte ich habe zwei angebrochene Knochen, die schon wieder am zusammenwachsen sind.
Also neu brechen, Gips bis zum Knie, oder so wachsen lassen. Ich habe mich für letzteres entschieden und habe jetzt Probleme mit diesem und dem Zeh daneben, da rutscht der eine Zeh unter den anderen.

Also, alles ist wichtig, selbst der kleine Zeh - bei dir ist es die Schulter!!

Du hast ja schon die richtigen Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?