Haariss im Ellenbogen

habe mir vor 14 tagen im ellenbogen einen haarriß zugezogen. unfallarzt hat prellung festgestellt. bin die ganze zeit so rumgelaufen.habe leichte probleme. habe ein ct machen lassen.der arzt möchte mich für drei wochen bis zum schulter eingipsen.hat da laut ct wohl einen bruch festgestellt. hat mir das bild erklärt, knnnte beim besten willen nichts erkennen.möchte den ellbogen jetzt selbst stabilisieren. -binde, schiene o.ä. wer hat einen tip. bin rentner, hart im nehmen. bloß beim gips hörts auf.
Mit sowas solltest du nicht experimentieren. Du koenntest langwierige Folgeschaeden durch falsche Stabilisierung/Haltung davontragen. Gips ist bloed, aber in so einem Fall solltest du wirklich in den sauren Apfel beissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jensR2, ich kann Dir nur raten hör auf den Arzt. 3 Wochen sind schnell vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jensR2, 29.05.2019)
möchte den ellbogen jetzt selbst stabilisieren....

Kannst du gerne machen, wenn du riskieren willst, dass der Ellbogen hinterher nicht mehr nutzbar ist ... whistling.gif

Sorry, aber mir stellt sich echt die Frage, warum man in einem Haushaltsforum nach medizinischen Dingen fragt, wenn man schon beim Arzt war ... da fehlt mir echt jedes Verständnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß dir die Schulter eingipsen, das ist so wichtig.

Ein kleines Beispiel - Ich hatte mir mal den kleinen Zeh angeschlagen, bin allerdings erst nach 1 Woche zum Arzt, da der Schmerz nicht aufhören wollte, Der Arzt meinte ich habe zwei angebrochene Knochen, die schon wieder am zusammenwachsen sind.
Also neu brechen, Gips bis zum Knie, oder so wachsen lassen. Ich habe mich für letzteres entschieden und habe jetzt Probleme mit diesem und dem Zeh daneben, da rutscht der eine Zeh unter den anderen.

Also, alles ist wichtig, selbst der kleine Zeh - bei dir ist es die Schulter!!

Du hast ja schon die richtigen Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin mir keiner schuld bewußt. habe bei kategorie wählen gesundheit angeklickt.
schieb den beitrag doch dahin, wo er hingehört. geht wohl zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jensR2, 29.05.2019)
bin mir keiner schuld bewußt. habe bei kategorie wählen gesundheit angeklickt.
schieb den beitrag doch dahin, wo er hingehört. geht wohl zu machen.

Ich glaube, was Binefant meinte ist nicht, dass du es ins falsche Unterforum gestellt hast, sondern dass du um medizinischen Rat bei Laien fragst statt auf deinen Arzt zu hoeren. Deine Gesundheit sollte wichtiger sein als 3 Wochen Gips. Moechtest du am Ende fuer den Rest deines Lebens Beschwerden mit deinem Arm haben? Weil du 3 Wochen im Gips nicht einsehen wolltest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 29.05.2019)
Ich glaube, was Binefant meinte ist nicht, dass du es ins falsche Unterforum gestellt hast, sondern dass du um medizinischen Rat bei Laien fragst statt auf deinen Arzt zu hoeren. Deine Gesundheit sollte wichtiger sein als 3 Wochen Gips. Moechtest du am Ende fuer den Rest deines Lebens Beschwerden mit deinem Arm haben? Weil du 3 Wochen im Gips nicht einsehen wolltest?

Danke, genauso war es gemeint thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es muß ja kein gips sein. mancher hat vieleicht erfahrung mit tapes. angelegte stabile ellenbogenschiene o.ä,
es kommen jetzt bis zu 30 grad in unserer ecke auf uns zu. unter dem gips würde ich irre werden. außerdem bekomme ich nachts unruhige beine.auch andere stellen fangen an zu gribbeln. dann gehts zum wasserhahn. der arzt hat das selbe leiden und mir ein medikament empfohlen. es ist ja nicht richtig durchgebrochen. er hat mir ja das ct bid erklärt. der vollgips sei nötig, damit der ellenbogen ruhig gestellt ist und keine schmerzen bei der bewegung auftreten. der doc ist total in ordnung, ich stelle seine kompetenz auch nicht in frage. der sturz ist 14 tage her. da hat doch die natur schon lange mit der heilung begonnen, daran ist sowieso nichts mehr zu ändern. das bißchen schmerz ist gegen den gips ja lächerlich.

wenn es keine tips gibt, wie es auch ohne gips geht, kann das thema beendet werden. hier muß auch keiner bammel haben, daß es schwierigkeiten gibt, falls bei mir seine erfahrung anders ist als meine vielleicht sein wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die gleiche Verletzung wie der TE oder hast du dich ein zweites Mal angemeldet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie, ich denke er hat sich ein zweites Mal angemeldet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yepp, ist exakt der gleiche Schreibstil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine ahnung was da los ist. eigentlich habe ich mich vor einiger zeit als-i der grausige -registriert. ,hab ne weile nicht reingeguckt,
einloggen tut mich true key automatisch. hab die frage eingegeben, nach dem senden seh ich bei dem grünen männeckeen, daß ich plötzlich jensr2 bin.. dachte das liegt daran, daß ich mich mal über facebook eingeloggt habe. facebook account habe ich gelöscht.
beim anmelden wurde ich dann zu jensr23.. die beiden jotts anmeldungen kann ich nicht löschen, da von fm die pin nicht akzeptiert wurde. unter den j- j accounts habe ich mich jedenfalls nicht registriert ich .keine ahnung, wie das kommt. steht auch da ist .11 bzw.1 tag dabei..dachte, daß ich vielleicht gesperrt bin ein beitrag wurde wohl gelöscht. war wohl bißchen zu tief am gürtel.
dachte dann fängste halt noch mal ganz von vorne an, hab mich als ilja muromez ( alter kiewer recke ) registriert.
melde mich an, bin jr2, keinen schimmer, wo ilja abgeblieben ist. vermute richtung kiew- für ordnung sorgen.
vielleicht können ja von fm seite die alten accounts entfernt werden. den ilja hätte ich gern behalten. falls über mir das schwert der sperre hängt, laßt es hängen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ilja muromez, schreibe bitte Bernhard oder Natze eine Nachricht und kläre es bitte bezüglich der Accounts, auch mit dem Account "der grausige" (Mehrfach-Anmeldungen sind nicht gewünscht und Beiträge unter der Gürtellinie auch nicht).

Für den einfachen Weg findest du hier u.a. die Admins: - klick -. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Keine rauen Ellenbogen über den Winter
7 4
Lippenpflegestift gegen rauhe Ellenbogen
Lippenpflegestift gegen rauhe Ellenbogen
14 5
Zarte Ellenbogen
4 4
Keine rauen Ellbogen mehr
Keine rauen Ellbogen mehr
3 4
Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel
Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel
28 18