Barfuß in Sommerschuhen Pflege

Ich habe neue Fitflops. Bevor ich sie barfuß nutze, möchte ich sie imprägnieren, also das Fußbett. Was kann ich tun, um die Innenseite vor Schweiß und Abnutzung zu schützen? Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für Infos. Merci, Merci, Merci
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Welches Material hat das Fussbett denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Viva ist doch die Flipp-Flopp Spezialistin im Forum whistling.gif ich trage so was nicht, könnte mir aber vorstellen, das Imprägnieren keine Lösung ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fußbett besteht aus Leder. Ich möchte Fuß Schweiß auf dem Fußbett vermeiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baerbelH, 31.05.2019)
Das Fußbett besteht aus Leder. Ich möchte Fuß Schweiß auf dem Fußbett vermeiden

Schweiß auf dem Fußbett wirst du vermutlich nur vermeiden können, indem du nicht an den Füßen schwitzt. Abdrücke wirst du so oder so irgendwann auf den Sohlen hinterlassen, wenn du sie trägst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt's eine Möglichkeit das gering zu halten, außer Füße zu waschen? Gibt's ein einfaches Hausmittel um evtl. Das Fußbett zu "imprägnieren"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einzige Möglichkeit, die Flipflops nicht abzunutzen ist: trage sie nicht ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baerbelH, 31.05.2019)
Das Fußbett besteht aus Leder. Ich möchte Fuß Schweiß auf dem Fußbett vermeiden

Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein:

1. Söckchen anziehen - ja, es gibt auch welche für FlipFlops.
2. Frottee-Sohle (oder eine andere, die den Schweiß aufsaugt) reinkleben.
3. Fußsohlen mit einem Deo einsprühen, die das Schwitzen verhindern.

Für mich persönlich kämen allerdings keine der 3 Möglichkeiten infrage. Ich würde die Flip-Flops so tragen wie sie sind - und die Abnutzungen in Kauf nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke ich mache mir da keine großen Gedanken mehr. Ich werde sie einfach tragen, und gut ist es. Danke für das Feedback. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt sich mit Schlangen aus ? Nie wieder barfuß in Dänemark´s Heide Mein Freund , der Barfuß in Stahl kappen Schuhen arbeiten muss Barfußschuhe
Passende Tipps
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden
11 7
Das Glöckchen an der Babysocke - großer Strampelspaß
Das Glöckchen an der Babysocke - großer Strampelspaß
12 10
Barfuß im Schuh - Blase droht?
11 14
Legoohrringe basteln
Legoohrringe basteln
31 23