Umfrage zur Werbewirkung: Bachelorarbeit

Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung und würde mich riesig freuen, wenn ihr mich bei meiner Umfrage unterstützen würdet.

Bei der Umfrage geht es um die Werbewirkung von Printanzeigen. Wenn ihr ungefähr 5 Minuten eurer Zeit entbehren könntet und an der Umfrage teilnehmen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

Hier geht´s zur Umfrage:
https://ww3.unipark.de/uc/umfrage_werbung/

Der Link darf natürlich gern weitergeleitet werden.


Liebe Grüße und vielen Dank an alle "Muttis" :-)
Franziska Nissen
Zitat (FranziskaNi, 03.06.2019)
Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung und würde mich riesig freuen, wenn ihr mich bei meiner Umfrage unterstützen würdet.

Bei der Umfrage geht es um die Werbewirkung von Printanzeigen. Wenn ihr ungefähr 5 Minuten eurer Zeit entbehren könntet und an der Umfrage teilnehmen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

Hier geht´s zur Umfrage:
https://ww3.unipark.de/uc/umfrage_werbung/

Der Link darf natürlich gern weitergeleitet werden.


Liebe Grüße und vielen Dank an alle "Muttis" :-)
Franziska Nissen

Ich stolpere bereits ueber die erste Frage: Tee. Was fuer Tee? Schwarzer Tee? Kraeutertee? Fruechtetee? Den ersten trinke ich mehrmals taeglich, die anderen Arten so gut wie nie.

Und was haben die folgenden Fragen mit Tee zu tun, ausser dass die Dame in der viel zu gruenen Anzeige freundlich neben der Packung laechelt? Trinken nur Frauen Tee? Ich bin verwirrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgebrochen.

Ich schließe mich Svenjas Ausführungen an.
Außerdem mag ich mich nicht über meine Position im sozialen Gefüge ausfragen lassen. Was hat das mit Tee zu tun? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Jeannie, liebe SvenjaM,

vielen Dank erst einmal, dass ihr mich unterstützen wolltet :-) Es war natürlich nicht meine Absicht, euch zu nahe zu treten oder euch zu irritieren.

Am Ende der Umfrage wird aufgelöst, was herausgefunden werden soll. Würden die Teilnehmer diese Info am Anfang der Umfrage erhalten, würde die Info die Teilnehmer beeinflussen und die Umfrageergebnisse im schlimmsten Falle verzerren. Wenn ihr mehr Infos zum Forschungsinteresse erhalten möchtet, schreibe ich euch gern eine PN :-)


Viele Grüße
Franziska
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Umfrage vollstaendig ausgefuehrt und den Text am Ende gelesen. Dennoch erschliesst sich mir der Sinn dahinter nicht stereotypische Frauenbilder in Werbungen mithilfe einer laienhaften Tee-Anzeige bestimmen zu wollen. Ich arbeite selber in der Werbeanalyse und wir haben erst vor kurzem einen Insight Report zu Frauenklischees in internationaler Digitalwerbung ausgefuehrt. Wahrscheinlich bin ich der Umfrage deshalb etwas zu kritisch gegenueber. Ich moechte dir nicht auf die Zehen treten, ich sage nur wie es empfinde. Viel Erfolg mit deiner Umfrage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie schreibt eine Bachelor Arbeit... Da kann man nicht die gleichen Ansprüche an Methodik und Studiendesign haben, wie an große, finanzierte und durch ganze Teams betriebene Forschung. Macht euch locker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, ich bin locker. Ich nehme mir aber das Recht heraus konstruktive Kritik zu ueben. Die junge Dame soll schliesslich was fuers Leben lernen.

Bearbeitet von SvenjaM am 03.06.2019 12:58:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Umfrag ausgefüllt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte übers Handy die Anzeige nicht vollständig sehen. Versuche es evtl später nochmal über ein anderes Gerät.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerne an der Umfrage teilgenommen.
Hat ja auch nicht lange gedauert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe soeben teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles per Du - bin ich gemeint? Ich fühle mich nicht angesprochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen, war interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

die Umfrage ist nun beendet.
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :-)


Liebe Grüße
Franziska
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Windkrafträder (Bachelorarbeit) Low Cost Cruises in Europa: Bachelorarbeit: Umfrage Bindung, Kontrollüberzeugung, Alpträume - meine BA: Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit Bachelorarbeit Umfrage: Bio-Lebensmittel Umfrage Bachelorarbeit zu "Selfies": Umfrage zur Veröffentlichung von Selfies Umfrage zu Fleisch: Umfrage für Bachelorarbeit „Die Kollegin ist zurück, was nun?“ – Eine Untersu: Umfrage für Bachelorarbeit Umfrage Bachelorarbeit: Testimonial-Brand-Fit