Umfrage zur Werbewirkung: Bachelorarbeit


Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung und würde mich riesig freuen, wenn ihr mich bei meiner Umfrage unterstützen würdet.

Bei der Umfrage geht es um die Werbewirkung von Printanzeigen. Wenn ihr ungefähr 5 Minuten eurer Zeit entbehren könntet und an der Umfrage teilnehmen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

Hier geht´s zur Umfrage:
https://ww3.unipark.de/uc/umfrage_werbung/

Der Link darf natürlich gern weitergeleitet werden.


Liebe Grüße und vielen Dank an alle "Muttis" :-)
Franziska Nissen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Zitat (FranziskaNi @ 03.06.2019 11:18:51)
Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung und würde mich riesig freuen, wenn ihr mich bei meiner Umfrage unterstützen würdet.

Bei der Umfrage geht es um die Werbewirkung von Printanzeigen. Wenn ihr ungefähr 5 Minuten eurer Zeit entbehren könntet und an der Umfrage teilnehmen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

Hier geht´s zur Umfrage:
https://ww3.unipark.de/uc/umfrage_werbung/

Der Link darf natürlich gern weitergeleitet werden.


Liebe Grüße und vielen Dank an alle "Muttis" :-)
Franziska Nissen

Ich stolpere bereits ueber die erste Frage: Tee. Was fuer Tee? Schwarzer Tee? Kraeutertee? Fruechtetee? Den ersten trinke ich mehrmals taeglich, die anderen Arten so gut wie nie.

Und was haben die folgenden Fragen mit Tee zu tun, ausser dass die Dame in der viel zu gruenen Anzeige freundlich neben der Packung laechelt? Trinken nur Frauen Tee? Ich bin verwirrt.

Abgebrochen.

Ich schließe mich Svenjas Ausführungen an.
Außerdem mag ich mich nicht über meine Position im sozialen Gefüge ausfragen lassen. Was hat das mit Tee zu tun? :angry:


Liebe Jeannie, liebe SvenjaM,

vielen Dank erst einmal, dass ihr mich unterstützen wolltet :-) Es war natürlich nicht meine Absicht, euch zu nahe zu treten oder euch zu irritieren.

Am Ende der Umfrage wird aufgelöst, was herausgefunden werden soll. Würden die Teilnehmer diese Info am Anfang der Umfrage erhalten, würde die Info die Teilnehmer beeinflussen und die Umfrageergebnisse im schlimmsten Falle verzerren. Wenn ihr mehr Infos zum Forschungsinteresse erhalten möchtet, schreibe ich euch gern eine PN :-)


Viele Grüße
Franziska


Ich hab die Umfrage vollstaendig ausgefuehrt und den Text am Ende gelesen. Dennoch erschliesst sich mir der Sinn dahinter nicht stereotypische Frauenbilder in Werbungen mithilfe einer laienhaften Tee-Anzeige bestimmen zu wollen. Ich arbeite selber in der Werbeanalyse und wir haben erst vor kurzem einen Insight Report zu Frauenklischees in internationaler Digitalwerbung ausgefuehrt. Wahrscheinlich bin ich der Umfrage deshalb etwas zu kritisch gegenueber. Ich moechte dir nicht auf die Zehen treten, ich sage nur wie es empfinde. Viel Erfolg mit deiner Umfrage!


Sie schreibt eine Bachelor Arbeit... Da kann man nicht die gleichen Ansprüche an Methodik und Studiendesign haben, wie an große, finanzierte und durch ganze Teams betriebene Forschung. Macht euch locker.


Cambria, ich bin locker. Ich nehme mir aber das Recht heraus konstruktive Kritik zu ueben. Die junge Dame soll schliesslich was fuers Leben lernen.

Bearbeitet von SvenjaM am 03.06.2019 12:58:40


Habe die Umfrag ausgefüllt. :)


Ich konnte übers Handy die Anzeige nicht vollständig sehen. Versuche es evtl später nochmal über ein anderes Gerät.


Habe gerne an der Umfrage teilgenommen.
Hat ja auch nicht lange gedauert. :)


Habe auch teilgenommen.


Habe soeben teilgenommen.


Teilgenommen :)


Teilgenommen :pfeifen:


Alles per Du - bin ich gemeint? Ich fühle mich nicht angesprochen!


Teilgenommen, war interessant.


Teilgenommen.


Hallo zusammen,

die Umfrage ist nun beendet.
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :-)


Liebe Grüße
Franziska



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen