Der Name für die neue Mutti: Stimme hier für deinen Favoriten ab!

Gesperrt Neues Thema Umfrage

 
  Wie soll die neue Mutti heißen?  
  Lotte [85] [44.50%]  
  Emma [47] [24.61%]  
  Anni [31] [16.23%]  
  Lina [28] [14.66%]  
  Stimmen Gesamt: 191  
  

Ich finde die Mutti sollte "Mutti" heißen.


Ich habe gar nicht mitbekommen das wir nach Namensvorschlägen gefragt worden sind.
Ich werde jedenfalls nicht abstimmen da mir keiner der Namen gefällt und ich bei
Lotte auch immer an Durchfall denken muss mit dem ich schon seit 1993 kämpfe.
Ausserdem ist es sehr langweilig. :ph34r:


Ein grundsätzlicher Gedanke zu den Diskussionen rund um das neue Logo samt Namen.

90% sind kritische bis negative Äußerungen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass allgemein eher gemeckert als gelobt wird, sollte dies doch sehr zu denken geben.

Bernhard, sorry, bei allem Engagement, dies scheint nicht der große Wurf zu sein.

Immerhin hat ja die Optik nichts mit dem Inhalt zu tun.

Bearbeitet von sunlight am 04.07.2019 06:31:21


Zitat (Boomer @ 03.07.2019 20:17:51)
Ich finde die Mutti sollte "Mutti" heißen.

auch Muttis haben das Recht auf einen eigenen Namen.
Krieg immer die Krise, wenn jemand seine Frau Mutti nennt :(

ich habe mich für Emma entschieden, ist der Name meiner lieben Schwiegermutter!


Zitat (idun @ 04.07.2019 10:20:55)
Krieg immer die Krise, wenn jemand seine Frau Mutti nennt :(

Genau, und wenn dann Enkelkinder da sind wird die Mutti zur Oma :blink:

Ich bin gegen Lotte, denn das bin ich. :ach:

Ich habe für Anni gestimmt. Emma gefällt mir nicht.

Gruß
Lotte


Zitat (Lottchen @ 06.07.2019 16:16:15)
Ich bin gegen Lotte, denn das bin ich. :ach:

Ich habe für Anni gestimmt. Emma gefällt mir nicht.

Gruß
Lotte

Und mir gefällt Anni nicht. Letztendlich müssen wir uns aber mit dem Namen abfinden der am Ende rauskommt. Ob er uns gefällt oder nicht spielt dabei keine große Rolle mehr.

Zitat (Lottchen @ 06.07.2019 16:16:15)
Ich bin gegen Lotte, denn das bin ich. :ach:

Ich habe für Anni gestimmt. Emma gefällt mir nicht.

Gruß
Lotte

Ich bin auch eine von den wenigen Anni Stimmen.

Ich habe für Lina gestimmt, so hieß meine Tante :pfeifen:


Zitat (Arjenjoris @ 06.07.2019 18:33:32)
Ich bin auch eine von den wenigen Anni Stimmen.

Schließe mich an. :D

Zitat (Golden-Girl @ 06.07.2019 19:22:50)
Schließe mich an. :D

Ich auch. :)

Ich habe auch für Anni gestimmt.. :yes:


Alle meckern über "Lotte", steht aber an erster Stelle *lach

Ich habe auch nicht für die "flotte Lotte" gestimmt. :D


Zitat (lotti* @ 07.07.2019 10:04:24)
Alle meckern über "Lotte", steht aber an erster Stelle *lach

Ich habe auch nicht für die "flotte Lotte" gestimmt. :D

Das dachte ich mir auch schon. rofl
Läuft wohl nach dem Prinzip "Schlechte Presse ist besser als keine Presse". :ph34r:
Ich habe auch für einen anderen Namen gestimmt.

Ich würde das gar nicht ändern! „Frag Mutti“ ist so ein cooler Retro-Name!!!! Warum wollt ihr den bloß ändern??? Lotte, Emma ... alles so pseudo-kultige Allerweltsnamen. Echt schade ... 😢😔😭


Zitat (Siddie0801 @ 07.07.2019 13:57:02)
Ich würde das gar nicht ändern! „Frag Mutti“ ist so ein cooler Retro-Name!!!! Warum wollt ihr den bloß ändern??? Lotte, Emma ... alles so pseudo-kultige Allerweltsnamen. Echt schade ... 😢😔😭

Der Name "Frag Mutti" bleibt doch bestehen. Es wird hier ein Name für das neue Logo gesucht, nicht für die Internetseite.

meine nichten heißen Anni(ka) und Emma, sind noch lange keine muttis - Lina finde ich, klingt noch jünger? hab mich also für Lotte entschieden,
hätte allerdings lieber Hilde behalten. :ph34r:


Emma


Ich habe mich auch für Lotte entschieden.

Mir gefällt zwar Emma auch besser, aber die Hündin meiner Tochter heißt so, das fand ich dann nicht passend. :D


Mir gefällt keiner der neuen Namen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn wir vorher gefragt worden wären ob wir eine neue Mutti wollen.
Schliesslich sind wir mindestens eine der tragenden Säulen des "Frag Mutti Tempels"

Mir ist egal, wie die neue Mutti heisst
Meine Mutti (Mama) heisst Erna. Es wär seltsam gewesen wenn sie plötzlich gesagt hatte , das sie Karola oder Berta heissen will


Zitat (idun @ 07.07.2019 16:37:21)
Mir gefällt keiner der neuen Namen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn wir vorher gefragt worden wären ob wir eine neue Mutti wollen.
Schliesslich sind wir mindestens eine der tragenden Säulen des "Frag  Mutti Tempels"

Mir ist egal, wie die neue Mutti heisst

Bin derselben Meinung - auch warum die Mitglieder nicht zuerst befragt wurden, OB wir überhaupt dem Logo einen neuen Namen geben sollten/möchten. :(

Optisch repräsentiert die "Knödellotte" doch überhaupt keine moderne Mutti ... für mich zumindest :hmm:
Übrigens ... meine Mutti hieß auch Erna :wub:

Mir hat die "olle" Hilde auch besser gefallen


Auf meinem Smartphone Desktop ist noch das alte Hilde Logo rofl


Für alle die es noch nicht mitbekommen haben - dieser Name hat gewonnen: https://www.frag-mutti.de/es-ist-soweit-uns...n-namen-a55863/

^_^


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti