Der Name für die neue Mutti: Stimme hier für deinen Favoriten ab!

 
  Wie soll die neue Mutti heißen?  
  Lotte [85] [44.50%]  
  Emma [47] [24.61%]  
  Anni [31] [16.23%]  
  Lina [28] [14.66%]  
  Stimmen Gesamt: 191  
  
Ich finde die Mutti sollte "Mutti" heißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gar nicht mitbekommen das wir nach Namensvorschlägen gefragt worden sind.
Ich werde jedenfalls nicht abstimmen da mir keiner der Namen gefällt und ich bei
Lotte auch immer an Durchfall denken muss mit dem ich schon seit 1993 kämpfe.
Ausserdem ist es sehr langweilig. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein grundsätzlicher Gedanke zu den Diskussionen rund um das neue Logo samt Namen.

90% sind kritische bis negative Äußerungen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass allgemein eher gemeckert als gelobt wird, sollte dies doch sehr zu denken geben.

Bernhard, sorry, bei allem Engagement, dies scheint nicht der große Wurf zu sein.

Immerhin hat ja die Optik nichts mit dem Inhalt zu tun.

Bearbeitet von sunlight am 04.07.2019 06:31:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boomer, 03.07.2019)
Ich finde die Mutti sollte "Mutti" heißen.

auch Muttis haben das Recht auf einen eigenen Namen.
Krieg immer die Krise, wenn jemand seine Frau Mutti nennt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mich für Emma entschieden, ist der Name meiner lieben Schwiegermutter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 04.07.2019)
Krieg immer die Krise, wenn jemand seine Frau Mutti nennt sad.gif

Genau, und wenn dann Enkelkinder da sind wird die Mutti zur Oma blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gegen Lotte, denn das bin ich. dm.gif

Ich habe für Anni gestimmt. Emma gefällt mir nicht.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 06.07.2019)
Ich bin gegen Lotte, denn das bin ich. dm.gif

Ich habe für Anni gestimmt. Emma gefällt mir nicht.

Gruß
Lotte

Und mir gefällt Anni nicht. Letztendlich müssen wir uns aber mit dem Namen abfinden der am Ende rauskommt. Ob er uns gefällt oder nicht spielt dabei keine große Rolle mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 06.07.2019)
Ich bin gegen Lotte, denn das bin ich. dm.gif

Ich habe für Anni gestimmt. Emma gefällt mir nicht.

Gruß
Lotte

Ich bin auch eine von den wenigen Anni Stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für Lina gestimmt, so hieß meine Tante whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 06.07.2019)
Ich bin auch eine von den wenigen Anni Stimmen.

Schließe mich an. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 06.07.2019)
Schließe mich an. biggrin.gif

Ich auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch für Anni gestimmt.. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle meckern über "Lotte", steht aber an erster Stelle *lach

Ich habe auch nicht für die "flotte Lotte" gestimmt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lotti*, 07.07.2019)
Alle meckern über "Lotte", steht aber an erster Stelle *lach

Ich habe auch nicht für die "flotte Lotte" gestimmt. biggrin.gif

Das dachte ich mir auch schon. aufmbodenliegenundlachen.gif
Läuft wohl nach dem Prinzip "Schlechte Presse ist besser als keine Presse". ph34r.gif
Ich habe auch für einen anderen Namen gestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das gar nicht ändern! „Frag Mutti“ ist so ein cooler Retro-Name!!!! Warum wollt ihr den bloß ändern??? Lotte, Emma ... alles so pseudo-kultige Allerweltsnamen. Echt schade ... ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Siddie0801, 07.07.2019)
Ich würde das gar nicht ändern! „Frag Mutti“ ist so ein cooler Retro-Name!!!! Warum wollt ihr den bloß ändern??? Lotte, Emma ... alles so pseudo-kultige Allerweltsnamen. Echt schade ... ???

Der Name "Frag Mutti" bleibt doch bestehen. Es wird hier ein Name für das neue Logo gesucht, nicht für die Internetseite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine nichten heißen Anni(ka) und Emma, sind noch lange keine muttis - Lina finde ich, klingt noch jünger? hab mich also für Lotte entschieden,
hätte allerdings lieber Hilde behalten. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Emma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich auch für Lotte entschieden.

Mir gefällt zwar Emma auch besser, aber die Hündin meiner Tochter heißt so, das fand ich dann nicht passend. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt keiner der neuen Namen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn wir vorher gefragt worden wären ob wir eine neue Mutti wollen.
Schliesslich sind wir mindestens eine der tragenden Säulen des "Frag Mutti Tempels"

Mir ist egal, wie die neue Mutti heisst
Meine Mutti (Mama) heisst Erna. Es wär seltsam gewesen wenn sie plötzlich gesagt hatte , das sie Karola oder Berta heissen will
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 07.07.2019)
Mir gefällt keiner der neuen Namen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn wir vorher gefragt worden wären ob wir eine neue Mutti wollen.
Schliesslich sind wir mindestens eine der tragenden Säulen des "Frag  Mutti Tempels"

Mir ist egal, wie die neue Mutti heisst

Bin derselben Meinung - auch warum die Mitglieder nicht zuerst befragt wurden, OB wir überhaupt dem Logo einen neuen Namen geben sollten/möchten. sad.gif

Optisch repräsentiert die "Knödellotte" doch überhaupt keine moderne Mutti ... für mich zumindest gruebel.gif
Übrigens ... meine Mutti hieß auch Erna wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat die "olle" Hilde auch besser gefallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meinem Smartphone Desktop ist noch das alte Hilde Logo aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben - dieser Name hat gewonnen: https://www.frag-mutti.de/es-ist-soweit-uns...n-namen-a55863/

happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.