Spraydosen / bekomme nicht viel heraus: Tipps zur einfacheren Bedienung gesucht

Hallo liebes Frag-Mutti-Team,

habe z. Zt. leider das Problem, dass ich trotz vielem Schütteln etc. aus den Duftspray-Dosen nur mit ganz viel Kraft etwas heraus bekomme. Ich bin 81 Jahre alt und habe diese Kraft auch gar nicht mehr. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen und danke Euch im voraus bestens.
Mit freundlichen Grüßen
Renate
Wenn es nur um Duftspray geht:
Man könnte: mal eine andere Marke versuchen, ganz drauf verzichten, stattdessen ein Pumpspray kaufen oder auf andere Alternativen der Raumbeduftung zurückgreifen. Da gibt viel Auswahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal reicht es auch aus, den Sprühkopf-/knopf einfach abzuziehen und gründlich unter warmem Wasser abzuspülen, vielleicht unter Zuhilfenahme einer Hand-/Nagelbürste.

Oft sind die Sprühknöpfe einfach nur verklebt von der Flüssigkeit, welche ja durch den Kopf verteilt wird.

Beim Reinigen sollte dann auch nicht das Aufsatzstück an der Spraydose vergessen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wenn dir die Kraft zum Drücken der Sprühköpfe fehlt, würde ich auch auf andere Produkte zurückgreifen. Vielleicht tatsächlich ein schon erwähntes Pumpspray. Das könnte man widerum umfüllen und einen Behälter mit Ballpumpe nehmen. Die lassen sich doch recht gut drücken und sind nicht schwer zu handhaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Wenn dir die Kraft zum Drücken der Sprühköpfe fehlt, würde ich auch auf andere Produkte zurückgreifen.

Gute Idee! thumbup.gif

Es gibt ja auch diese Duftflaschen, in die man Bambusstäbe als Verdunster hineinstellt.
Vielleicht fällt es dir leichter, einen Verschluss aufzuschrauben als einen Sprühkopf zu drücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Arthrose... aufschrauben ist da auch mit Schmerzen verbunden
Es gibt aber Hilfsmittel. Die Jungs von Google können helfen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entsorge ich alte Spraydosen? verstopfte Spraydosen: wie bekomme ich farbspraydosen durchgäng Klarlack kommt als Schaum aus der Spraydose Kaufquelle für Duftspray