Wie entsorge ich alte Spraydosen?


Liebe Muttis,

ich habe bei mir zwei alte verrostete Spraydosen, welche noch mit ihrem ursprünglichen Inhalt gefüllt sind! Diese Sprays sind noch von meiner verstorbenen Vormieterin und ich brauche sie einfach nicht!

Wie entsorge ich die beiden Dosen am Besten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de


Zitat (Riki1979 @ 24.02.2008 23:12:32)
Liebe Muttis,

ich habe bei mir zwei alte verrostete Spraydosen, welche noch mit ihrem ursprünglichen Inhalt gefüllt sind! Diese Sprays sind noch von meiner verstorbenen Vormieterin und ich brauche sie einfach nicht!

Wie entsorge ich die beiden Dosen am Besten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de

Wenn die Dosen harmloses Sachen wie Deo oder enthalten kannst du sie leersprayen und wie gewohnt in den Gelben Sack geben.

Sind diese aber mit anderen Sachen befüllt wie Sprühlack/farbe oder Imprägniermittel müssen die Dosen der Sondermüllsammlung zugeführt werden. Ist für Privatleute kostenlos. Nicht in die schwarze Restmülltonne werfen. Der Umwelt zuliebe :blumen:

Grundsätzlich darf man keine Dosen die nicht restentleert sind in den Gelben Sack oder die schwarze Tonne werfen, weil sie explodieren können. Dies besonders beim Restmüll, weil dieser meistens verbrannt wird.

Leere Spraydosen tust Du in den Gelben Sack! :blumen:


Zitat
Sind diese aber mit anderen Sachen befüllt wie Sprühlack/farbe oder Imprägniermittel müssen die Dosen der Sondermüllsammlung zugeführt werden. Ist für Privatleute kostenlos. Nicht in die schwarze Restmülltonne werfen. Der Umwelt zuliebe


In den Dosen befindet sich Raumspray! Ist das harmlos? Sie sind verrostet! Können sie nicht explodieren, wenn ich sie leerspraye?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de

Bearbeitet von Riki1979 am 25.02.2008 09:19:43

Ne, da explodiert nix. Der Druck in der Dose sinkt ja durchs sprühen. Leer machen und ab in den Gelben Sack.


geh´doch einfach zur stadtwirtschaft oder wertstoffhof deiner stadt und frage nach, wie du diese spraydosen entsorgen kannst. sie geben dir bestimmt auskunft. ansonsten schmeiße die spraydosen einfach im gelben sack.


;)

Sammy D.



Kostenloser Newsletter