Wie entsorge ich alte Spraydosen?

In: Wohnen
Liebe Muttis,

ich habe bei mir zwei alte verrostete Spraydosen, welche noch mit ihrem ursprünglichen Inhalt gefüllt sind! Diese Sprays sind noch von meiner verstorbenen Vormieterin und ich brauche sie einfach nicht!

Wie entsorge ich die beiden Dosen am Besten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de
Zitat (Riki1979, 24.02.2008)
Liebe Muttis,

ich habe bei mir zwei alte verrostete Spraydosen, welche noch mit ihrem ursprünglichen Inhalt gefüllt sind! Diese Sprays sind noch von meiner verstorbenen Vormieterin und ich brauche sie einfach nicht!

Wie entsorge ich die beiden Dosen am Besten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de

Wenn die Dosen harmloses Sachen wie Deo oder

Sind diese aber mit anderen Sachen befüllt wie Sprühlack/farbe oder Imprägniermittel müssen die Dosen der Sondermüllsammlung zugeführt werden. Ist für Privatleute kostenlos. Nicht in die schwarze Restmülltonne werfen. Der Umwelt zuliebe flowers_2.gif

Grundsätzlich darf man keine Dosen die nicht restentleert sind in den Gelben Sack oder die schwarze Tonne werfen, weil sie explodieren können. Dies besonders beim Restmüll, weil dieser meistens verbrannt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leere Spraydosen tust Du in den Gelben Sack! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sind diese aber mit anderen Sachen befüllt wie Sprühlack/farbe oder Imprägniermittel müssen die Dosen der Sondermüllsammlung zugeführt werden. Ist für Privatleute kostenlos. Nicht in die schwarze Restmülltonne werfen. Der Umwelt zuliebe


In den Dosen befindet sich Raumspray! Ist das harmlos? Sie sind verrostet! Können sie nicht explodieren, wenn ich sie leerspraye?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de

Bearbeitet von Riki1979 am 25.02.2008 09:19:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, da explodiert nix. Der Druck in der Dose sinkt ja durchs sprühen. Leer machen und ab in den Gelben Sack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh´doch einfach zur stadtwirtschaft oder wertstoffhof deiner stadt und frage nach, wie du diese spraydosen entsorgen kannst. sie geben dir bestimmt auskunft. ansonsten schmeiße die spraydosen einfach im gelben sack.


wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Traurigkeit eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Heizkörper streichen: Kann ich mich rantrauen? Weihnachtsgedicht verstopfte Spraydosen: wie bekomme ich farbspraydosen durchgäng Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!??? Eltern - Generationenkonflikt schuhe neu gestalten
Passende Tipps
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
21 246
Upcycling: Wanddekoration aus leeren Klopapierrollen
Upcycling: Wanddekoration aus leeren Klopapierrollen
22 15
Kassenzettel / Quittungen an der richtigen Stelle aufbewahren
Kassenzettel / Quittungen an der richtigen Stelle aufbewahren
11 26