Klarlack kommt als Schaum aus der Spraydose

Hallo, ich habe ein Möbelstück mit Serviettentechnik verziert. Nun wollte ich alles mit Klarlack übersprühen, aber da kommt Schaum aus der Spraydose, ist das normal? Ich habe die Dose nach Anleitung ca 3 Minuten geschüttelt. Hat hier jemand Erfahrung mit Sprühklarlack?
War die Dose ganz voll? Falls nicht sollte man die Dose nicht mehr schuetteln sondern nur noch langsam hin und her "wiegen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dose war nagelneu aus dem Baumarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das erste was mir einfiel war das sie 'ueberschuettelt' wurde. Vielleicht ist auch die Sprayduese verstopft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kabelwoman, 27.01.2020)
Die Dose war nagelneu aus dem Baumarkt

Dann würde ich sie zurückbringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal Sprühlack den man auch relativ lange schütteln sollte damit sich alle Bestandteile gut vermischen und vor dem sprayen aber einen Moment warten damit der entstandene Schaum nach oben in der Flasche "wandert"

der Schlauch in der Dose holt sich dann den Lack unten

wichtig die Dose nicht über Kopf oder seitlich halten -- dann ist der Schaum wieder am "Zulauf" bzw man schießt mehr Triebgas als Lack aus der Flasche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Dose würde ich in den Baumarkt zurück bringen.
Bei mir hat noch nie eine Klarlackdose geschäumt. Da stimmt doch was nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auf beschädigten Sprühkopf tippen; Verbindungsrohr zum Ventil aufgeschlitzt o.ä.
Dadurch wird dann durch den strömenden Lack seitlich Luft angesaugt, was zur Schaumbildung führt. wink.gif
Kannst mal den Sprühkopf abziehen und begutachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dekorieren mit Serviettentechnik
13 12
Schuhabsätze länger schön mit Klarlack
Schuhabsätze länger schön mit Klarlack
13 6
Malen mit Bastelleim und feinem Dekosand
Malen mit Bastelleim und feinem Dekosand
10 1
Schöne Fingernägel
9 2
Löcher im Parkett: Füllung aus dem Baumarkt, Farbmalstift & Klarlack
7 1