Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

Hallo an alle ihr könnt hier weiter Posten,

die Porridge verhundzung war nur von kurzer Dauer!!!!

Aber Schönnnnnn!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von wurst am 18.04.2006 16:51:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Organ Leber kommt mir nicht auf den Tisch ...

Als ich ca. 10 Jahre alt war, da war das wohl ein Super-Essen. Zumindest in meinem Geburtsort Siegen. I

Ich erinnere mich, dass meine Oma die Leber vorher beim Metzger bestellt hat, also angekündigt hat bzw. das war damals so.

Ich hab das auch gegessen, bis zu einem Zeitpunkt wo ich in der Leber so Adern gefunden habe. Da waren so weisse Röhren in dem Ding (also in der Leber).

Ich habe seitdem nie wieder Leber gegessen. kotz ....

PS: Mein Opa ist mittlerweile 92 Jahr alt und er isst immer noch Leber. Irgendwie erstaunlich ...
Zitat (Black&Decker @ 18.04.2006 - 17:23:39)
Ein Organ Leber kommt mir nicht auf den Tisch ...

Als ich ca. 10 Jahre alt war, da war das wohl ein Super-Essen. Zumindest in meinem Geburtsort Siegen. I

Ich erinnere mich, dass meine Oma die Leber vorher beim Metzger bestellt hat, also angekündigt hat bzw. das war damals so.

Ich hab das auch gegessen, bis zu einem Zeitpunkt wo ich in der Leber so Adern gefunden habe. Da waren so weisse Röhren in dem Ding (also in der Leber).

Ich habe seitdem nie wieder Leber gegessen. kotz ....

PS: Mein Opa ist mittlerweile 92 Jahr alt und er isst immer noch Leber. Irgendwie erstaunlich ...

Ich kann nicht mal verstehen, warum du überhaupt jemals Leber gegessen hast... :kotz: Uargs, mit Leber kannst mich echt jagen...Allerdings hab ich noch nie "Adern" in einer Leber gesehen... :kotz: Aber jetzt hab ich noch nen Grund mehr zu würgen....

Leber mit Kartoffelpürree... :mussweg:
Zitat (Mellly @ 18.04.2006 - 17:29:33)
Uargs, mit Leber kannst mich echt jagen...Allerdings hab ich noch nie "Adern" in einer Leber gesehen... :kotz: Aber jetzt hab ich noch nen Grund mehr zu würgen....

das sehe ich ganz genauso.................................... eklig.................... :wacko:
Porridge braucht man nicht zu beissen
und man kann jeden Morgen sch....schön beginnen! rofl

Monika

Bearbeitet von schneestern am 18.04.2006 17:40:55
Jetzt last doch mal den Porridge in Ruhe der Ärmste kann nichts dafür das er so heißt!!! :D :D :D

Ps. Leber noch ein bisschen blutig und Röstzwiebeln :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von wurst am 18.04.2006 18:27:24
Zitat (wurst @ 18.04.2006 - 18:17:29)

Ps. Leber noch ein bisschen blutig und Röstzwiebeln :sabber: :sabber: :sabber:

:kotz: uargs, Wurst, du frißt auch kleine Kinder oder...? :pfeifen: Wenn die sich nicht gerade vorher den Bauch mit Nutella vollgeschlagen haben... :pfeifen:

rofl rofl rofl
Nein ich warte bis sie größer werden,sonst werde ich nicht Satt rofl rofl rofl

Bearbeitet von wurst am 18.04.2006 19:56:16
Cilli con carne,igitt ich hasse besonders diese dicken roten Bohnen die da drin stecken. :wacko:
hammelhackfleisch bzw. hammelfett :kotz:

schmeckt ähnlich lecker wie lebertran.

Bearbeitet von gwendolyn am 18.04.2006 22:16:40
Leberklöße finde ich auch zum Weglaufen!

Und was den Porridge angeht: Porridge, sagte der Erfinder, macht die Welt ein Stück gesünder.

Kann ich leider nicht zustimmen, denn Porridge kommt mir nicht ins Haus, den spuck ich durch die Nase aus! :kotz: :kotz: :kotz:

Lanonna
Bin ja n Fan von Kinderfilmen. Aber diese Michelfilme sind echt ne Zumutung für mich, wenn da von Blutklößen geredet wird und die die Zubereitung zeigen. Schweineblut mit Mehl und Gewürzen und die Pampe läuft dem Alten übers Gesicht. :kotz: :kotz: :kotz:
Zitat (fenjala @ 18.04.2006 - 22:09:36)
Cilli con carne,igitt ich hasse besonders diese dicken roten Bohnen die da drin stecken. :wacko:

:sabber: :sabber: :sabber: ich liebe chille con carne, allerdings mag ich die roten bohnen auch nicht. ich mach es statt dessen mit erbsen und grünen bohnen.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 18.04.2006 - 22:58:55)
Bin ja n Fan von Kinderfilmen. Aber diese Michelfilme sind echt ne Zumutung für mich, wenn da von Blutklößen geredet wird und die die Zubereitung zeigen. Schweineblut mit Mehl und Gewürzen und die Pampe läuft dem Alten übers Gesicht.  :kotz:  :kotz:  :kotz:

ich mag auch keine Blutklöße & sowas, aber Michel aus Lönneberga finde ich trotzdem klasse..........................das lasse ich mir doch net von sowas vermiesen................ :rolleyes:

Bearbeitet von Aha am 18.04.2006 23:05:29
Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.04.2006 - 23:03:55)

:sabber: :sabber: :sabber: ich liebe chille con carne,

...und ich chilli con lilli :pfeifen: :lol:
In meiner Heimat (Ostfriesland) gibt es viele Gerichte, die wahrscheinlich im Rest der Republik niemand essen würde. Grünkohl, Schlootbohnen, Steckrüben sind gern gesehene Gäste auf unseren Tischen. Was ich schon immer ekelhaft fand sind Schnibbelbohnen. Das sind zerschnittene, grüne Bohnen, die über längere Zeit in Salz eigelegt werden.

:kotz:
Im Rheinland werden Schnibbelbohnen mit Salz eingstampft und durch Milchsäuregärung entstehen "Saure Bohnen".

Ist auch nicht jedermanns Sache, aber ich esse sie gerne - mit Kartoffeln durcheinander gekocht.
Zitat (Calendula @ 19.04.2006 - 14:08:14)
Im Rheinland werden Schnibbelbohnen mit Salz eingstampft und durch Milchsäuregärung entstehen "Saure Bohnen".

Ist auch nicht jedermanns Sache, aber ich esse sie gerne - mit Kartoffeln durcheinander gekocht.

:wub: Das ist sehr lecker :wub:
Hat meine Oma immer in einem Grossen Keramik gefäss gemacht ;)

Mfg francis :D

Das esse ich auch gerne, habe es aber noch nie selbst gemacht :sabber:
meno, wegen euch hab ich jetzt lust auf porridge! <_<
@hammel und seine einzelteile: En hammel is en alter schafsbock, der KANN ja garnich schmecken *g* der wird quasi lebend noch ranzig... alte schweine, rinder und gefluegelviecher sind auch eklig... wohingegen ein kleines zartes lamm (gleich werd ich von den veggies gekillt, wenn ich noch niedlich schreibe ;)) einfach nur legga is... mein tipp, wenn schaf, dann bio und ziege niemals nich die deutsche edelbunte, die schmeckt naemlich, wie sie riecht *wuerg*

Ja, aehm, hammel und deutsche edelbunte kommen mir nich auffen tisch, innereien und blutzeuchs auch nich... murr-ehr-pilze finde ich auch nich so pralle und fetttriefendes geht auch nich... oehm... handkaes ob mit ohne ohne gedudel stinkt einfach nur zum :kotz: fleisch darf gerne gut durch sein, rohes hack esse ich auch nich, roher fisch dagegen is toll *gruebel* so im grossen und ganzen esse ich eigentlich fast alles, wobei ich einige von euch genannten dinge nich kenne...

Aber gruenkohl und steckrueben sind doch was feines @silke und auch nich nur im hohen norden bekannt (oder wurde kassel schon eingemeindet, aufgrund der noerdlichen lage? ;))

Toll, jetzt habsch hunger auf steckruebeneintopf mit graupen oder dinkel (letzteres wuerde das 10-jaehrige kindilein sehr freuen...)

Tante edith laesst fragen, obs schon en thema gibt so in richtung "kinder und die unglaublichen lieblichensgerichte selbiger"... a) koennte ich da mit unsere kurzen en bissi angeben b ) faende ichs superinteressant, mal zu hoeren, ob alle kiddies wirklich nur pizza und co. moegen...

Bearbeitet von Sterni am 19.04.2006 14:32:45
ICH hasse Fisch!!!! Oder auch Taubensuppe !! - Bähhh -krieg schon bei den Namen eine Gänsehaut !! -unser ehemalige Nachbar hat oft Taubensuppe gemacht - oh nee :kotz: :mussweg:

Bearbeitet von janice am 19.04.2006 14:37:47
Alles was mit Tauben zusammenhängt würde ich auch nicht essen, von Blutklößen und derlei Zeug mal ganz abgesehen (und den Michel aus Lönneberga gucke ich auch unheimlich gerne). Aber Grühnkohl und Steckrüben schmecken mir! :D

Bearbeitet von usch am 19.04.2006 18:43:34
Sauerkraut und Eisbein :kotz:
War bei uns früher traditionelles Samstagsessen.
Aber meine Mutter hat mir immer was anderes gekocht. Dafür bin ich ihr heute noch dankbar.
Zitat (Sterni @ 19.04.2006 - 14:30:35)

Aber gruenkohl und steckrueben sind doch was feines @silke und auch nich nur im hohen norden bekannt (oder wurde kassel schon eingemeindet, aufgrund der noerdlichen lage? ;))

Ich wusste nicht, dass Grünkohl auch im Rest Deutschlands gegessen wird *sorry*. Ich finde ja nicht, dass Kassel sehr nördlich liegt, schau mal nach, wo ich wohne (Moormerland). Für mich ist alles, was südlich vom Ruhrgebiet liegt, Bayer*zwinker,zwinker*
Schon ok, silke... ich wunder mich auch immer, wenn irgendwer anderes hessische ekeligkeiten kennt... meine bayern schauten gross, als sich rausstellte, dass ich weisswuertse kenne und auch noch mag und suessen senf auch noch ;)

Und dass wir shcon bayern sind, muss ich der bahn mal erzaehlen, dann kann die fahrt nach muenchen ja nich so teuer sein... *lach*

Bearbeitet von Sterni am 19.04.2006 21:26:11
Nach einer Diskussion mit meinem Mann (er ist waschechter Ostfriese, ich hab die ersten 2 Jahre im Emsland gewohnt) sind mir noch einige Spezialitäten eingefallen:
-Puffert un peern (eine Art Pfannkuchen mit Beeren)
-Bookweetenjanhinderk (weiß ich auch nicht genau)
-Speckendiecken ( herzhafte Pfannkuchen, die aus speziellem Mehl und Rübensirup gemacht werden. Zusätzlich werden in jeden Pfannkuchen einige Scheiben einer speziellen Mettwurst, die tatsächlich Pümmelwurst heißt, eingebacken.)
[QUOTE]

(normale?) Pfannkuchen mit Beeren klingt essbar, sogar relativ lecker.
Aber was ist dieses Bookweetendingens? *ratlosguck*

Bis ich diesen Thread gelesen habe, waren Saure Kutteln und Saure Bohnen
die Leckereien mit dem höchsten :kotz: -Faktor, aber es gibt doch noch einige
Steigerungen. :wacko:

Eigentlich wollte ich ein Betthupferl in Form von Schokolade (Nein! Kein Nutella!) futtern.
Wird aber eher ein Verdauungsschnäpsle werden. :pfeifen:
Und dann nichts wie :mussweg: und was andres angucken.

LG

Bearbeitet von April am 20.04.2006 22:13:22
Zitat (April @ 20.04.2006 - 22:08:20)
Aber was ist dieses Bookweetendingens? *ratlosguck*

Bookweeten ist Buchweizen.

Aber Janhinnerk hat sich bei mir noch nicht vorgestellt!
:(
Zitat (Eifel (Rursee) @ 19.04.2006 - 14:13:59)

:wub: Das ist sehr lecker :wub:
Hat meine Oma immer in einem Grossen Keramik gefäss gemacht ;)

Mfg francis :D

Meine Oma auch.

Der
:sabber:
Zitat (Calendula @ 20.04.2006 - 22:13:25)
Zitat (April @ 20.04.2006 - 22:08:20)
Aber was ist dieses Bookweetendingens?  *ratlosguck*

Bookweeten ist Buchweizen.

Aber Janhinnerk hat sich bei mir noch nicht vorgestellt!
:(

Ich habe ihn Jan!!!
Zitat (wurst @ 20.04.2006 - 22:31:27)
Ich habe ihn Jan!!!

Oooops!
Ich bleib lieber bei Bookweetenpannekooken ohne wat,
der Jan kann mir gestohlen bleiben!

Aber du kannst ja nix dafür, Wurst. Danke für den Link.
Jetzt weiß ich wenigstens, was ich nicht will!
:D
Des moin i aber aaa.

Leberwurschd! Brrrr!
Ich habe meine Oma mal nach ihrem Booweitenjanhinnerk - Rezept gefragt und hier ist nun der ultimattive Janhinnerk:
500g Buchweizenmehl
750 ml Kaffee oder teilweise Milch
4 Eier
Speck
Schmalz
Salz

Viel Spaß beim Nachkochen
@ April , wat hast secht??
@Silke

Das meine ich aber auch oder besser Der Meinung bin ich auch.
(Übersetzung aus breitestem Badisch in verständliches Deutsch)

LG
Zitat (silke @ 21.04.2006 - 12:10:01)
Ich habe meine Oma mal nach ihrem Booweitenjanhinnerk - Rezept gefragt und hier ist nun der ultimattive Janhinnerk:
500g Buchweizenmehl
750 ml Kaffee oder teilweise Milch
4 Eier
Speck
Schmalz
Salz

Äh und das kann ich dann essen? trinken? oder damit tapezieren?

rofl rofl rofl
@ April
Dankeschön, jetzt habe ich dich auch verstanden

@ melly
Erstes und drittes

:pfeifen: :blumen: :blumen:
Zitat (silke @ 24.04.2006 - 12:51:48)
Erstes und drittes

:pfeifen: :blumen: :blumen:

rofl rofl rofl rofl rofl
FISCH
Fisch ist ne feine Sache, allerdings kommt mir im Leben kein Victoriabarsch auf den Tisch.
:kotz:
Ja, Fisch kommt bei mir auch nicht auf den Tisch!!!!

@Koenich: Hast wohl Darwins Alptraum gesehen? Sehr interessant der Film.... :(
Fisch find ich Klasse :sabber:
Leber find ich zum :kotz:
Es gibt doch mehr Dinge, die ich absolut nicht mag:

Schwartenmagen und weiße Presswurst :kotz:

tante ju
Mein Göga isst gerne Panhas - hasse ich wie die Pest !!!
Zitat (janice @ 06.05.2006 - 12:45:34)
Mein Göga isst gerne Panhas - hasse ich wie die Pest !!!

davon reden die,in der familie meines schützchens auch immer.wer weß,was das schon wieder ist.soll gaaaaanz viel arbeit machen.
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat @ 07.05.2006 - 09:27:56)
davon reden die,in der familie meines schützchens auch immer.wer weß,was das schon wieder ist.soll gaaaaanz viel arbeit machen.

Panhas kannst du bei uns in jeder Metzgerei kaufen:
Das ist eine Art "Fleischkäse", der nach dem Wursten aus der Wurstbrühe, Speckwürfeln und Buchweizenmehl hergestellt wird.
Wird in Scheiben geschnitten und kalt oder gebraten gegessen.
Lecker!
:sabber:
Die Endstehungsgeschichte ist schon lecker!!!
Also dann doch lieber Pälza Saumaage ! :sabber:
Erbsen find ich :schrei: Naja, wenn sichs nicht ganz vermeiden lässt, dann muss ich eben dran glauben :blink:
Leber!! Allein wenn ich schon rieche das jemand Leber brät... :kotz:
Seiten: (12)