Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

Soja, das sich als Fleisch maskiert!
rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
*zungerausstreck* bläh! :D
Dann lieber Biber :D :D :D
Biberbraten
Zutaten für 4 Personen:
* 1 Biberkeule, 2 Vorderläufe
* 100g Räuerspeckstreifen
* 3 Zwiebeln
* 2 Stangen Lauch
* 4 Karotten
* 3 Scheiben Sellerie
* 15 Schalotten
* 200g breite Bohnen
* 400 ml trockener Weißwein
* 200 ml Olivenöl
* 1 Tasse Fleischbrühe
* 1 Sträußchen Thymian
* 1 Lorbeerblatt
* 2 El grüner Pfeffer
* Salz
* Pfeffer aus der Mühle
* Butterschmalz
@Wurst:

Is nur Jux, oder?
:wacko:
Zitat (Calendula @ 11.05.2006 - 20:04:36)
@Wurst:

Is nur Jux, oder?

NEIN!
Zitat (Calendula @ 11.05.2006 - 20:04:36)
@Wurst:

Is nur Jux, oder?

Nein Hier!
Saure Kutteln.

Wem's schmeckt, bitteschön, aber is nix für mich...
Zitat (BetaAngel @ 12.04.2006 - 07:51:04)
Das steht auf meiner Ekelliste ganz oben:

Schwarzsauer :kotz: :kotz: :kotz:

Schwarzsauer (niederdeutsch: Swattsuer) ist ein traditionelles Gericht in Norddeutschland.

In Hamburg und Schleswig-Holstein wurde es meist am Tag der Schlachtung zubereitet, um möglichst viele Schlachtreste vom Schwein und auch das frische Schweineblut zu verwenden.

Der Name leitet sich vom dunklen Blut und dem sauren Essig her, mit dem es zubereitet wurde. Normalerweise kommen Schweinerippe, der Schweineschwanz und Schweinepfoten in eine Brühe mit Weinessig und werden über mehrere Stunden gegart. Das Blut wird teilweise später im Topf verrüht, teilweise am Ende frisch zugegeben. Traditionelle Beilage sind Mehl- oder Grießklöße. Auch Buchweizenklöße werden gereicht, dazu als Gemüse grob gewürfelte, gebutterte Steckrüben (Kohlrüben).

Ich finde Schwarzsauer auch wiederlich. Allerdings wurde es bei uns Mit den Schlachteresten von Enten und Hühnern zubereitet ( einschließlich der kompletten Füße).
Zitat (Katrinchen @ 14.05.2006 - 15:49:08)

Schwarzsauer  :kotz:  :kotz:  :kotz:

Schwarzsauer (niederdeutsch: Swattsuer) ist ein traditionelles Gericht in Norddeutschland.

In Hamburg und Schleswig-Holstein wurde es meist am Tag der Schlachtung zubereitet, um möglichst viele Schlachtreste vom Schwein und auch das frische Schweineblut zu verwenden.

Der Name leitet sich vom dunklen Blut und dem sauren Essig her, mit dem es zubereitet wurde. Normalerweise kommen Schweinerippe, der Schweineschwanz und Schweinepfoten in eine Brühe mit Weinessig und werden über mehrere Stunden gegart. Das Blut wird teilweise später im Topf verrüht, teilweise am Ende frisch zugegeben. Traditionelle Beilage sind Mehl- oder Grießklöße. Auch Buchweizenklöße werden gereicht, dazu als Gemüse grob gewürfelte, gebutterte Steckrüben (Kohlrüben).

Ich finde Schwarzsauer auch wiederlich. Allerdings wurde es bei uns Mit den Schlachteresten von Enten und Hühnern zubereitet ( einschließlich der kompletten Füße).

Ok, das ist wirklich widerlich
Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 15:54:43)
Zitat (Katrinchen @ 14.05.2006 - 15:49:08)

Schwarzsauer  :kotz:  :kotz:  :kotz:

Ok, das ist wirklich widerlich

Aber gut gemacht eine Delikatesse :sabber: :sabber: :sabber:
Bei mir braucht keiner ankommen mit Preßkopf, Bierwurst, Jagdwurst, Meeresfrüchte, Knoblauch, Rhabarber, ....
alles schon probiert, auf alles hätte ich fast :kotz:
Schnepfendreck

Als Schnepfendreck bezeichnet man die Eingeweide (samt Exkrementen) der Schnepfe. Schnepfendreck ist essbar und gilt als (heutzutage extrem seltene) Delikatesse.

2 Schnepfen, Eingeweide von
» - - Zitronenschale
» 2 Schalotten
» 1 Brötchen
» - - Nelken, gemahlen
» - - Pfeffer, gemahlen
» - - Salz
» - - Weissbrotscheiben
» - - Schmalz

Die Eingeweide von 2 Vögeln werden, nachdem das sandige Häutchen des Magens entfernt, mit etwas Zitronenschale und ein paar Schalotten fein gehackt und mit einem gewässerten, wieder ausgedrückten Brötchen in einer Schüssel unter Zugabe von einem Ei, gestoßenem Pfeffer, Nelken und Salz gemengt und dann nicht zu knapp auf Weißbrotscheiben gestrichen, die man in Schmalz bäckt. Das serviert man als separates Gericht oder als Beilage zu gebratenen Schnepfen. Notiz: M.E. nimmt man nicht die Eingeweide der Vögel, sondern den Inhalt. Und zwar den Teil, der aus den noch unverdauten frischen Kräutern besteht.

Bearbeitet von wurst am 14.05.2006 16:53:13
iiiiiihhhh Wurst .... was bringst du uns denn für Rezepte :heul: :kotz:
Zitat (Rheingaunerin @ 14.05.2006 - 16:58:08)
iiiiiihhhh Wurst .... was bringst du uns denn für Rezepte :heul: :kotz:

Alles Natur :D :D :D
Meine Schwester ist regelmäßig ihr Brot oder die Semmel belegt mit Salami und Erdnussbutter.. Pfui
Zitat (wurst @ 20.11.2007 12:01:44)
Klick! ;)

:gestatten:

Themen verschmolzen.
Wir waren mal in Bayern im Urlaub da gab es eine Vorsuppe mit Spätzleartigen Nudeln und darin Leber-meine Schwester und ich nannten sie "Gnitschisuppe" die war so :schrei: :mussweg: .....(Nein,ich meine nicht Leberknödelsuppe :rolleyes: -die esse ich gerne).
Zitat (janice @ 20.11.2007 12:16:46)
Wir waren mal in Bayern im Urlaub da gab es eine Vorsuppe mit Spätzleartigen Nudeln und darin Leber-meine Schwester und ich nannten sie "Gnitschisuppe" die war so :schrei::mussweg: .....(Nein,ich meine nicht Leberknödelsuppe :rolleyes: -die esse ich gerne).

Aber,aber janice ;)

LeberSPÄTZLE :sabber: sind was feines :sabber:Klick! :P
@janice

Des war dann a Leberspätzlesuppe-de wird bei unseren Wirtshäusern gern angeboten.
(de mog i a net :aengstlich: ) bähhh -do graust ma gscheid :lol:
Zitat (wurst @ 20.11.2007 12:29:27)

LeberSPÄTZLE :sabber:  sind was feines :sabber:Klick! :P

Die bayerische Hochzeitssuppe! :)

Ich esse im Grunde alles, aber z. B. Döner, Mc D. & Co und solche Sachen nur dann wenn ich kurz vor dem Verhungern bin - also praktisch nie. Döner hab ich tatsächlich noch nie gegessen und einen Big Wasweißichwienoch einmal anno 78! :D
Zitat (venus39 @ 20.11.2007 12:30:13)
@janice

Des war dann a Leberspätzlesuppe-de wird bei unseren Wirtshäusern gern angeboten.
(de mog i a net :aengstlich: ) bähhh -do graust ma gscheid :lol:

:lol: :freunde: Ich dachte schon nur meine Schwester und ich sind so "Verschmäher" :lol:

@Wurst,Danke :blumen: -endlich hat die Suppe einen Namen -es ist so lange her als wir die gegessen haben -auf dem Namen kamen wir nicht.

Trotzdem-die esse ich nie wieder
saure Kutteln, furchtbar :(
Ich habe eine Abneigung bei "Haferschleimsuppe".
Gab es früher in der Kindheit. Nie wieder.
... und alles was mit Kokos zu tun hat....
Hab als Kind mal einen Riegel Bou....y bekommen, reingebissen und sofort
wieder aus meinem Mund entfernt. Seitdem nie wieder was mit dem weißen Zeug.
Huhuuu :-)

Schwarzwurzeln, Avocado, Kaviar, alles was noch lebt (z.B. Austern), Knipp auch Grützwurst genannt so eine Fleischpampe die in der

Lg, Süßschnautze :-)
Kaviar finde ich auch nicht zum Essen. Ist nichts dran.
Hab vom Bekannten (er ist Koch) mal paar Krümmel zum probieren
bekommen. Weiß nicht warum man für sowas soviel Geld ausgibt.
Ich schließe mich Katjes an hinsichtlich Kaviar und Austern und Co (also auch diese kleinen Schnecken, die man in der Bretagne roh serviert bekommt und mit ner Stecknadel rauspulen muss ... igitt).

Ganz schrecklich finde ich gebratene Blut- und Leberwurst (also sowohl optisch ... OP lässt grüßen, als auch geschmacklich ... brutal fettisch)

Die Krönung für mich wäre allerdings "saures Lüngerl" ... das ist ja so was von widerlich .... da find ich keine Worte
Fisch gerne, aber Keine Meeresfrüchte.
Ich bringe keine Krabben oder Shrimps hinunter.
Erinnern mich irgendwie an Engerlinge.
Da kann das für andere eine noch so tolle Delikatesse sein, für mich ist das absolut nichts! :no:
Dagegen esse ich sehr gerne Graupensuppe; allerdings nur, wenn die Graupen noch schön bissfest sind.

LG
schleckermäulchen :blumen:
Kälberzähnesuppe (Graupensuppe) mit viel Rauchfleisch.
als Kinder mussten wir innereien essen . alles.

hirn, zunge, kutteln, nieren, leber, lunge, bääähhhhh
Mich kannst du mit Milchreis jagen :D
Zitat (markaha @ 20.11.2007 23:37:11)
Mich kannst du mit Milchreis jagen :D

:blink: Jagen,hör bitte auf sonst bekomme ich Würgen :wacko: :wacko:

Francis der Reisesser aus der Eifel (aber OHNE milch) B)
Zitat (sgeedo @ 20.11.2007 11:51:39)
Meine Schwester ist regelmäßig ihr Brot oder die Semmel belegt mit Salami und Erdnussbutter.. Pfui

Kann es sein, daß wir Geschwister sind? rofl
... aber noch leckerer ist Erdnußbutter mit hauchdünnem Nußschinken!!! :sabber:
Zitat (Heiabutzi @ 21.11.2007 01:00:06)
Zitat (sgeedo @ 20.11.2007 11:51:39)

Kann es sein, daß wir Geschwister sind? rofl
... aber noch leckerer ist Erdnußbutter mit hauchdünnem Nußschinken!!! :sabber:

Also ich fand Erdnussbutter mit Aprikosenmarmelade auf Milchbrötchen echt lecker :P
Zitat (Nachi @ 20.11.2007 21:27:58)

ihhhhh gitttttt- was is des für Zeug ? :o
Innereien - da krieg ich das große kotzen.

Ausstern: mußte mal eine Essen - bäh, noch heute schüttelts mich im nachhinein.

Kaviar: bääääh, sowas von ekig.

Rosenkohl krieg ich nicht runter- ich eß sonst gerne Kohl, aber Rosenkohl ginde ich megaeklig.

Hoden, Zunge würde ich auch nie essen

Engerlinge mag ich auch nicht - also keinerlei Shrimpsarten. An der Nordsee wollte mir jeder immer diese Krabbenbrötchen andrehen - allein schon vom Anblick grausts mir.

Blut - und Leberwurst find ich auch extrem eklig - nicht vom Geschmack sondern alleine der Anblick.

Leberknödel - bäh, der Lebergeschmack.. komischerweise mag ich Leberspäzle - obwohl da verabscheuungswürdige Leber drin ist, aber m.E. schmeckts nicht danach.

Gerichte mit warmen Gurken oder klaten passierten Gurken. Ich hab nichts gegen Gurkensalat, rohe Gurke mit Salz und Dill, aber kalte Gurkensuppe oder die Gurke im Hamburger, Roulade etc finde ich zum kotzen und wird sofort aussortiert damit ich da nciht aus Versehen reinbeißen muß.

Haschee oder wie das schon rausgekotze Essen heißt - oder Kotze in Backhülle - auch Windbeutel genannt...Bevor ich sowas esse, muß ich schon am verhungern sein - da ernärh ich mich lieber 14 Tage von trocken Brot.

Läuseblut - ok, ncihts zum essen, aber Campari da kannst mich damit jagen.

Spinat als Blubb - find ich megaeklig (nicht erst seit dem anschaulichem Bild). Frischen zubereiteten Spinat als Blättchen mag ich allerdings gerne - schön mit Zwiebel, Knoblauch lecker angeschwitzt

Das ist nur das was ich schonmal essen mußte.

Was ich noch nie gegessen habe und auch nie probieren würde: Spinnen, Maden, Scorpione,Fugo-Fisch (hätte da kein Vertrauen),Papageien (da ich selbst schon 13 Papageien einen schönen neuen Platz im Schwarm gegeben habe - habe so eine Art priv. Auffangstation für Problemgraupapageien die schwer vermittelbar sind da behindert etc).

Ansonsten bin ich bereit neues zu probieren - hätte kein Problem Hund, Katze, Schlage, Krokodil zu probieren wenn ich in einem Land bin wäre wo sowas üblich ist.
Zitat (venus39 @ 21.11.2007 01:16:01)
Zitat (Nachi @ 20.11.2007 21:27:58)

ihhhhh gitttttt- was is des für Zeug ? :o

Huhu, da wird mir doch jetzt gleich schlecht .. muß mal schnell raus :kotz:
Ich ess ja sehr viel, aber an Grießbrei kann ich nicht ran. Ich glaube, den habe ich auch schon 25 Jahre nicht mehr gekocht. Die Kids haben ihn sich immer bei den Omas bestellt. :D

Vieles habe ich noch nicht probiert, wie Austern...! Mein Schwiegersohn will mich ja immer mal einladen, aber das Geld soll er sich sparen. Ich glaube, ich kann da auch nicht ran.

Bearbeitet von Renate54 am 21.11.2007 12:36:15
Kaviar finde ich ekelig und den würde es bei mir niee geben.

Allerdings auch kein Knipp oder Erbseneintopf :wacko: :wacko: boah nee...
Kaviar mag ich auch nicht. Und Birnen.

Aber viele Sachen, die ich früher eklig fand, mag ich heute(Spargel, Käse...)
Zitat (Hamlett @ 11.04.2006 23:04:57)
Auch Yummie! :sabber:
Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meine Rinderzunge in Rotweinsoße nicht probieren wollen.
:sabber: :sabber: :sabber:

Doch, doch, hier, hier (ArmindieLuftwerfundmitFingerschnipps). Ich probier sofort. Nein, falsch ausgedrückt. Ich probier nicht, ich es das ganze Ding allein. Wo und wann soll ich da sein (AutoschlüsselvomSchlüsselbrettschonmalindieHandnehm). Bin gleich da.

Sabbernde Grüße

Kieselchen
Alles was aus dem meer ist und Innerreien!!!!!
Ach was mir da noch einfällt ist Graupensuppe, kann ich nicht ab.
Es gibt einiges was ich nicht mag, was ich aber zumindest mal probiert habe oder probieren würde. Nur Austern und solche Sachen, die die Eingeborenen im Dschungel (wie Maden usw.) essen würde ich noch nicht mal probieren. Schon beim Gedanken schüttelt es mich.
Zitat (markaha @ 22.11.2007 09:36:10)
Ach was mir da noch einfällt ist Graupensuppe, kann ich nicht ab.

Ich auch nicht ,ich bin sowieso kein grosser Eintopf-Fan.

Meine Kids essen dagegen sehr gerne Eintöpfe.

Mächtige Sahnetorten krieg ich auch nicht runter,-da ist mir eine Stulle lieber.
Sämtliche Innereien oder Hirn esse ich nicht.
Eine Freundin hat so einen türkischen Spezialitäten und Gemüseladen. Da steht auf den Dosen mit Kutteln "Pansen" drauf. Rein biologisch gesehen stimmt's ja, aber die Beschriftung fand ich so "hundefuttermässig"
Auberginen auch nicht. Da kann ich nicht draufbeissen.

Bearbeitet von elka am 24.11.2007 11:27:43
Ich kann auch Innerrein nicht essen,auch keine Blutwurst,Muscheln, Schnecken,Froschschenkel,blutige Steaks,ach da gäbe es noch einiges...
Frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt.... :ichversteckmich:
Zitat (Current Member's Name Champ @ 24.11.2007 12:06:23)
Ich kann auch Innerrein nicht essen,auch keine Blutwurst,Muscheln, Schnecken,Froschschenkel,blutige Steaks,ach da gäbe es noch einiges...
Frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt.... :ichversteckmich:

Hab ich ganz vergessen, vor lauter Kutteln !
Da fällt mir spontan selbstgemachte Sülze ein.Oedr wie es in unserer Familie heisst"Etwas Zittriges".Mehr muss man dazu nicht sagen,oder?Uaaah!
:( :(
Seiten: (12)