Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

Zitat (mieze01, 02.01.2008)
.....kennt sicher jeder:
irgendwie fühlt man sich nicht gut und denkt: "Naja, vielleicht wirds besser wenn ich was esse!"
Da nimmt das Schicksal dann seinen Lauf........
Man isst etwas, es wird einem noch schlechter und plötzlich muss man ko..... kotz.gif



Deshalb ess ich grundsätzlich nichts, wenn mir schlecht ist, außer ich bin mir ganz sicher, dass mir vor Hunger schlecht ist.
Es muss ja einen Grund geben, warum mir übel ist.

Zitat

Der Verstand behälts drin!


Ich kenn das mit "Der Anstand hälts drinnen!" Ist für mich logischer. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 03.01.2008)
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung und formuliere es für die anwesenden Gourmets um: Gelée urinale whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Auch lach ! Entschuldigung nicht nötig - hab' das Pipi... schon erfolgreich angewendent!
Gefällt dir dieser Beitrag?
" geröstetes Hirn mit Kartoffelbrei " !! * igitt * !

Meine Mutti kochte dieses sensationelle Gericht für meinen kleinen Sohnemann,
als dieser gerade mal etwa 1 Jahr alt war ! Einmal pro Woche mindestens, weil sie
der Meinung war, " Hirn ist gesund und macht intelligente Kinder " ! ohmy.gif
Mir wurde es immer speiübel, wenn ich zusehen mußte, wie sie meinem Chris
Löffel für Löffel von diesem Zeug fütterte !
Nun ja, geschadet hat´s ihm zwar nicht, er ist inzwischen ein junger Mann von bald
30 Jahren, sehr intelligent, aber hat eine riesengroße Abneigung gegen sämtliche
" Innereien " ! wub.gif Ich auch ! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ICH mag aber es mich leider garnicht sind Ananas und Kiwi. Haselnüsse roh jederzeit gerne, aber sobald sie mitgebacken sind wird mir sowas von übel - ich brauch dann den ganzen Tag nichts mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krabben find ich absolut eklig. Brrrr. Und dann alle Innereien, die so angeboten werden. Pfui Gimpel!
Muss nur dran denken, wie es im ganzen Haus roch, wenn meine Oma saure Nierle gemacht hat.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag absolut keine Rotwurst / Blutwurst , dann die Fettflocken noch darin,
nee, da esse ich lieber trocknes Brot zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - Blut- und Leberwurst, die man dann auch noch so rausdrücken muss....
Oh nö, das muss ich auch nicht haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absolutes Anti-Essen: Himmel und Erd' (stammt aus dem Rheinland)
Kartoffelbrei, gebratene Blutwurst (=Flönz) + Apfelmus kotz.gif
Was ich auch nicht esse ist Hirn und Bries, pfui Kuckuck. Ansonsten esse ich "fast alles"

Laßt euch trotzdem den Appetit nicht verderben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tranfunzel, 02.02.2008)
Krabben find ich absolut eklig. Brrrr. Und dann alle Innereien, die so angeboten werden. Pfui Gimpel!
Muss nur dran denken, wie es im ganzen Haus roch, wenn meine Oma saure Nierle gemacht hat.....

Saure Nierchen, dicken Reis mit Zimt u. Zucker, warmes Affenhirn, Zunge u.
ähnliches.
Meerestiere die Füße haben, oder mit harten Schalen umzu, die man lebendig
in heißes Wasser schmeißt.
Lamm, Wachteln u. anderes Kleinvieh.

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 03.02.2008)
Saure Nierchen, dicken Reis mit Zimt u. Zucker,

Außer Reis mit Zimt und Zucker, bin ich Deiner Meinung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 03.02.2008)
Außer Reis mit Zimt und Zucker, bin ich Deiner Meinung thumbup.gif

Habe meine Mutter mal gefragt, sie sagte, selbst als Baby hamse das Zeug bei mir
nicht rein gekriegt.
Das war im Krieg, in Bunkern u. wenn gerade keine Bomben fiehlen, auch zu Hause.
Ich weiß nicht warum,war zu klein,mag aber immer noch keinen Milchreis
mit Zimt u. Zucker.

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nur "normale" Sachen und keine "Spinnenbeine auf Kuhaugen"-Gerichte nennen.

Bei welchen bekannten Gerichten dreht sich Euch der Magen um ?

Bei mir ists Rague fin (Windbeutel mit Kotze wie ichs "liebevoll" nenne")und "Königsberger Klopse".


Welches bekannte Gericht dreht Euch den Magen rum ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie immer wache ich um vier Uhr nachts auf und habe Hunger auf Süßes.

Bei Deinem Thema fällt mir spontan ein:

Zwetschgensuppe und Duckefett (sind 2 verschiedene Gerichte).

Sehr speziell und hessisch.

Gruß, Daddel

Bearbeitet von Daddel am 18.04.2008 04:11:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milchsuppe. Seit meiner Kindheit.
Süßlich-säuerlicher Geruch, körnig-cremige Konsistenz und mit blauen oder gelben Fettaugen und weißen Fetzen (geronnenes Milcheiweiß?). Schnittlauch dazu?
Vielleicht noch demonstrativ mit genüßlichem Schlürfen und anderen "unbeschreibbaren" Geräuschen und Gesten verzehrt.
Ein "Fest für alle Sinne".

Gleich danach kommt heisse Milch.

Dann alles, was heiß und breiig ist, vom Milchreis bis zum Apfelstrudel. (War bei uns kein Nachtisch oder Zwischenspeise, sondern Hauptmahlzeit.).

Bearbeitet von Onkel Robert am 18.04.2008 04:17:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
BLUTWURST kotz.gif kotz.gif kotz.gif


angst.gif angst.gif angst.gif


wie kannman bloss so etwas essen????



cutie peace.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 18.04.2008 04:40:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddel, was ist bei Euch Duckefett? unsure.gif

Voll ekelig finde ich "Wurstsuppe" (gibts bei uns daheim nur zu Schlachtefestzeiten in Herbst und Winter) und das ist die Brühe, wo mit Salz und Majoran die Würste im Kessel drin abgekocht werden) und Wellfleisch (in dieser Brühe abgekochter Bauchspeck) kotz.gif Für meine alten Landsleute früher eine Delikatesse ichversteckmich.gif . In der Brühe weden dann sog. Kuttelwürste" gekocht. bäääh, die ißt man dann dazu (furchtbar und nicht mal gegen Bezahlung!!!)

Schwarzsauer...

Genauso ein Ekelgericht sind für mich Milchnudeln (buuuhaaa... Nudeln in Milch gekocht mit Zucker und Zimt- so wie Milchreis), gab's früher im Kindergarten.
Oder Eisbein- ich kann nicht mal mit am Tisch sitzen, wenn einer das ißt- bääh! (ist aber eine spezielle Geschichte)

Pfannkuchen mag ich nicht... allein der Geruch. Ich mache sie nur Kind und GG zuliebe, esse aber lieber Margarinebrot mit Salz, als das.

Erbsensuppe... klassisch. kotz.gif

Alles, was mit Heringen oder Sardellen und Ähnlichem zu tun hat: es sei denn, die Viehcher wurden geräuchert.

Labskaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die ekligen Freds mal eben zusammen geköchelt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obelix, weise wie immer! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 18.04.2008)
Milchsuppe. Seit meiner Kindheit.
Süßlich-säuerlicher Geruch, körnig-cremige Konsistenz und mit blauen oder gelben Fettaugen und weißen Fetzen (geronnenes Milcheiweiß?). Schnittlauch dazu?
Vielleicht noch demonstrativ mit genüßlichem Schlürfen und anderen "unbeschreibbaren" Geräuschen und Gesten verzehrt.
Ein "Fest für alle Sinne".

Gleich danach kommt heisse Milch.

Dann alles, was heiß und breiig ist, vom Milchreis bis zum Apfelstrudel. (War bei uns kein Nachtisch oder Zwischenspeise, sondern Hauptmahlzeit.).


Meine Güte, auch mein Trauma!
Meine Mutter erzählt immer noch gerne die Story, als ich im zarten Alter
von 5 Jahren mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus lag und die
Krankenschwester vollig verzweifelt bei meinen Eltern nachfragte, was,
zum Henker, sie mir denn zu essen geben soll.
Damals war es halt so, Milchsuppe, heiße Mich, natürlich mit Haut, genial!!!!
Meine Mutter kannte das natürlich von mir und hat geraten, mir einfach
ein Marmeladenbrot und kalte Milch zu geben.
Hat geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 18.04.2008)
BLUTWURST kotz.gif kotz.gif kotz.gif


angst.gif angst.gif angst.gif


wie kannman bloss so etwas essen????



cutie peace.gif

dribble.gif dribble.gif Ohhhh wie lecker dribble.gif dribble.gif

Am allerliebsten frisch und ungeräuchert, gut gewürzt und ohne viel Speck und anderem drumherum dribble.gif dribble.gif

Die schmeckt zur Not auch ohne Brot laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 04.01.2008)
" geröstetes Hirn mit Kartoffelbrei " !! * igitt * !

Meine Mutti kochte dieses sensationelle Gericht für meinen kleinen Sohnemann,
als dieser gerade mal etwa 1 Jahr alt war ! Einmal pro Woche mindestens, weil sie
der Meinung war, " Hirn ist gesund und macht intelligente Kinder " ! ohmy.gif

Bääähhhh.

Da hab ich auch noch Erinnerungen dran. kotz.gif

Meine Tante hat das früher auch oft gemacht. Aber paniert. unsure.gif Das war so eklig. Unter der Panade war diese glasige Schwabbelmasse. Pfui. Ein totales NoGo für Kinder! Wir haben damals auch Hirnsuppe abgelehnt, obwohl ich die heute gerne esse.

Und Kalbsbries war damals genauso eklig wie Hirn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.04.2008)
Voll ekelig finde ich "Wurstsuppe"

dribble.gif ich ess das zu gerne , schön mit Kartoffelstückchen oder mit Nudeln als Eintopf oder nur so mit einem rohen Ei in der Mitte dribble.gif dribble.gif


die gibts bei uns vom Herbst bis Frühjahr alle 2 Wochen kostenlos beim Fleischer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meine Mutter, auch getarnt als 'Geschnetzeltes' oder 'Leckeres Schnitzelchen' oder ähnliches nicht in mich reinbekommen hat war LEBER. Da könnte ich heute noch meilenweit davonlaufen, wenn es bei meinen Leuten Leber gibt.
Oder Hirn. Als Kind hat mir ein gleichaltriges Metzgers-Kind total begeistert "guck mal, so ein grosses Stück Hirn" in der Suppe gezeigt. Ich bin ja fast ohnmächtig geworden.
Oder Innereien überhaupt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehlsuppe!!!
Bäähhhh...... das gab`s bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle (Kinderheim) immer am Schmutzige Dunnschtig... (Kündigungsgrund!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo mir total der Hunger vergeht, wenn mich ein Fisch so tot und traurig vom Teller anstarrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt einer von euch "schwarzen Brei"?

Hat meine Tante früher immer gemacht. Das Mehl dafür hat sie in der Mühle gekauft, weiß aber nicht was für ein Getreide das war. keineahnung.gif

Der rei war nach dem kochen seeeehr dunkel, deshalb auch der Name. Soll sehr gesund gewesen sein und wurde mit Früchten gegessen.

Geschmeckt hats aber zum kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schweinepfeffer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 22.04.2008)
Kennt einer von euch "schwarzen Brei"?

Hat meine Tante früher immer gemacht. Das Mehl dafür hat sie in der Mühle gekauft, weiß aber nicht was für ein Getreide das war. keineahnung.gif

Der rei war nach dem kochen seeeehr dunkel, deshalb auch der Name. Soll sehr gesund gewesen sein und wurde mit Früchten gegessen.

Geschmeckt hats aber zum kotz.gif

Musmehl! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalbsbries
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.04.2008)
Musmehl! tongue.gif

@Doni: Das Mehl wird sogar noch in Buttenhausen hergestellt. Das ist ja bei deiner Tante um die Ecke. Vielleicht macht sie dir mal den "heißgeliebten" Brei laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif WEINSUPPE - mit oder ohne Backpflaumen.....

bähhhhhhhhhhh.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kürbis Suppe mit Milch kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich überhaupt nicht esse, ist an erster Stelle Käse, dann folgen Hirn, Milchreis mit Zimt, und Erbsensuppe. Schüttel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Innereien kotz.gif , alles fettige wie Eisbein kotz.gif , Steak, Aufschnitt mit Speckstücke, grobe Bratwurst, Schweineschnitzel, Hähnchen mit Pelle, Pferd, Schaf, Karnickel, Hase, Fasan, Taube , Ente (bin Jägerstochter). Es gibt nochmehr, würd aber noch ewig dauern wub.gif Ja, ich bin scheißverwöhnt was essen angeht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 24.04.2008)
Alle Innereien kotz.gif , alles fettige wie Eisbein kotz.gif , Steak, Aufschnitt mit Speckstücke, grobe Bratwurst, Schweineschnitzel, Hähnchen mit Pelle, Pferd, Schaf, Karnickel, Hase, Fasan, Taube , Ente (bin Jägerstochter). Es gibt nochmehr, würd aber noch ewig dauern wub.gif Ja, ich bin scheißverwöhnt was essen angeht wub.gif

Da bleibt aber nicht mehr viel übrig??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.04.2008)
Da bleibt aber nicht mehr viel übrig??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wie manns nimmt biggrin.gif Aus Gehackten, Hähnchenfilet, magerem Rindfleisch, Fischlilet und alles an Gemüse und Beilagen kann man eine ganze Menge machen biggrin.gif Wie gesagt, verwöhnt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich zwar unglaublich lecker finde - weil ichs gewöhnt bin - ihr aber sicherlich abscheulich:

gekochte Hühnerfüße

eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah, was meine Schwiema gelegentlich für meine Nichte oder meinen Mann macht: Gurkenspätzle!! kotz.gif das ist echt ne ekelhafte Gurkenpampe für mich! Ich esse ja eh keine Gurken, aber wenn ich das sehe, muß ich flüchten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 24.04.2008)
boah, was meine Schwiema gelegentlich für meine Nichte oder meinen Mann macht: Gurkenspätzle!! kotz.gif das ist echt ne ekelhafte Gurkenpampe für mich! Ich esse ja eh keine Gurken, aber wenn ich das sehe, muß ich flüchten!!!

uhäch....ist das ein warmes Essen? Denn warme Gurken (Schmorgurken oder so) stehen auch groß auf meiner Pfui-Liste!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 24.04.2008)
uhäch....ist das ein warmes Essen? Denn warme Gurken (Schmorgurken oder so) stehen auch groß auf meiner Pfui-Liste!

ich glaube ja. Wie gesagt, ich bin dann immer gaaannnzz weit weg! mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 24.04.2008)
Was ich zwar unglaublich lecker finde - weil ichs gewöhnt bin - ihr aber sicherlich abscheulich:

gekochte Hühnerfüße

eis.gif

Die esse ich auch gerne aber bei uns , dribble.gif gibt es sie nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 24.04.2008)
Alle Innereien kotz.gif , alles fettige wie Eisbein kotz.gif , Steak,  Aufschnitt mit Speckstücke, grobe Bratwurst, Schweineschnitzel, Hähnchen mit Pelle, Pferd, Schaf, Karnickel, Hase, Fasan, Taube , Ente (bin Jägerstochter). Es gibt nochmehr, würd aber noch ewig dauern wub.gif Ja, ich bin scheißverwöhnt was essen angeht wub.gif

Ähhhm ...schön , dass ich nicht allein so schlimm bin .... .... und meine Mitmenschen damit manchmal fast in den Wahnsinn treib.... ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 24.04.2008)
Was ich zwar unglaublich lecker finde - weil ichs gewöhnt bin - ihr aber sicherlich abscheulich:

gekochte Hühnerfüße

eis.gif

das mag meine mama auch happy.gif
ich esse sie nicht, aber tue sie grundsätzlich in die hühnersuppe.......
genau so wie schweinefüsse in ne fleischsuppe.......
ne freundin kam mal vorbei- hob den kochdeckel (was man ja eigentlich NICHT macht happy.gif ), sah die "krallenfüsse" (hihi wie in nem horrorfilm) und wurde auf einmal grün........ hihi.gif
lg sirena
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[color=blue][color=blue]
Zitat (HannaS, 24.04.2008)
Die esse ich auch gerne aber bei uns , dribble.gif gibt es sie nicht


[COLOR=yellow]
hanna, musst dir entweder heimlich mitbringen/ lassen ph34r.gif


oder aber aufm wochenmarkt gibts nen bauern, der sie doch verkauft- die leute gucken mich jedesmal an, als ob ich vom mars käme....... rofl1.gif

ich mag auch keine leber, keine fetthaut (solange sie labbrig ist- schön kross ja), jeder fettrand am fleisch / schinken wird abgeschnibbelt (ich seziere sozusagen), kein rosenkohl, kein blumenkohl, kein spargel, keine muscheln

gerne hühnermagen - und herz! nur muskelfleisch- LEGGER!!!!!!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif


Bearbeitet von sirena am 24.04.2008 18:34:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist als Ekelfaktor an
1:Stelle:Spargel,gefolgt von Kaviar,dann alles an Fisch(außer Fischstäbchen,die gehen noch gerade so) dann Innereien,dann kommt Pferd,Kaninchen,Wild,Lamm,wobei ich die letzten Tiere noch nie gegessen habe weil ich das irgendwie nicht könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keine Pfannkuchen.....
Finde nichts an denen. Innereien: Leber ja, aber Niere, Herz und Hirn..oje kann
ich mir nicht vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den kleinen Krabben könnte ich mich noch tot-essen (Freunde aus dem sehr Hohen Norden haben selbstgepulte Kräbbchen mitgebracht - lecker !) Aber auf Garnelen kann ich nicht draufbeissen. Ich denke immer, die haben sowas schneckiges. Schnecken esse ich übrigens auch keine. Oder Froschschenkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde jede Art von Käse zum kotz.gif
Gänseleberpaste und Froschschenkel lehne ich aus anderen Gründen ab. Aber dafür ess ich Muscheln und Schnecken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei stehen Innereien außer Leber auf der Ekelliste .

wenn sich auf der Milch beim warmmachen, so eine Haut bildet . "puh "

dann auch Schnecken,Froschschenkel oder Suppenfleisch wo so ein grauer glibber dran

hängt." iiiiiiii "

zum Frühstück warme Milchsuppe mit Graupen drin wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was niemals auf meinen Tisch kommt:

alle Innereien,Meeresfrüchte,Putenfleisch,Exoten wie Kängeruh,Pfau etc.,...und noch vieles mehr.
Bei mir gibts nur Schwein,Rind und Fisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
Erste ··· 456789101112
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Präsentkorb für Oma - wo gibt es passende? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?