Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

Zitat (elka @ 28.06.2008 10:49:22)
Rohes Hackfleisch. Sowas wie "Hackepeter". Mein Dad mag das Hackfleisch gerne in roh mit nem rohen reingerührten Eigelb. *würg*

Da man das selbst nicht essen, sondern nur zubereiten muß: kein Ding. :)
Den Igel macht man aus gut gewürztem (Pfeffer, Salz und Paprika) Hackfleisch selbst (nur die Form und mittels Hand: wie Bildhauerei), dann steckt man die längsgeschnittenen Zwiebeln ein (das gute Tier braucht ja Stacheln) und steckt 2 grüne Pfefferkörner als Augen und ein schwarzes Pfefferkorn (oder eine Wacholderbeere) als die Nase in das Gebilde. :) Fertig ist der Igel.

Bei mir freuen sich über so ein Teil Mann und Kind.

Hack mit reingerührtem (-geknetetem) Ei (plus Pfeffer, Salz und Zwiebeln :pfeifen: ) kann man nur einen Abend aufs Brot essen und sollte es gleich sofort hinterher durchbraten. Gibt gute Buletten... und das Hack hat einen guten Zweck erfüllt.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.07.2008 06:23:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann so etwas nichtmal anfassen. Auch mit ganz viel gutem Willen nicht :unsure: -
Bei mir war ein Mädel in der Klasse, die hat im Koch-Unterricht den Hackfleischteig immer probiert. So richtig einen Mundvoll rohes Hackfleisch. Mir kam's jedesmal fast hoch.
Wenn ich könnte, wie ich wöllte, würde ich ziemlich (nicht ganz) vegetarisch leben.
Ich liiiiebe rohes Hack! :sabber: :sabber: :sabber:
Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer einen riesigen Japp darauf. Eigentlich darf man in der Schwangerschaft sowas wegen der Gefahr durch Toxoplasmose nicht essen, ich hatte aber glücklicherweise Antikörper, also konnte ich meinen Gelüsten voll nachgehen! :sabber: :sabber: :sabber:

Was mir auch nie auf den Tisch käme, wären Innereien! Oder Hirn, wie es der Striebeck immer anpreist! :mussweg:
Ja, in der Schwangerschaft ^_^ das ist ja was total was anderes :blumen: ! Ich kann auch garnicht zugucken, wenn sie bei unserem Metzger das Hack aus der Maschine lassen.
Aber was ich als klein geliebt habe war eine Essig-Gurke in O-Saft eingetaucht. Ich seh mich noch dasitzen und schmatzen. :D
Ich hab in Schweden mal süßen Käse und süße Wurst gegessen (wusste das vorher aber nicht, weil beides "normal" aussah), das war richtig widerlich.

Ansonsten: Kuchen mit Obst aller Art.
Innerein gehen gar nicht. Und bei mir kommt nix in die Küche wo "Fix" in irgendeiner Art drauf steht.

Zu den lokalen Speißen: Metzelsuppe und Steckerles-Brühe sind hier besonders ecklig. Beides Gericht die beim Schlachten zubereitet werden.

Bearbeitet von Pumukel77 am 19.02.2011 10:36:48
Buchweizengrütze mit Butterkleks in der Mitte un dMilch herum ist der Alptraum meiner Kindheit.
Grauenvoll.
Zitat (Pumukel77 @ 19.02.2011 10:35:29)
Zu den lokalen Speißen: Metzelsuppe und Steckerles-Brühe sind hier besonders ecklig. Beides Gericht die beim Schlachten zubereitet werden.

...wo wir dann wieder bei dem in Norddeutschland beliebtem "Schwattsuur" wären... :kotz: :kotz: :kotz:
Buttermilchsbrei.

Aber nicht süß.
Sondern wurde mit Blutwurst gegessen.
Hat meine Patentante immer für sich und meine Mutter gekocht :kotz:
:kotz: (natürlich nur das essen ,nicht meine Patentante)
Was ich auch total wi - der - lich finde,ist Großer Hans
IIIIIIIIIIHHH;so ein ekliges Gematsche !Hab ich noch nie gemocht.Meine Mutter hat es früher öfters gemacht,und ich finde es einfach nur brrrrrrr.

VLG :blumen:
Pompe
Flecke

Das find ich ecklig. Hatte meine Oma immer gekocht.
@felljunge

bitte erinnere mich nicht an süss, saure Flecke aus meiner Kindheit, die sind echt :kotz:

und wo ich heute wohne, da ist das eine Delikatesse, ich fasse es nicht, wer so was ißt,

ißt auch kleine Kinder :pfeifen: :pfeifen:
Boah wenn man das hier alles so liest....eigentlich könnte man den
Thread auch umbenennen in: Wer abnehmen möchte - bitte lesen :ph34r:
denn dann hat man garantiert keinen Appetit mehr auf nix :wacko:
Zitat (felljunge @ 19.02.2011 16:43:54)
Flecke

... Grießbrei, Milchreis, Haferflocken, etc... die schleimigen "Speißen" ,genau so wie das grüne Zeugs mit dem Blubb... :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Zitat (felljunge @ 19.02.2011 16:43:54)
Flecke

Ja, die Kutteln sehen roh schon sowas von seltsam aus :ph34r:
Zitat (Pumukel77 @ 19.02.2011 10:35:29)
Innerein gehen gar nicht.

das könnte von mir sein :kotz:
Gute Kutteln haben die gleiche Konsistenz wie Calamari - wenn man sie richtig zubereitet. Gibt ja verschiedene Arten.

Also, ich habs auch nicht sooo mit Innereien, aber Lammleber beim Griechen ist lecker, und Kutteln in Weißweinsoße mit Bratkartoffeln - :sabber: ess ich aber nur auswärts.

Ach, und gegrillte Hühnerhälse :P mmm...

Was ich gaarnicht auf dem Tisch haben wollte: Hühnerfüße (also nicht die Keulen, sondern richtig die Füße) :nene:
Sauerbraten :kotz: , wer den essen möchte muss bitte zu meiner Schwiegermutter gehen.

Bearbeitet von Ela1971 am 19.02.2011 20:33:43
Zitat (gluexxklee @ 19.02.2011 17:27:49)
Boah wenn man das hier alles so liest....eigentlich könnte man den
Thread auch umbenennen in: Wer abnehmen möchte - bitte lesen  :ph34r:
denn dann hat man garantiert keinen Appetit mehr auf nix :wacko:

Oder man holt sich dann extra etwas gaaaanz Leckeres und mampft genüsslich SEINE Delikatesse rofl
Kutteln hören sich ja wirklich nicht so lecker an, genauso wie Saumagen oder so! Aber wenn man das mal ganz realistisch betrachtet, sind Würste da doch viel viel ekliger. Stellt Euch mal bitte vor: Fein pürierte Masse von Tierresten, abgefüllt in deren Gedärme und das ganze gekocht oder geräuchert....also, wenn ich da so drüber nachdenke, ist das doch tausendmal widerlicher als Kutteln oder Nieren oder so!
Allein die Vorstellung, etwas zu essen, wo vorher noch Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes durchgelaufen ist.... :kotz:
Heiabutzi! rofl

bei mir ist es FENCHEL !! geht gar nicht! schon der Geruch! :kotz:
Kaviar = Fischeier... Das ist absolut nichts für mich!

Ebenso Muscheln, Austern, Schnecken, Krabben, Krebse und ähnliches.. Ich ekele mich vor sowas!

Ganz schlimm finde ich auch Innereien - sowas brauche ich alles nicht..

:kotz:
Leber :aengstlich: :kotz:
Gekochte Eier!
Am schlimmsten weich Gekochte!
:kotz: :kotz: :kotz:

:blumen:
sehr unschön auch, Schweinegeschnetzeltes Gyros Art, (ich kenne es nur von der Cateringfirma,die unser Haus versorgt, das Auge ißt mit......, meines tränt bei diesem Anblick)
Labskaus .... sieht aus, wie schon mal gegessen *schäm*
Das (Anschauen auf eigene Gefahr) mag ich nicht braten. Mußte ich aber früher. :kotz:
Zitat (Rumburak @ 20.02.2011 01:23:13)
Das (Anschauen auf eigene Gefahr) mag ich nicht braten. Mußte ich aber früher. :kotz:

Hilfe, nö, kommt nicht in mein Bäuchlein :o"Meldung an Logbuch: ich Will nicht wissen woher, soll nich ins Bäuchlein.....Vermutung: davon mehr im Bauch ,als im Kopp= nix gut"
Das ...

... schmeckt sogar sehr lecker, aber nur in Blutwurstform und gebraten, bei uns nannte man das Hirnblutwurst oder Bregengrütze.
Gänzlich Rohe Hirnscheiben "so" würde ich auch nicht in der
Meine Crew könnte jeden 2. Tag Pizza.
Mir riecht eine, jedes Vierteljahr.
Also was meine Oma gerne macht ist Saumagen. Aber ich finde es richtig eklig. Meine Oma sagt dazu immer nur: Das ist das Lieblingsessen von Helmuth Kohl :D

Als würde es den Geschmack besser machen

Ihr solltet Schweinehirn einmal paniert in Butterfett schön goldbraun rausgebacken versuchen, :rolleyes:
dann würdet ihr anders reden oder Hirn mit Ei. :P

nur leckere Sachen :pfeifen:
Wurst igitt, mir dreht es den Magen um :wacko:

in Roding gibt es eine Spezialität: Mag´n und Krag´n ( Hühnermägen und Hälse) gebraten, hab´s nie probiert, pfui Teufel aber auch!
Zitat (Backoefele @ 20.02.2011 01:05:32)
Labskaus .... sieht aus, wie schon mal gegessen *schäm*

Schmeckt aber lecker :D

Kutteln kommen mir auch nicht auf den Tisch genau so wenig wie Glibberklöße.
Was ich als Kind immer runterwürgen musste war im Sauerkraut mitgekochten, fetten Specklappen ... wo die Borsten von dem Schwein noch dran waren :kotz:
Ab und zu ist es mir dann aber gelungen, unserem Hund - der so ganz unauffällig :pfeifen: an den Tisch gekrochen kam, wenn ich ein Stück ganz helinge (unauffällig) nach unten hielt - das dann mit lautem Husten ... damit mein Vater nicht hört, wie der Hund schmatzt ... ihm (dem Hund <_< )vor´m Maul gehalten habe. :P
Für mich war Knorpel immer der Horror!
Schon allein das Geräusch wenn der zerbissen wird... Würg!

ouuu ja , die finde ich auch zum k..... mag ich nicht
Ich mag Fisch aber Rollmops finde ich ganz furchtbar *schüttel*

Mein Vater mag gerne Hühnerherzen. Einmal habe ich eins probiert; ich fand's schrecklich...

Fett am Fleisch (nannte ich früher immer "Wabbel") und Knorpel mag ich auch überhaupt nicht

edit: mir ist noch was eingefallen: Ich finde in Milch, Kaffee,... aufgeweichte Kekse ganz furchtbar, die Konsistenz ist so eklig.
Matschige Kekse im Tiramisu *bäääh*

Müesli und Cornflakes mag ich auch lieber knusprig in der Milch. Die dürfen auch nicht matschig werden.

Bearbeitet von kleiner_Kaktus am 22.02.2011 11:47:07
Zitat (Blattlaus @ 20.02.2011 23:49:55)
Für mich war Knorpel immer der Horror!
Schon allein das Geräusch wenn der zerbissen wird... Würg!

Ich höre das immer, wenn unsere katzen eine maus verspeisen...
was MIR garantiert nicht auf den Tisch kommt:

habe heute früh ganz unten in der

er kocht eine grossartige Hackfleischsosse aber diese letzte Portion spülte ich soeben im Klo herunter (ich bitte diese Verschwendung zu verzeihen!!)

:gnade:
Bei mir kommen niiieeee auf den Tisch :Klöööööööööööösse !IIIIIIHHHHHH !!!Das kriege ich beim besten Willen nicht runter.Oder Griiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeßbrei !Uääääähhhh !*schüttel*.

VLG :blumen:
Pompe
Nie und nimmer: Kaninchen (Hase???) :trösten:

Mein Vater hielt welche, als wir Kinder waren. Jeder hatte natürlich seinen Liebling (ich hab mir meist das Unscheinbarste ausgesucht :wub: ).
Brauche euch ja nicht beschreiben, was dann immer los war, wenn eines im Stall fehlte und wir gezwungen wurden, unseren Teller leer zu essen...
Oh, mein Papa :pfeifen: pulte mit Vorliebe das Gehirn!!! durch die Augenhöhlen raus...Ja, wir sind durch die Hölle gegangen, deswegen:
Bitte, bitte Wurst :blumen: schick jetzt keinen Link von suuuuperleckeren Hasenbraten-Rezepten...bloß nicht! :angry:
Also was ich absolut eklig finde, sind Rosinen in irgendwelchen Speisen :kotz:

Wobei: Rosinen einfach so aus der Tüte - kein Problem. Das esse ich sogar gerne.

Aaaaber: Käsekuchen oder Apfelkuchen mit Rosinen - bah!!! Grießbrei mit Rosinen - baaaah! Rosinen im Eis oder im Joghurt - baaaaaaaahhhhhh!!!!! Trauben-Nuss-Schokolade - :labern:

Sobald ich in irgend einem Essen Rosinen finde, löst das bei mir sofort einen Würgereiz aus. Keine Ahnung, warum :wacko:
Zitat (Agnetha @ 22.02.2011 15:16:07)
was MIR garantiert nicht auf den Tisch kommt:

habe heute früh ganz unten in der Gefriertruhe noch eine Tupperdose mit Hackfleischsosse gefunden, gekocht von meinem "Ex" ... ich hätte grosse Lust, ihm den noch gefrorenen Inhalt an den Kopf zu werfen 

er kocht eine grossartige Hackfleischsosse aber diese letzte Portion spülte ich soeben im Klo herunter (ich bitte diese Verschwendung zu verzeihen!!)

:gnade:

Hättest du mal unserem Hund vorbei bringen sollen, der hätte sie gerne gefressen :blumen:
Oh je, da sind hier einige Sachen bei, die ich niemals essen würde...

Mein Ex hat sehr gerne zu Steckrüben "Schwiensteert un Pootjes" (Schweineschwanz und Pfoten) gegessen. Musste er sich immer selber kochen. :D

Ich weiss nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe hier, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Aber ich finde die gefärbten brotzeiteier, die es das ganze Jahr zu kaufen gibt, auch eklig....

LG Letti
Ich habe als Kind noch den 2.ten Weltkrieg erlebt mit anschließender Hungerszeit.
Wer das durchlebt und überstanden hat, der mäkelt nicht, sondern isst fast alles
alleine die Vorstellung des Geruchs dieser obligatorischen Nieren-Spieße auf Weihnachts-/Jahrmärkten ist für mich ein Grund, da nicht hinzugehen... *schüttel* :wacko:
Hart gekochte Eier gehen auch gar nicht!! Zum Frühstück am WE ein Wachsweiches Ei ist lecker aber wenn es ausversehen hart wird bekomm ich schlechte Laune :P :ph34r: Oder Rahmspinat! Innereien sowieso nicht!
Für mich war das klassische Sonntagsessen ein Graus.

Schnitzel mit Schwarzwurzeln und Kartoffeln.

Schnitzel (Selbstschlachtung), gemacht aus Schweinefleisch, zäh-trockengebraten, trotzdem noch mit geleeartigem, ranzigigem Glibber am Rand unter der Panade, die auf der einen Seitel trocken anpappte und komischerweise auf der anderen Seite schmöddrig weich matschig sich ablöste.
Dazu die Schwarzwurzeln eklig süß in schlabbriger Mehlpampensoße. Beim Draufbeißen hat man das Gefühl, dass sie noch mal aufbäumen, bevor sie ab Speiseröhre sterben.
Und die Blähungen danach.
Die guten Kartoffeln konnten auch nichts mehr retten. Hätte ich die allein mit ein bisschem Milch zu Brei machen können, in Ruhe gelassen, hätte ich heute vielleicht keine Phobie gegen Schweineschnitzel und Schwarzwurzelgemüse.
@ agnetha, darüber haben sich die Ratten imm Abwasserkanal bestimmt riiiieeesig gefreut. Und das passt dann wohl - irgendwie?? :trösten:

@ bonsai: vllt.solltest Du Rosinen mal einige Wochen in Rum schmoren (naja) lassen.... Dann schmecken sie Dir - oder es ist Dir egal. hick!

Was mir ein GRAUS ist: der Glibber bei weich gekochten Eiern. Dann lieber hart gekochte, geviertelte mit Remouladetupfern.

Bearbeitet von dahlie am 22.02.2011 22:00:12
Seiten: (12)