Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

Zitat (chris, 11.04.2006)
Spezialesteraterateritätätäräten?

wacko.gif ich glaube der spezialität "schwäbischer wein", die mag' ich auch nicht so. kotz.gif

man sagt, er sei so schwer bekömmlich! whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 12.04.2006)
wacko.gif  ich glaube der spezialität "schwäbischer wein", die mag' ich auch nicht so. kotz.gif

man sagt, er sei so schwer bekömmlich! whistling.gif  tongue.gif


ph34r.gif

Bearbeitet von chris am 12.04.2006 09:18:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris,

es geht hier um ekelige Spezialitäten! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 12.04.2006)


Chris,

es geht hier um ekelige Spezialitäten! schlaubi.gif

Ja,

lass uns mit Labskaus weitermachen.

chris

Bearbeitet von chris am 12.04.2006 09:18:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baaaaahhh, Leute.....

Kutteln? Hoden? *schüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lungenhaschee find ich obereklig

oder Mehlbüddel mit Kassler und Pfaumenmus

oder Pannas oder gebratenes Hirn



aber Labskaus so wie ich es mache ist oberlecker

Bearbeitet von omi am 12.04.2006 01:03:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 12.04.2006)
Lungenhaschee find ich obereklig

oder Mehlbüddel mit Kassler und Pfaumenmus

oder Pannas oder gebratenes Hirn



aber Labskaus so wie ich es mache ist oberlecker

Pannhas finde ich nun mal wieder richtig lecker...
und der Rest klingt nicht so, dass ich es probieren möchte!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Flecke" - Innerein zu einem Eintopf verarbeitet, der süß-sauer schmeckt
Leberwurst - mit riesigen fetten Grieven....
Sülze
und... bitte nicht schlagen... ich hasse Milchreis und Grießbrei... das schleimige Zeug...

Für alles o.a. könnte man mir Geld bezahlen... Ich würd´s nicht essen... kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich darf keine Leber,Rosenkohl und Broccoli auf den Tisch bringen cry_1.gif , werde sonst von meinem Sohn und meinem Mann gesteinigt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spargel ist Tabu sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder chinesisches Essen
... obwohl ich das so gerne mag ...tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
* sämtliche innereien...
* rotkohl...
* Blutwurst!!!! - hab gestern gesehen, wie die gemacht wird - nu find ich se noch ekeliger, als sowieso schon!
* Spargel
* Leberkäse....
* Milch (- Allergie!!)

Bei mir gibt es eigentlich seeehr viel, was ich nicht mag oder nicht darf... eigentlich blöd!!! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frittierte Heuschrecken etc.-boah ne !!! -da würde ich noch nicht mal aus Neugierde probieren!


Stielmus und Erbsensuppe .....für mich ein HORROR!!!!!!!





@ Das mit d.Heuschrecken habe ich erwähnt weil es ja immer mehr zum Trend wird das mal zu probieren-brrr ne !

Bearbeitet von janice am 12.04.2006 07:46:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das steht auf meiner Ekelliste ganz oben:

Schwarzsauer kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Schwarzsauer (niederdeutsch: Swattsuer) ist ein traditionelles Gericht in Norddeutschland.

In Hamburg und Schleswig-Holstein wurde es meist am Tag der Schlachtung zubereitet, um möglichst viele Schlachtreste vom Schwein und auch das frische Schweineblut zu verwenden.

Der Name leitet sich vom dunklen Blut und dem sauren Essig her, mit dem es zubereitet wurde. Normalerweise kommen Schweinerippe, der Schweineschwanz und Schweinepfoten in eine Brühe mit Weinessig und werden über mehrere Stunden gegart. Das Blut wird teilweise später im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das ganze Schlachtzeugs wie Schwarzsauer, Blutsuppe, Wellfleisch, Schlachtplatte und sowas finde ich obereklig. Gleich danach kommen Innereien. Wenn ich schon die Adern in der Leber sehe oder der Geruch von Nieren ihhh kotz.gif. Überhaupt bin ich oberpingelig was Fleisch und Wurst betrifft. Hackfleisch z.B. esse ich nur wenn ich sehe wie es durchgemahlen wird.
Meeresfrüchte mag ich auch nicht. Und niemals würde ich freiwillig rohe Austern (die leben noch!!!) probieren.
Dann kommen Schwarzwurzeln, Fenchel, Anis und Kümmelkörner (gemahlen ist ok wenns nicht zu viel ist).
Aber gegrillte Heuschrecken finde ich nicht so schlimm. Schlimm ist nur, wenn es zur Mode wird. Aber wenn ich in einem Land wäre wo sowas halt gegessen wird und es sich ergeben würde, würde ich das schon probieren.
Ich hab bestimmt noch was vergessen; meine Ekelliste ist lang.

Gutemine (ich bin nicht schnäkig, das scheint nur so ph34r.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rucola-erinnert mich an getragene Socken, Fenchel als Gemüse nie (nur als Tee und Bonbons), keine Austern, kein süßsaures Fleisch....
Gruß Ollikat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise bin ich nicht so empfindlich was Essen angeht, doch Nieren, Geflügelherzen, Zunge und Lamm (hier mag ich den ganz "eigenen" Geschmackt nicht) mag ich überhaupt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gutemine, 12.04.2006)
Und niemals würde ich freiwillig rohe Austern (die leben noch!!!) probieren.

Jooo, Austern kommen direkt nach Schwarzsauer. Ich hab mal probiert, die zu probieren rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Hat aber nicht geklappt. Hatte da eine Zäpfchenblockade. Ging gar nicht. Einen salzig schmeckenden Glubschklumpen als Delikatesse zu bezeichnen...? Ein ewiges Rätsel für mich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.04.2006)
Zitat (Hamlett, 11.04.2006)
Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meine Rinderzunge in Rotweinsoße nicht probieren wollen.
dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Na ja....
Wat andere schon im Mund hatten....
tongue.gif

aber eier ißt du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau.... Austern würde ich auch auf keinen Fall essen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm.....ist einfach: Ich ess eh nichts fleischiges.

Lokale Spezialitäten: also Labskaus ist lecker, wenn er gut gemacht ist, auch wenn er optisch keine Sensation ist, und Himmel und Erde ist auch was feines (war ja nicht immer Veggie, nä rolleyes.gif ), Schwarzsauer hab ich nie gegessen, hätt ich wahrscheinlich auch nicht runter gebracht. Haggis ist auch sowas, Innereien gingen sowieso völlig garnicht, ebenso diverse Meeresfrüchte. Ausserdem Schnecken. Brrrr. Und bei Calamares hört's bei mir auch auf. Gemüsiges ess ich eigentlich fast alles, Eintöpfe liebe ich, aber Grünkohl ist nicht so mein Ding.

Ich war mal auf ner Fete, auf der es auf dem Büffett ein paar Fischplatten, garniert mich Fischköpfen gab. Eine (noch sehr junge) Partybesucherin stach mit Genuß allen Fischen die Augen aus und aß sie. Sei eine Delikatesse, meinte sie, sie habe das auf einem Ozeandampfer kennen und lieben gelernt. Mir hat sich fast der Magen rumgedreht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 12.04.2006)
Hmmm.....ist einfach: Ich ess eh nichts fleischiges.

Lokale Spezialitäten: also Labskaus ist lecker, wenn er gut gemacht ist, auch wenn er optisch keine Sensation ist, und Himmel und Erde ist auch was feines (war ja nicht immer Veggie, nä  rolleyes.gif  ), Schwarzsauer hab ich nie gegessen, hätt ich wahrscheinlich auch nicht runter gebracht. Haggis ist auch sowas, Innereien gingen sowieso völlig garnicht, ebenso diverse Meeresfrüchte. Ausserdem Schnecken. Brrrr. Und bei Calamares hört's bei mir auch auf. Gemüsiges ess ich eigentlich fast alles, Eintöpfe liebe ich, aber Grünkohl ist nicht so mein Ding.

Ich war mal auf ner Fete, auf der es auf dem Büffett ein paar Fischplatten, garniert mich Fischköpfen gab. Eine (noch sehr junge) Partybesucherin stach mit Genuß allen Fischen die Augen aus und aß sie. Sei eine Delikatesse, meinte sie, sie habe das auf einem Ozeandampfer kennen und lieben gelernt. Mir hat sich fast der Magen rumgedreht.....

Oh man Schegge, Fischen (auch wenn sie tot sind) die Augen ausstechen und dann auch noch essen. Meine Güte, es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt. Einfach ekelhaft!!

Lg Usch (und ein nicht so stressiges Semester wie bei es bei uns ist) biggrin.gif

Bearbeitet von usch am 12.04.2006 09:29:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Spinat.

Außerdem Kutteln.
Ist ja hier in Schwaben sehr beliebt.
Mein Vater wünscht sich manchmal Kutteln. Die kaufe ich dann fertig beim Metzger in der Dose, damit ich das ganze nur noch warm machen muß. wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 12.04.2006)
also Labskaus ist lecker, wenn er gut gemacht ist, auch wenn er optisch keine Sensation ist, ...

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Das hast du wirklich schön gesagt, Schnegge!

Wenn es das bei uns zuhause gab (leider recht oft, weil mein Vater es so liebte), sah das immer aus wie schonmal.....
Nein, ich sags nicht. tongue.gif

Lieben GRuß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 12.04.2006)
also Labskaus ist lecker, wenn er gut gemacht ist, auch wenn er optisch keine Sensation ist

Also neeeeee!!! Bei MIR isst das Auge mit.
So viele Spiegeleier zum bedecken dieser Pampe kann man mir gar nicht servieren. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 12.04.2006)
Also neeeeee!!! Bei MIR isst das Auge mit.
So viele Spiegeleier zum bedecken dieser Pampe kann man mir gar nicht servieren.  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ach, das wird mit Spiegeleiern serviert? unsure.gif
Bei uns gabs die Pampe pur! mad.gif

LIeben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 12.04.2006)
Bei uns gabs die Pampe pur! mad.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Maultaschen greuselich , die schmecken wie warme Flummis rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist PAMPE ohmy.gif ohmy.gif kaviar laugh.gif laugh.gif
ich würde nie, aber auch nie schnecken oder crevetten essen, diese sehen aus wie engerlinge rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnecken??? LECKAAAAAA dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 12.04.2006)
ich würde nie, aber auch nie schnecken essen

dann wärste ja auch eine kannibalin. ph34r.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Crevetten??? LECKAAAA dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy und Bonny,

habt ihr Bergvölker denn auch was schön Ekliges zu bieten? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 12.04.2006)
Sammy und Bonny,

habt ihr Bergvölker denn auch was schön Ekliges zu bieten? unsure.gif

Also ich hasse Innereien. kotz.gif

Etwas typisch österreichisches, was bei mir ein Würgegefühl auslöst haben wir aber Gott-sei-Dank nicht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 12.04.2006)
[Ach, das wird mit Spiegeleiern serviert?  unsure.gif
Bei uns gabs die Pampe pur!  mad.gif

Gibt da wohl verschiedene Varianten. Aber mit Spiegelei kenn ich's auch. Ausserdem mit Gewürzgurke dabei und ein paar Scheiben eingelegter roter Beete. Augen zu und durch tongue.gif

Tante Edit sagt, auch ein Rollmops muss dabei:
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0244.jpg

Bearbeitet von Schnegge am 12.04.2006 12:08:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 12.04.2006)
Zitat (chris, 12.04.2006)
[Ach, das wird mit Spiegeleiern serviert?  unsure.gif
Bei uns gabs die Pampe pur!  mad.gif

Gibt da wohl verschiedene Varianten. Aber mit Spiegelei kenn ich's auch. Ausserdem mit Gewürzgurke dabei und ein paar Scheiben eingelegter roter Beete. Augen zu und durch tongue.gif

Kommt da nicht noch ein Hering obendrauf?
Oder ist der schon drin?
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.04.2006)
Zitat (Schnegge, 12.04.2006)
Zitat (chris, 12.04.2006)
[Ach, das wird mit Spiegeleiern serviert?  unsure.gif
Bei uns gabs die Pampe pur!  mad.gif

Gibt da wohl verschiedene Varianten. Aber mit Spiegelei kenn ich's auch. Ausserdem mit Gewürzgurke dabei und ein paar Scheiben eingelegter roter Beete. Augen zu und durch tongue.gif

Kommt da nicht noch ein Hering obendrauf?
Oder ist der schon drin?
wacko.gif

DATT WILL DOCH KEINER WISSEN!!!!

OLLE SAUEREI ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.04.2006)
Zitat (Schnegge, 12.04.2006)
Zitat (chris, 12.04.2006)
[Ach, das wird mit Spiegeleiern serviert?  unsure.gif
Bei uns gabs die Pampe pur!  mad.gif

Gibt da wohl verschiedene Varianten. Aber mit Spiegelei kenn ich's auch. Ausserdem mit Gewürzgurke dabei und ein paar Scheiben eingelegter roter Beete. Augen zu und durch tongue.gif

Kommt da nicht noch ein Hering obendrauf?
Oder ist der schon drin?
wacko.gif

Bei uns gabs die einfache Nachkriegsfassung, ohne schmückende Fisch-, Gurken- und Eierdekoration.

Ein Riesenklacks aus der Schöpfkelle für jeden auf den Teller, und dann mußte das runtergewürgt werden. sad.gif sad.gif sad.gif

LIeben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hä? Was schreist Du so, Beta? *nixversteh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 12.04.2006)
DATT WILL DOCH KEINER WISSEN!!!!

OLLE SAUEREI ranting.gif

Aber doch!!!

Darum geht es doch hier!
rofl1.gif


Ich koch mir jedenfalls gerade eine Hühnersuppe.
Hab mal gehört, das hilft gegen Erkältung.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich kann ich hier garnicht mitmachen.
Mein Mann sagt ich esse alles was sich bewegt, außer Autos und alles was fliegt, außer Flugzeuge, wie man es über die Bewohner in Chinas Süden sagt und bisher habe ich hier auch noch nichts gelesen, was ich nicht essen würde.
Probieren tue ich eh alles.
Bin mal gespannt ob hier noch etwas auftaucht, was mich auch abschrecken würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 12.04.2006)
Eigentlich kann ich hier garnicht mitmachen.
Mein Mann sagt ich esse alles was sich bewegt, außer Autos und alles was fliegt, außer Flugzeuge, wie man es über die Bewohner in Chinas Süden sagt und bisher habe ich hier auch noch nichts gelesen, was ich nicht essen würde.
Probieren tue ich eh alles.
Bin mal gespannt ob hier noch etwas auftaucht, was mich auch abschrecken würde.

algen und son zeugs vielleicht... *angestrengtüberleg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.04.2006)
Ich koch mir jedenfalls gerade eine Hühnersuppe....

Wenn bei dir Hühnersuppe auf den Tisch kommt, biste haarscharf am richtigen Thread vorbeigeschrammelt! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 12.04.2006)
Zitat (Calendula, 12.04.2006)
Ich koch mir jedenfalls gerade eine Hühnersuppe....

Wenn bei dir Hühnersuppe auf den Tisch kommt, biste haarscharf am richtigen Thread vorbeigeschrammelt! tongue.gif

Dann also zurück zum Thema:

Niiieeee im Leben würde ich Lamm essen!
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 12.04.2006)
Sammy und Bonny,

habt ihr Bergvölker denn auch was schön Ekliges zu bieten? unsure.gif

gehöre nicht zum bergvolk...bin unterländerin ranting.gif ranting.gif
ja lamm kommt bei mir auch nicht auf den tisch obwohl ich ein moslem zu verköstigen habe und leber schon gar nicht...eisbein auch nicht...grick ( halsröhren oder sowat) alles zum:kotz: kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnecken sind lecker. Kutteln kenne ich noch nicht (wird bei meinen Leuten zum glück nicht gekocht!).
Aber was ich eklig finde: Meine Schwiegermutter hat mal ne Gurkenpampe gekocht! DIE ist sowas von zu kotz.gif ! Mein Mann liebt des. Aber da ich Gurken allgemein verabscheue, verdirbt mir diese hellgrüne Sülze nur vom ansehen/riechen den Magen! Naja Auberginen und Zucchini mag ich auch nicht.
Was gibts noch? Naja wenn was zu sauer ist mag ichs auch nicht, auch den Sauerbraten nicht. Ich kann eigentlich nur zu etwas meine Meinung abgeben, wenn ichs schon mal probiert oder gesehen habe. Probieren würde ich alles, auch Heuschrecken (wollte ich damals auf der Expo, waren mir aber zu teuer tongue.gif ).
Spekulatius (oder wie dieses Weihnachtsgebäck heißt) eklig! Schon der Geruch!
Oh Froschschenkeln! Nie im Leben! Ich find schon die Autofahrt während der Fröschewanderung eine Tortour (versuche nicht die Strecke zu fahren) und dann noch essen? Pfui!

Naja das wars vorerst.
Lieber Gruß, Gala.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich gar nicht mag, sind Innereien, Garnelen, Austern, Schnecken und alles glibberige. kotz.gif
Auch unsere münsterländischen Spezialitäten wie Töttchen oder Wurst- und Leberbrot mag ich nicht. Außerdem alles an Kohl, Außnahmen Grünkohl und Rotkohl

Und Spinat, eigentlich immer schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon Pferdefleisch erwähnt?

kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Präsentkorb für Oma - wo gibt es passende? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?