Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

uuaaahh ne Remoulade geht auch gar nicht!! oder irgendwas in Aspik! Oder Tortenguss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrin85 @ 22.02.2011 22:02:50)
uuaaahh ne Remoulade geht auch gar nicht!! oder irgendwas in Aspik! Oder Tortenguss...

Remoulade muß hausgemacht sein, das Zeug aus der Plastflasche geht nich...
Aspik ist okay, wenn es gut gewürzt und vor allem säuerlich ist...
Tortenguß, nur ganz dünn und mit Fruchtsaft gekocht, wir haben hier einen Bäcker der hat auf Erdbeer-Kuchen immer maßig Tortenguss drauf, mind.1 cm über der höchsten Beere, da bekomm ich schon vom Anblick Ekelblasen.
Innereien jeglicher Art kommen mir nicht mal ins Haus :kotz:
Und was komplett tabu ist: Fertiggerichte, à la Miracoli, M*ggi fix und Co. Mich graust es, wenn Leute eine Packung öffnen, sie mit heißem Wasser oder was auch immer "zubereiten" und meinen, sie haben "gekocht".
Dann empfehle ich gerne die Lektüre des interessanten Buches "Die Suppe lügt" von Hans-Ulrich Grimm , das hat schon so manchem die Augen geöffnet :pfeifen:
Zitat (Arabärin @ 22.02.2011 22:32:24)
Innereien jeglicher Art kommen mir nicht mal ins Haus

Aber meine Damen :lol:

Innereien ihr Nährwert,Eisen,Eiweiß und Vitamingehalt ist bei geringen Kalorienzahlen besonders hoch. :pfeifen:
Innerereien lassen auch gerne mal die große Fußzehe knallrot anlaufen, wenn ein kitzekleiner Gichtanfall kommt. :pfeifen:
Und da in der Zehe alle Nerven zusammenkommen... :teufel:
Wie wär´s mit einem wahrhaft ekelhaften Brotbelag oder einfach pur "genießen":

Die Haut von heißer Milch... :wacko: :blink: "einenpassendensmileysuchabernichtfinde"

Da werde ich schon wieder ruhig, so schüttelt´s mich...
Zitat (horizon @ 24.02.2011 14:01:44)

Die Haut von heißer Milch... :wacko:  :blink: "einenpassendensmileysuchabernichtfinde"

...

Wie wär´s hiermit :kotz:

Nicht nur das "Produkt" an sich bewirkt bei mir Brechreiz, sondern auch der Geruch "solches"
ebenso wenig wie ich die Haut auf der Milch mag, will auch niemand bei uns Haut auf dem Pudding...
Also kommt immer Folie auf die Oberfläche, damits nicht die klasssische Haut gibt. Schwiegermutter streute früher auch gerne dick Zucker drauf, dann wars auch noch lecker...
Zitat (Arabärin @ 25.02.2011 23:22:52)
ebenso wenig wie ich die Haut auf der Milch mag, will auch niemand bei uns Haut auf dem Pudding...
Also kommt immer Folie auf die Oberfläche, damits nicht die klasssische Haut gibt. Schwiegermutter streute früher auch gerne dick Zucker drauf, dann wars auch noch lecker...

sebst mit Zucker ginge es nicht.,ich trinke auch heute noch kalte Schokolade!,wegen der Haut !geht gar nicht!! :wacko:

so,ich geh dann mal in sie Heia! bis morgen! wünsche Euch Gute Nacht ! bis morgen!! :blumen:

Bearbeitet von flauschi am 25.02.2011 23:47:04
Lecker Haut auf Milch oder Pudding... wenn ich Griesbrei mache, warte ich immer bis oben so ne art Haut ist, ess die runter und warte wieder... sooo lecker :sabber:
die schlimmste lokale Spezialität die ich kenne ist (die)
Brotsuppe
(meiner Mutter .... sry Mama :rolleyes: :blumen: )

matschig-aufgeweichtes Brot ist doch echt eklig... *bibber*
Griebenschmalz, au weia, nee danke! :blink:
horizon,den mag ich auch nicht.Den ißt meine Mutter so gerne,auf frischem Mischbrot - brrrrrrrrrr !Einfach nur eeeklig!!!
:kotz: :kotz: :kotz:
Oder Königsberger Klopse - iiiiiiiiiiihhhh !Ich mag die Kapern auch nicht da drin. :kotz: :kotz:
Milchsuppe mit Nudeln, könnte ich nie runter kriegen :blink: . Das machen sich aber meine Oma und meine Tante öfter mal.
:o oh, das is es wieder, Haut auf Milch oder Pudding :aengstlich:
Zitat (Arabärin @ 25.02.2011 23:22:52)

Her damit! :sabber: Sowohl Milchhaut als auch Puddinghaut sind das erste, was jeweils vertilgt wird!!!!! :blumen:
Zitat (Pompe @ 26.02.2011 16:50:59)
horizon,den mag ich auch nicht.Den ißt meine Mutter so gerne,auf frischem Mischbrot - brrrrrrrrrr !Einfach nur eeeklig!!!
:kotz: :kotz: :kotz:
Oder Königsberger Klopse - iiiiiiiiiiihhhh !Ich mag die Kapern auch nicht da drin. :kotz: :kotz:

Pompe, bloß weil du etwas nicht magst, ist es noch lange nicht zum K... :(
Stimmt, die Haut auf Milch oder Kakao find ich auch ekelig, aber ich liebe die Haut auf Pudding und Grießbrei! :sabber: :pfeifen:
Königsberger Klopse kann man statt mit Kapern-Soße auch mit einer leckeren Zitronen-Soße anrichten. Es sind dann zwar keine echten Königsberger mehr, aber mindestens genauso lecker!

Aber was für mich gar nicht geht, sind dicke Bohnen mit Speck!

Murmeltier
Also ich mag Königsbergerklopse mit Kapern sehr gerne B)
Kennt ihr (grüne) Salate, die ein süßes Dressing haben, also mit Zucker angemacht werden? :wacko:
Damit hat uns unsere Mama früher immer gequält, sie kam aus der Berliner Ecke und kannte es nur so...

Wenn wir irgendwann mal an "ordentlichen" Salat kamen (Verwandtschaft oder Restaurant), war das ein Fest! :)
Zitat (Sonita @ 27.02.2011 17:26:20)
Also ich mag Königsbergerklopse mit Kapern sehr gerne

Ich auch, Sonita, ich auch!
Mein Vorschlag sollte für die Nicht-Kapern-Esser sein!

Murmeltier
Zitat (horizon @ 27.02.2011 18:44:36)
Kennt ihr (grüne) Salate, die ein süßes Dressing haben, also mit Zucker angemacht werden? :wacko:
Damit hat uns unsere Mama früher immer gequält, sie kam aus der Berliner Ecke und kannte es nur so...

Wenn wir irgendwann mal an "ordentlichen" Salat kamen (Verwandtschaft oder Restaurant), war das ein Fest! :)

Jaaah, sowas find ich oberlecker. Meine Mutter hat Kopfsalat früher immer so angemacht, mit Dosenmilch, Zitronensaft, Zucker und etwas Pfeffer und einer Prise Salz. Und wenn ich, was zugegebenermaßen selten vorkommt, eine große Schüssel Chinakohlsalat mache, dann wird der auch so mariniert. Nur da ich Dosenmilch ganz furchtbar finde, nehm ich "richtige" Sahne dafür. Und 'ne Handvoll frische Mandarinchen.
Valentine, da muss ich Dir zustimmen, ich finde das auch oberlecker (andere Arten natürlich auch). Meine Mutter hat den Salat früher auch so gemacht. Ich mache das heute ab und zu auch noch (meine Tochter, Schwiegersohn und mein Mann mögen das auch sehr), nur nehme ich statt Dosenmilch Sahne mit Frischmilch gemischt. :sabber:
Zitat (Murmeltier @ 27.02.2011 15:21:08)
Königsberger Klopse kann man statt mit Kapern-Soße auch mit einer leckeren Zitronen-Soße anrichten. Es sind dann zwar keine echten Königsberger mehr, aber mindestens genauso lecker!

Aber was für mich gar nicht geht, sind dicke Bohnen mit Speck!

Murmeltier

Meine Mutter stammte aus der Nähe von Königsberg und machte die Königsberger Klopse süß-sauer und ohne Kapern. Ich mag das heute noch sehr gerne! :sabber:
süsses Salatdressing ... :aengstlich:
Alles, was Fühler :blink: hat - Ausnahme: Hummer, da ist das Fleisch nicht ganz so "dicht dran" B)

Außerdem jeglicher Stinkkäse, den esse ich nur bei anderen... :trösten: in meinen jede Verpackung :huh:
Zitat (Murmeltier @ 27.02.2011 20:00:13)
Ich auch, Sonita, ich auch!
Mein Vorschlag sollte für die Nicht-Kapern-Esser sein!

Murmeltier

ah ja. Es mögen aber echt viele keine Kapern, das stimmt schon.

Liebe Grüße!
Eigentlich wollte ich jetzt auch etwas Ekliges zum besten geben, aber ehrlich gesagt fällt mir nix ein, was ich so richtig eklig finden würde.

Mit Kutteln hab ich nicht viel Erfahrung, aber in der Nähe meines Büros gibts einen westchinesischen Imbiss, der auch Kuttelnsuppe anbietet, und ich finde die Suppe ziemlich lecker.

Haggis hab ich in Schottland mal gegessen, und mir hats geschmeckt.

Innereien (Leber, Herz) esse ich auch gern.

Sogar das berüchtigte Vegemite aus Australien schmeckt mir, auch wenn ich es untypischerweise gern auf Salzbrezen schmiere.

Mal sehen, mir fällt doch noch was ein... Ich hab zwar noch keine Austern gegessen, aber die finde ich jetzt nicht so verlockend...

Vermutlich würde ich auch bei Sürströmming ( https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming ) und isländischem Hákarl ( https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1karl ) den Dienst verweigern...

Bearbeitet von wischmops am 03.03.2011 16:40:01
Schnauf : iEinige Speisen finde ich so eklig,da kriege ich das Würgen. :wub: :o

Was ich auch nicht mag,das ist Schlagsahne.Mal in einer Pilzsoße,aber auf den Kuchen kommt es mir nicht. :wub: Brrrrrrr !
Oder Kochpudding aus Reisflocken !IIIIIIIHHHHH !! :wub:
VLG :blumen: :blumen:
Pompe
Stieve Ries met Prumme! (= Milchreis mit eingeweichten Pflaumen)

Himmel un Ääd met Flönz ( = Kartoffelbrei mit Apfelmus und gebratener Blutwurst)

Jede Art von fettem Schweinefleisch; ganz enrom schlimm ist Alles, wo 'ne dicke Fettschwarte drum schwabbelt.

Hirn, egal, wie zubereitet.

Saure Nierchen...bääh!

Kapern... igiiiitt!

Aalgerichte....Hilfeee!

Nun ja, ansonsten probiere ich zumindest das Meiste erstmal.... ;) Isi
Isi :blumen: - da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig... :rolleyes: :D
@Horizon, Schätzelein, was meinst Du, was DA noch übrig bleibt an superleckeren Gerichten, die ich zubereite, auftische, und die auch gern verzehrt werden?!!!- Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich lade Dich gern mal ein... :)

Wann möchtest Du kommen?-Liebe Grüße...die Isi :P
nochmal @Horizon: grüne Salate "süß" zubereitet, gab's bei meiner Jugendfreundin an der holländischen Grenze.- Dort verbrachte ich als Kind oft die Sommerferien.- Da war an sich fast Alles irgendwie süß: Biersuppe (aus Dunkelbier), Kürbis in allen Varianten rauf und runter, meist aber irgendwie süßlich!!- Diese "Spezilaitäten" liegen mir Heute noch im Gedächtnis-Magen :sabber: !- Wenn mich Jemand richtig ärgern will, der serviert mir "süßen" Salat, möglichst angerichtet in einer Fertig-Mayo mit Wasser aufgerührt, und Zucker rein...ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH, BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!- Da gehe ich sofort in den Hungerstreik; nuckle lieber an Mineralsteinchen!

Lieber ein Stück lecker Käse mit lecker Gürkchen und Olivias.....und hinterher ein Stück Marzipantorte
B) Isi-Schleckermaul
Fettes Fleisch ist auch bähh. :o
Und Hamburger und Cheeseburger - igittigitt !!!
Ich mag auch diese Tiefkühl - Kartoffelpuffer nicht - brrrrr !
Mit Blattspinat kann man mcih jagen,ebenso wie mit Kürbis. :o

VLG :blumen:
Pompe
Isi :blumen: - meine Mutter bereitete den Salat mit Zitronensaft und Zucker zu :mellow: Manche Blättchen hatten davon oft nix abgekriegt, da unser Vater der Meinung war, zuviel Zitrone sei giftig. Ich kam mir manchmal vor wie Bugs Bunny. Aber Biersuppe (gibt es sowas???) hört sich auch abartig an, zugegeben...

Pompe :blumen: - meinst du die Fertig-Hamburger von Mäc Dagoberts und Co ? Meine Frikos sind Spitze...kann ich, ohne mich zu sehr in den Vordergrund zu drängen ;) mit gutem Gewissen behaupten, denn mir schmecken sie rofl
Und Fertig-Puffer geht ja gar nicht. Da sieht ja der eine wie der andere aus - wie in dem Streifen mit Louis de Funés, wo alles in Form gepreßt vom Fließband läuft. Obwohl - mit "Schinken" sind wir ja schon so weit.

Da hätte ich aber noch ein paar Vorschläge:

Gekochtes Eisbein und Ringelschwänze...Schwabbelhaut mit Borsten :blink:
Hühnchen-Flügel...wenn man ganz genau guckt B) , auch Borsten (Federreste?) :blink: :blink:
Gebratener Schweinebauch - sowas gehört auf den
Bienenstich, der Kuchen...damit wurden wir jeden Nachmittag, 3 Wochen lang!!! im Schullandheim gequält, dazu Schwarztee aus Eimern - wenn ich das eine rieche, fällt mir das andere wieder ein und umgekehrt...
Mayonnaise...da verweigert sich mein ganzes "Ich" - krieg´s einfach nicht runter
Horizon....Salat mit Zitrone und Zucker, jaaa, doch...NÄÄÄ! :sabber:

Mein Vater hatte die nette Angewohnheit, wenn es Pizza gab (machte ich damals schon selbst!) den zerlaufenen Käse mit der Gabel hochzuheben und sich dann dranzuhalten:"Baaah, näää, wat für en Sauerei, dä läufije Kiies!- Dat kann doch ki Minsch esse!" (Muß ich nicht übersetzen, oder?!)- Und ALLE, außer ihm, liebten Käse-Überbackenes.
Ist auch schön, wenn man so Jemanden am Tisch sitzen hat.

Der Gedanke allein, Jemandem zuschauen zu müssen, wie er/sie schwabbliges Eisbein samt Schwarte verputzt, da treibt's mir die Galle hoch.- Oder etwa Fischaugen!- Sind 'ne Delikatesse, genau, wie Hammelaugen!- Nää, echt näää!- Dann würde ich eher noch Fugu essen.

Hamburger selbstgemacht, o.k.!- Aber die Dinger, die in der

Den Film "Brust oder Keule" mit Luis de Funes liebe ich übrigens heiß und innig.- Seit ich den gesehen habe, heißen große Salatblätter bei mir nur noch "Gummi-Badehauben"! rofl - Wenn uns ganz fad wird, schauen wir uns das Video immer wieder gerne an.

Noch 'was: meine Oma briet "saure Leberwurst" (Leberwurst mit Essig) in der Pfanne...ein Geruch, der mich bis Heute verfolgt, genauso, wie gebratene Heringe.

Und, soweit mir erinnerlich: diese Biersuppe wurde aus Pudding und Dunkelbier zubereitet.

Huuuch....nääää :heul: ...Isi
Zitat (IsiLangmut @ 04.03.2011 18:49:48)

Der Gedanke allein, Jemandem zuschauen zu müssen, wie er/sie schwabbliges Eisbein samt Schwarte verputzt, da treibt's mir die Galle hoch

Ihr wisst doch nicht was gut ist :lol:
Das könnte ich Auch mal wieder machen :rolleyes: aber bei mir in der jetzigen Wohnung geht es nicht :heul:
Ach, Würschtl, wennste meinst, Du magst das... :blink: IIIIIIIICH jedenfalls nicht! :sabber:

Mahlzeit...Isi
Falsches Thema erwischt rofl

Bearbeitet von Nachi am 04.03.2011 22:35:01
Nachi biste ins flasche Thema verrutscht ?? ;)

überlese das "nicht" auch gerne mal :D
wer hat sich denn den dooooooofen Titel überlegt rofl
Zitat (Nachi @ 04.03.2011 22:35:36)
wer hat sich denn den dooooooofen Titel überlegt rofl

Sag´mal Nachi, gibt es nichts, das Du nicht magst? Schon wäre der Titel gaaaar nicht mehr sooooo doooof! :pfeifen: Oder bist Du ein Alles(fr)esser *schäm*
Zitat (Backoefele @ 05.03.2011 16:32:20)
Sag´mal Nachi, gibt es nichts, das Du nicht magst? Schon wäre der Titel gaaaar nicht mehr sooooo doooof! :pfeifen: Oder bist Du ein Alles(fr)esser *schäm*

nein nur ich schaue laufend hier herein, wenn ich eigentlich zu "Was kommt heute bei euch auf den Tisch?" will und gestern habe ich mich total verlaufen...

und ja ich esse alles, manches nur mit Augen zu und durch, aber ich esse es... zähle wohl wirklich zum Allesfresser ;)
Zitat
Pompe flowers_2.gif - meinst du die Fertig-Hamburger von Mäc Dagoberts und Co ? Meine Frikos sind Spitze...kann ich, ohne mich zu sehr in den Vordergrund zu drängen wink.gif mit gutem Gewissen behaupten, denn mir schmecken sie aufmbodenliegenundlachen.gif
Und Fertig-Puffer geht ja gar nicht. Da sieht ja der eine wie der andere aus - wie in dem Streifen mit Louis de Funés, wo alles in Form gepreßt vom Fließband läuft. Obwohl - mit "Schinken" sind wir ja schon so weit.

Ja,die meine ich - und die die man in der Schachtel kaufen kann,sind auch echt abartig.Meine Schulkameradin aß das Zeug mit Vorliebe - brrrrrrr !

Mayonnaise mag ich auch nicht,ebenso wie Fertig - Pizza.Damit kann man mich jagen !Brrrr !*schüttel*.Vor allem,weil da meistens Analogkäse drauf ist......brrrr

VLG :blumen:
Pompe
Kartoffelbrei aus dem Beutel ... :kotz:
Agnetha - da hast du allerdings recht :lol: ich habs mal probiert, und weiß garnicht, nach was das eigentlich schmeckt... jedenfalls nicht nach Kartoffel :hmm:
Eine liebe Frau schenkte mir heute ausgerechnet
...Erfrischungsstäbchen :aengstlich: ...pfui deifi, geht gar nicht !
Lamm in allen Variationen kommt mir nicht auf den Tisch.
Zitat (Goodale @ 01.12.2011 15:24:56)
Eine liebe Frau schenkte mir heute ausgerechnet
...Erfrischungsstäbchen :aengstlich: ...pfui deifi, geht gar nicht !

Reich rüber, ich lieb die Dinger :wub: :wub:

Mikro: Lammgeht für mich auch gar nicht, meine Männer lieben es, ich koch es und geh dann stiften :rolleyes:
Seiten: (12)