Was kommt lieber nicht auf den Tisch? Die ekeligsten lokalen Spezialitäten

Falschen Thread erwischt, bitte Löschen! Danke

Bearbeitet von Laurii am 01.12.2011 17:24:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts. Ja, ich bin so radikal und esse im Grunde alles, und sei es auch nur einmal zum probieren. Denn etwas, das ich geschmacklich nicht kenne, kann ich auch nicht geschmacklich eckelig finden. Es gibt sicherlich Dinge, die ich nicht mehr esse (und die sind ziemlich alltaeglich), aber ich habe sie alle mindestens einmal probiert.
Und viele von den hier erwaehnten Sachen liebe ich geradezu, in Blutwurst (zumindest die franzoesische "Boudin Noir") koennte ich mich rein legen, genau wie Innereien. Ganz zu Schweigen von der Tatsache, wie viele der hier erwaehnten Dinge ich gern mal probieren wuerde.
Was viele ja auch abstossend finden ist Nattou - vergorene, schleimige Sojabohnen. Oder Seidenraupen. Getrockneten Fisch oder getrocknete Meeresfruechte lehnen die meisten Leute wahrscheinlich auch ab. Naja, ich kanns nicht verstehen.
Zitat (Mikro @ 01.12.2011 15:32:18)
Lamm in allen Variationen kommt mir nicht auf den Tisch.

Habe ich früher auch gesagt, bis ich mal Lammlachs vom
ein Gedicht :sabber:
Ist zwar schweineteuer, aaaaaber, vergesse dann Schweinelendchen, -medaillon, -filet ....

Mein ekligstes Essen:
Kutteln: Augen zu, Nase zugehalten, probiert und .... :kotz:
Zitat (Die_Nachtelfe @ 01.12.2011 22:16:07)
Nichts. Ja, ich bin so radikal und esse im Grunde alles, und sei es auch nur einmal zum probieren. Denn etwas, das ich geschmacklich nicht kenne, kann ich auch nicht geschmacklich eckelig finden. Es gibt sicherlich Dinge, die ich nicht mehr esse (und die sind ziemlich alltaeglich), aber ich habe sie alle mindestens einmal probiert.
Und viele von den hier erwaehnten Sachen liebe ich geradezu, in Blutwurst (zumindest die franzoesische "Boudin Noir") koennte ich mich rein legen, genau wie Innereien. Ganz zu Schweigen von der Tatsache, wie viele der hier erwaehnten Dinge ich gern mal probieren wuerde.
Was viele ja auch abstossend finden ist Nattou - vergorene, schleimige Sojabohnen. Oder Seidenraupen. Getrockneten Fisch oder getrocknete Meeresfruechte lehnen die meisten Leute wahrscheinlich auch ab. Naja, ich kanns nicht verstehen.

bei mir ist es ähnlich. Bevor ich nicht herausgefunden habe, wie etwas schmeckt, werde ich nicht beschließen, dass ich es nicht mag. Natürlich gibt es Dinge, die probiere ich nur einmal und brauche sie nicht wieder. Aber ich kann dann mit Fug und Recht behaupten, dass ich weiß, dass es mir nicht schmeckt.
So mussten auch meine Kinder von klein auf erst probieren, bevor sie behaupten durften, dass ihnen etwas nicht schmeckt. Ein "das mag ich nicht" nur angesichts des Anblicks eines neuen Gerichts ließen wir Eltern nicht gelten. Diese Konsequenz hat sogar dazu geführt, dass mein großer Junior auf einer Studienfahrt Schweinehirn probiert hat, wenn auch nur eine Gabel voll. Ich schätze, die meisten hätten das gar nicht erst probiert.

Edit: huch, das mit dem verrutschten Thema ist wohl mehr Leuten passiert.

Bearbeitet von Arabärin am 02.12.2011 06:29:06
Ich ekle mich ja auch so vor Hammelfleisch,das ist einfach.bäh.Oder auch Kochpudding aus Flocken - brrrrr! *schüttel*. :kotz: :kotz:
Schweinehirn mit Ei auf Frischen Graubrot :rolleyes:

Aber Schweinehirn ist nur noch schwer zu bekommen :unsure:

Bearbeitet von wurst am 02.12.2011 15:37:15
Was ich nie und nimmer esse sind Krautnudeln......brr http://paprikameetskardamom.wordpress.com/...-auf-ungarisch/
Zitat (GEMINI-22 @ 02.12.2011 16:21:11)
Was ich nie und nimmer esse sind Krautnudeln......brr http://paprikameetskardamom.wordpress.com/...-auf-ungarisch/

Auf Deutsch sind Krautfleckerl lecker :P

Sieht doch lecker aus Gemini :sabber: natürlich aber die mit ohne Puderzucker ! :lol:

Kann ich mir auch nicht wirklich lecker vorstellen,schon gar nicht mit Puderzucker*schüttel*. :o :o :o
Zitat (flauschi @ 02.12.2011 16:35:34)
Sieht doch lecker aus Gemini  :sabber:  natürlich aber die mit ohne Puderzucker ! :lol:

@ flauschi, die Nudeln gibt es noch mit gemahlenen Mohn, Puderzucker und Marmelade oder mit Quark und Speck, das konnte mich noch nie überzeugen :angry:
ui !! :aengstlich: Dann doch lieber nicht :ph34r:
Eine ehemalige Bekannte aß Nudeln mit Marmelade - kann ich mich auch schütteln,brrrrr! :kotz: :kotz: :kotz:
Zitat (Pompe @ 02.12.2011 17:22:00)
Eine ehemalige Bekannte aß Nudeln mit Marmelade - kann ich mich auch schütteln,brrrrr! :kotz: :kotz: :kotz:

why not :lol: ich hatte gestern Frankfurter (aka Wiener) mit Himbeermarmelade :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (Goodale @ 01.12.2011 15:24:56)
Eine liebe Frau schenkte mir heute ausgerechnet
...Erfrischungsstäbchen :aengstlich: ...pfui deifi, geht gar nicht !

SCHICK SIE MIR!!!!!!!!!!!! :sabber:

Achne, ich bin ja am Abnehmen. Mist aber auch.

Die Dinger sind doch lecker! mit Zuckerkruste innen, was will der Zahnarzt mehr...
Zitat (Pompe @ 02.12.2011 15:20:03)
Ich ekle mich ja auch so vor Hammelfleisch...

Hammel, Schaf, Lamm... :heul:
In absteigender Sortierung angeblich zunehmend essbar.
Nee - für mich nicht. Nicht einmal, wenn es in Eintopfgerichten versteckt ist.
Ich hatte da mal ein Schlüsselerlebnis mit einem uralten Hammel - das reicht für ein ganzes Leben.

Ansonsten mag ich alles, bis auf Schwäbisch.
Zitat (Arabärin @ 02.12.2011 06:26:52)
bei mir ist es ähnlich. Bevor ich nicht herausgefunden habe, wie etwas schmeckt, werde ich nicht beschließen, dass ich es nicht mag. Natürlich gibt es Dinge, die probiere ich nur einmal und brauche sie nicht wieder. Aber ich kann dann mit Fug und Recht behaupten, dass ich weiß, dass es mir nicht schmeckt.
So mussten auch meine Kinder von klein auf erst probieren, bevor sie behaupten durften, dass ihnen etwas nicht schmeckt. Ein "das mag ich nicht" nur angesichts des Anblicks eines neuen Gerichts ließen wir Eltern nicht gelten. Diese Konsequenz hat sogar dazu geführt, dass mein großer Junior auf einer Studienfahrt Schweinehirn probiert hat, wenn auch nur eine Gabel voll. Ich schätze, die meisten hätten das gar nicht erst probiert.

Edit: huch, das mit dem verrutschten Thema ist wohl mehr Leuten passiert.

Klingt etwa wie die Einstellung, die meine Mutti vertritt. Und ich denke, dass sowas (wenn es eben von klein auf so ist und die Eltrern auch mitmachen) durchaus einen grossen Einfluss darauf hat, wie offen ein Mensch dann spaeter fuer ungewoehnliche neue Dinge ist.
Zitat (Pompe @ 02.12.2011 17:22:00)
Eine ehemalige Bekannte aß Nudeln mit Marmelade - kann ich mich auch schütteln,brrrrr! :kotz:  :kotz:  :kotz:

Ich habe im Vorratsschrank noch eine Packung Süße Nudeln - mal geschenkt bekommen - Zubereitung in Zuckerwasser :blink: könnte man zB. mit einem Boppel Eis essen.
Hat mich bisher noch nicht in Versuchung gebracht ... bald ist das MHD verfallen :pfeifen:
Dann bist Du aber immer noch nicht raus, Backoefele, denn MINDEST-HaltbarkeitsDatum bedeutet ja noch lange nicht, dass Du es jetzt wegschmeißen könntest; wenn drauf stünde "verwenden bis.." hättest Du mehr Glück gehabt. :P :P
Aber warum hast Du die denn nicht schon längst entsorgt? :blink:

Jaja ich weiß; ich kann das auch nicht so gut. ;)
als ich noch klein war hat meine oma immer so leckeres gehacktes gemacht. hmmm, das hab ich geliiiiebt.
bis ich eines tages bei der zubereitung dabei war und das gehirn in der emallieschüssel gesehen habe welches hauptbestandteil des gerichts war. ich weiß es noch wie heute diese weiße schüssel mit dem dunkelblauen rand, und darin diese hirnwindungen. mittlerweile ist es 26 jahre her, aber das vergess ich nie.
obwohl es so lecker war habe ich es nie wieder gegessen.

ansonsten mag ich kein karnickel, aber das ist glaub ich auch das einzige.
Zitat (Küstenfee @ 03.12.2011 16:14:38)
als ich noch klein war hat meine oma immer so leckeres gehacktes gemacht. hmmm, das hab ich geliiiiebt.
bis ich eines tages bei der zubereitung dabei war und das gehirn in der emallieschüssel gesehen habe welches hauptbestandteil des gerichts war. ich weiß es noch wie heute diese weiße schüssel mit dem dunkelblauen rand, und darin diese hirnwindungen. mittlerweile ist es 26 jahre her, aber das vergess ich nie.
obwohl es so lecker war habe ich es nie wieder gegessen.

ansonsten mag ich kein karnickel, aber das ist glaub ich auch das einzige.

Nein,das ess ich auch nicht ,Karnickel und Hirn - brrrrr.Ich mag auch keinen Rübensirup,iiiihhhhUnd Wild ess ich auch nicht. :kotz: :kotz:
Zitat (Pompe @ 03.12.2011 16:32:14)
Ich mag auch keinen Rübensirup,iiiihhhhUnd Wild ess ich auch nicht. :kotz:  :kotz:

Ich liebe Rübensirup :D
Ich mag aber zum Beispiel keine Schnecken oder Froschschenkel, soll ja ne Delikatesse sein..., baaaahh :kotz: aber es gibt auch so einiges mehr was ich auch nicht essen würde.... :no:
Zitat (mammel @ 03.12.2011 17:30:52)
Ich liebe Rübensirup :D
Ich mag aber zum Beispiel keine Schnecken oder Froschschenkel, soll ja ne Delikatesse sein..., baaaahh :kotz: aber es gibt auch so einiges mehr was ich auch nicht essen würde.... :no:

Igittigitt,das ess ich auch nicht.Da bin ich ganz deiner Meinung,mammel.Ich mag aber auch keine Hamburger oder Cheeseburger-bäh! :o
Ich mag keinen Tintenfisch, was hier im Land der Pulpos a la Gallega schon ein Vergehen ist. Ich mag kein Caldo Madrileño, der wird mit Pansen gekocht. :kotz: :kotz: :kotz: , keine Makrelen, Schnecken, Austern, süsse Milchnudeln, Nierchen, keine Hühnerhaut, auch nicht gegrillt.

Als ich noch in D als köchin gearbeitet habe, kam ein Gast und bestellte Hirn.
Als es dann gebracht wurde vom Fleischer musste ich
:kotz: :kotz: , ich habe es nicht fertiggebracht zuzubereiten.
Ich mag auch kein Schwarzsauer, Schnuten und Pfoten in Blut gekocht, schrecklich.
Das finde ich auch ganz furchtbar und würde ich auch nicht essen.Und - ich mag keine Wurzeln,brrrrrr.Kann man mich mit jagen. :kotz: :kotz:
@Pompe: bei Dir bleibt aber nicht mehr sooo viel übrig, was Du magst oder? ;) :blumen:
Das, was man mir heute an den Tisch servieren wollte.
Züricher Geschnetzeltes mit weißem, trockenen Putenfleisch ... :kotz:

Für den Preis, hab ich es gepflegt zurückgehen lassen.
Ich mag kein Geflügel.

Bearbeitet von Goodale am 04.12.2011 19:11:52
Seiten: (12)