Herz in Cappuccino, wie geht das?

Hallo zusammen,

...wie bekomme ich das "schwimmende" Herz in einem normalen Kaffee oder Capuccino hin,
und was brauche ich für weitere Utensilien?
Oder ist das Herz nur bei speziellem Kaffee herstellbar, ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt Schablonen zu kaufen oder zu bestellen. Dann brauchst du nur noch Kakaopulver. Auf dem Kaffee bzw. Cappuccino sollte eine Schicht Milchschaum sein, möglichst feinporig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, der TE wollte das Herz gleich aus dem Milchschaum herstellen. Dazu gehört einige Übung und ich empfehle, dem ......hach, ich komm grad nicht mehr auf die Berufsbezeichnung schaem.gif.....ganz genau auf die Finger zu schauen und dann kann man versuchen, versuchen, versuchen, ihm seinen "Trick" nachzumachen!


Jetzt weiß ich's wieder jupi.gif Barista heißt er!

Bearbeitet von Brandy am 21.09.2019 15:44:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 21.09.2019)
Ich glaube, der TE wollte das Herz gleich aus dem Milchschaum herstellen. Dazu gehört einige Übung und ich empfehle, dem ......hach, ich komm grad nicht mehr auf die Berufsbezeichnung schaem.gif.....ganz genau auf die Finger zu schauen und dann kann man versuchen, versuchen, versuchen, ihm seinen "Trick" nachzumachen!


Jetzt weiß ich's wieder jupi.gif Barista heißt er!

Barista flowers_2.gif

oh, bist ja schon selber drauf gekommen, sorry wub.gif

Bearbeitet von Isamama am 21.09.2019 16:15:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem!

Hatte einfach nur "Ladehemmung!" hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie macht Ihr den Milchschaum für Euren Cappuccino: An alle, die Milchschaum lieben! Reinigen der Milchzufuhr für Cappuccino: Helfen Corega-Tabs? Cappuccino auf Tastatur Laptop, Zahlen reagieren nicht Cappuccino-Creme
Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Cappuccino günstig einkaufen
Cappuccino günstig einkaufen
116 33
Dosierung - billig kann teurer sein
Dosierung - billig kann teurer sein
15 14
Schnelle Cappuccino-Toffifee-Torte
21 5
Cappuccino-Philadelphia-Torte
Cappuccino-Philadelphia-Torte
32 28