Schöne Blume,doch wie heißt sie???


Wir haben eine wunderschöne Blume bekommen, eigentlich die Zwiebel, erst wurde sie ewig lang und schlang sich um alles was sie fand. Plötzlich bekam sie Lampionartige grüne Dinger, die dann an der Spitze rot wurden und jetzt Kelch artig nach oben gegangen sind. Jetzt würde ich gerne den Namen wissen, kann mir jemand helfen???

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Meinst du diese?

http://de.wikipedia.org/wiki/Physalis

War diese Antwort hilfreich?

Nein sie ist nicht ganz geschlossen sondern ist mit sechs einzelnen, manno wie nennt man das, Stäbe. Die erst unten sind wie ein Lampion, dann an den Spitzen rot werden und dann erst nach langsam nach oben gehen und wie ein Kelch aussehen,

wart mal ich habe meine Digi gefunden ich versuch mal ein Bild reinzustellen

Nachdem ich es nicht reinstellen konnte habe ich ein Link mit dem Bild

http://www.directupload.net/show/d/666/JuWj87Tb.jpg

Bearbeitet von grizzabella am 13.04.2006 12:00:40

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß jetzt, was du meinst, aber der Name fällt mir nicht ein.
:heul:

War diese Antwort hilfreich?

Den Blättern nach zu urteilen, sieht sie aus wie ein Gummibaum......aber blühen die???

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube, das ist eine Art Orchidee.
Hab schon gegoogelt, kann sie aber nicht finden.
Die Blüten gibt es auch als Schnittblumen.

War diese Antwort hilfreich?

Die hängt nur an dem Gummibaum, sie ist nur ein langer Stengel, und schiebt jetzt ca. 8 solche Blüten, ich kann mir sie als Schnittblume fast nicht vorstellen, da sie nur an Draht halten würde. Sieht einfach nur genial aus, und Freunde von uns wollen sie auch und keiner weiß den Namen.

War diese Antwort hilfreich?

das einzige, was ähnlichkeit hat, und ich finden konnte,
war eine pavonia multiflora.
aber auch nicht so wirklich, leider

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (grizzabella @ 13.04.2006 - 15:28:34)
Die hängt nur an dem Gummibaum

Ach drum....
War diese Antwort hilfreich?

ne die kommt zwar in die Nähe, aber leider nur in die Nähe. Ich hoffe ja das irgendjemand die Pflanze kennt

War diese Antwort hilfreich?

Nimm doch das Foto mal mit in einen Blumenladen, die wissen das doch sicher.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab's!!!

Hab hier nen Blumen kalender hängen, auf dem Augustblatt ist sie.
Ich wusste doch, dass ich sie neulich noch gesehen habe:

Gloriosa superba / Ruhmeskrone!

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c6/Gloriosabild.jpg/250px-Gloriosabild.jpg)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhmeskrone

:jupi::jupi::jupi:
War diese Antwort hilfreich?

Du bist spitze!!!
VIELEN DANK



Hab wahrscheinlich die Superba, wenn ich mir das so anschau, ist aber doch wunderschön oder

Bearbeitet von grizzabella am 13.04.2006 15:56:37
War diese Antwort hilfreich?

Upps da habe ich ja die reinste Giftplanze im Wohnzimmer, jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, warum man die meinem Männe geschenkt hat, ich glaub da muss ich nochmal nachhaken :lol:

War diese Antwort hilfreich?

:lol:
aber schön ist sie wirklich

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter