Heizmatte mit Gummirücken riecht

In: Wohnen
Ich kaufte eine Heizmatte mit Gummirücken, bereits beim auspacken stellte ich einen üblen Gummigeruch fest. Da diese Matte in der Küche ist das sehr unangenehm. Verliert die Matte diesen üblen Gestank oder was kann ich machen dagegen

Gruss W. Schenk
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,

ich würde sie reklamieren, keiner weiß ob der Gummigeruch rausgeht.
Gestank in der Küche geht gar nicht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
zurückschicken

kennst du noch den ALTEN "neue

....ja ich bin ein voriges Jahrtausend biggrin.gif

das hielt ewig und führte auch zu Kopfschmerzen und Übelkeit ...in den Autos sind diese Weichmacher heute verbannt -
in manchen Plastikprodukten finden sie aber immer noch Verwendung - Leider - besonders bei Billigprodukten und asiatischen Herstellern

Gesundheitsförderlich ist was anderes!

Ganz nebenbei - beim Kochen hätte ich mächtig Probleme - Geschmack und Geruch gehören zusammen - ich glaub meine Speisen würd ich völlig falsch würzen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.11.2019 15:10:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Campagnola, 03.11.2019)
Ich kaufte eine Heizmatte mit Gummirücken, bereits beim auspacken stellte ich einen üblen Gummigeruch fest. Da diese Matte in der Küche ist  das sehr unangenehm. Verliert die Matte diesen üblen Gestank oder was kann ich machen dagegen

Gruss W. Schenk

Oje, ich musste erst googeln, was gemeint ist, hatte noch nie davon gehört. Kannte wohl Heizkissen in verschiedenen Formen für den Körper, aber in der Küche ? Fragte mich, zum Warmhalten von Speisen ? Habe dann gelesen, das es beheizbare Fußmatten und kleine Teppiche/Läufer gibt. Das ist hier wohl gemeint.

Ich sehe da die Möglichkeit, das der Geruch nach Gebrauch verschwindet, wenn nicht würde ich die Matte zurückgeben. Evtl. kann sich der Geruch auch beim Erwärmen verstärken, wenn das nicht nur vorrübergehend ist, erst recht reklamieren.

Habe das Problem, GsD, nicht, haben überall Fußbodenheizung.

Viel Glück, hoffentlich verliert sich der Geruch, und immer warme Füße ??

Bearbeitet von Abrakadabra am 03.11.2019 18:05:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage