Ich hab diesen Nagelpilz an den Füßen, betroffen sind in erster Linie die Nägel der beiden großen Zehen und die Nägel der beiden kleinen Zehen, von den anderen Nägel ist nur ein Nagel betroffen. Mein Arzt hatte mir das tägliche Baden der Füße in einer Lösung aus Salzen des Toten Meers empfohlen. Das habe ich eine Zeit lang gemacht. Nach ein paar Wochen hab ich damit wieder aufgehört, der Zustand veränderte sich nicht. Dann hab ich einige Monate die hier empfohlene Essigkur ausprobiert, auch ohne dass sich etwas gebessert oder verschlechtert hätte. Der Zustand blieb einfach unverändert: die Nägel waren sehr dick, sehr porös, rissen ein beim schneiden und wenn man seine Nägel irgendwo stieß, tats weh. Bei mir war das Bild der Nägel noch nicht so auffällig, also ich kann offene Schuhe tragen, ohne dass man sieht, daß ich den Nagelpilz habe, aber ich möchte ihn los werden, bevor es vielleicht eines Tages doch schlimmer wird. Ich habe diesen Nagelpilz seit minimal 10 Jahren. Anfangs wußte ich nichts davon, erst als ich meinem Arzt erzählte, dass ich starke Schmerzen habe, wenn ich meine Zehennägel stoße, stellte es sich heraus.
Da ich zu Schweißfügen neige, was zu einem sehr unangenehmen Geruch führen kann, verwende ich Fußpuder. Letzte Woche ist mir mein Fußpuder ausgegangen, ich konnte mir keinen mehr holen, musste aber zu einem Termin am Abend weg. In meiner Verzweiflung griff ich zu Luvos Heilerde Äußerlich und füllte in beide Schuhe je einen Teelöffel davon. Ich hab die Heilerde gleichmäßig in den Schuhen verteilt und zog sie an. Meine Fußsohlen fühlten sich spürbar wohl in der Heilerde, sie saugt den
Schweiß auf, desinfiziert die Haut und macht die Fußsohlen weicher. Es fühlt sich sehr gut an. - Was an jenem Abend nur Behelf war, verwende ich jetzt täglich: Heilerde in den Schuhen. Der Effekt, den diese Anwendung auf meine Zehennägel zeigt, hat mich veranlaßt, Euch diesen Tpp zum mitausprobieren hier vorzustellen:
Meine Zehennägel waren verfärbt, die Nägel an den großen Zehen waren gelblich, die Nägel an den kleinen Zehen waren ein sehr dunkles Gelb, nahezu dunkeloliv. Ich verwende die Heilerde seit letzter Woche regelmäßig in allen Schuhen, meine Zehen werden davon umgeben und die Heilerde haftet an Zehennägeln, wenn ich die Schuhe ausziehe. Ich hab sie dran gelassen, bis zum nächsten Morgen und dann gings beim duschen weg. Seit gestern wundere ich mich über das Aussehen meiner Zehennägel: die beiden Zehennägel der großen Zehen sind weiß an der oberen Seite und nach unten hin perlmuttfarben, also nicht mehr gelblich. Der dunkle oliv Ton an einem der beiden kleinen Zehennägel ist weg, der Zehennagel trägt die normale, gesunde Farbe, der andere ist noch verfärbt, aber nicht mehr so stark wie vorher. Die Druckempfindlichkeit der Nägel ist vollständig verschwunden. Die Nägel sind immernoch zu dick und tragen diese seltsamen tiefen waagerechten Rillen.
Aber ich mache das ja noch nicht lange. Ich bin gespannt, ob man den Nagelpilz mit Luvos Heilerde wegkriegt. Ich hab dazu bis jetzt nirgendwo etwas gefunden, aber versuchen macht klug. Ich werde das weiter ausprobieren.