Was kann man gegen Nagelpilz tun?

Hallöchen, ich habe seit ungefähr 2 Jahren Nagelpilz und irgendwie hilft nichts. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiterhelfen? was haltet ihr von Canesten, da wird ja immer viel Werbung gemacht. lg. silli
da hilft nur eines: ab zum Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Übrigens gibt es dazu hier im Forum schon Freds, in denen du sicher einige weitere Infos finden kannst außer denen, die dir dein Arzt gibt.

Gefällt dir dieser Beitrag?
ab zum Facharzt (Hautarzt). Der kann feststellen, um welchen Pilz es sich handelt und dann die entsprechenden Medikamente (Tabletten, Tinktur, Lack) verordnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Arzt gehen, ist wohl unumgänglich, meiner Meinung. Er kann eine Probe nehmen und dir dann ganz genau sagen, um welchen Pilz es sich handelt und welches das beste Mittel dagegen ist.
Canesten soll wohl ganz gut helfen. Ich habe bisher nur Tabletten genommen, was ganz gut geklappt hat, allerdings ist es wirklich abhängig davon, von welchem Nagelpilz man betroffen ist.
Vorbeugend ist es sicherlich sinnvoll die Schuhe zu desinfizieren und zusätzlich kann man auch noch Einlegesohlen aus Zedernholz tragen. Apfelessig soll, wie ich gehört habe, auch den Nagelpilz bekämpfen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es muss nicht Apfelessig sein. Essigessenz oder den billigsten Essig mit warmem Wasser täglich die Füsse in einem Massagesprudler baden.
Soll angeblich funktionieren.
Canesten weicht den Nagel auf, und muss aber mindestens 2 Monate täglich aufgetragen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da alle so reagieren, denke ich, dass die Mods den thread schließen sollten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 16.11.2012)
Es muss nicht Apfelessig sein. Essigessenz oder den billigsten Essig mit warmem Wasser täglich die Füsse in einem Massagesprudler baden.
Soll angeblich funktionieren.

Welche Säurekonzentration schlägst du vor?
Mach schnell, bevor der Thread zu ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In welchem Verhältnis hat mir meine Kosmetikerin nicht gesagt.

Es gibt jedoch viele Möglichkeiten zur Bekämpfung des Nagelpilzes. Das Problem ist, dass der Zehennagel zu dick ist, dass die Creme unter dem Nagel, wo der Pilz sitzt, diesen erreicht.

Ich hatte mit 4 Sitzungen mit Laser beim Arzt Erfolg. Dazu dann 1x wöchentlich eine Tablette. Dann war er weg.

Allerdings 2 Jahre später kam er wieder.

Nun versuche ich es seit 2 Monaten mit Canesten. Und der Pilz ist fast weg.

Allerdings habe ich mir einen Zehennagel gestaucht und der Nagel wurde schwarz. Darunter kommt ein neuer Nagel und der Pilz ist auf der einen Seite jetzt weg.

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist evtl. Urintinkturen. Habe ich aber bisher nicht versucht.

Edit:
1 Tube Canesten kann man mindestens 3 Monate anwenden, da diese sehr sparsam aufgetragen wird. Lediglich die Empfehlung das Pflaster zu verwenden, taugt nichts. Das Pflaster löst sich gleich wieder.

@Dahlie
deswegen muss der Thread nicht geschlossen werden. Die Forschung ist noch nicht am Ende. Zu viele Ältere sind davon betroffen und es kommen immer neuere, wirksamere Medikamente und Behandlungsmöglichkeiten auf den Markt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich damit nicht befasst, und daher nicht Bescheid weisst, wie die Forschung auf dem Gebiet tätig ist.
Beispiel: Die tägliche Werbung im TV
Neuerdings bieten Kosmetikerinnen, für teures Geld, die Laserbehandlung an.

Bearbeitet von labens am 16.11.2012 23:34:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Reklame Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der Wegweiser: Hoffnung für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges