Zubereiten des perfekten Gänsebratens! Kochkurs für Weihnachten

Hi zusammne,

ich hab hier mal einen Kochkurs gemacht, da hat man super die kleinen Kniffe gelernt, wie man die perfekte Gans zubereitet! Also mit Soud Vide garen usw., damit man abends dann schön entspannt mit den Gästen Zeit hat und nicht vogelwild durch die Küche rennen muss biggrin.gif ihr kennt das ja bestimmt biggrin.gif. Ich kann den Link leider nicht anfügen, aber sucht mei bei Jochen-Schweizer.de nach "Kochkurs bei Ihnen zu hause" dribble.gif biggrin.gif

Bearbeitet von stilikone89 am 12.12.2019 12:50:17
Für den perfekten Gänsebraten braucht es keinen externen Link. wink.gif

Ich habe vor Jahren hier bei FM das absolut geniale Gänsebratenrezept gefunden. Seitdem halte ich mich daran. dribble.gif

Leider sind keine Fotos mehr zu sehen, aber die Beschreibung ist so ausführlich, dass nichts schief gehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.12.2019)
Für den perfekten Gänsebraten braucht es keinen externen Link. wink.gif

na aber doch für die Wääärbunk ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stilikone89, 12.12.2019)
Also mit Soud Vide garen

mit souD vide wird das nie was whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 12.12.2019)
mit souD vide wird das nie was  whistling.gif

Stimmt.
Wenn man in dem Kurs nicht mal die richtige Schreibweise der Garmethode lernt, tut mir die Ganzs gansz leid. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
......dann ist die ganse Ganz für die Cats. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 12.12.2019)
ganse Ganz für die Cats. hihi.gif

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben.

Geht mal in die ZDF mediathek vom Samstag 14.12.19
Zur Sendung Johann Lafers Kochschule.
Der hat ein Gänsebratenrezept das mich voll anspricht ,
ich werde es nachkochen und Euch berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab gerade mal meinen mann gefragt , der ein begnadeter geflügel spezialitäten hersteller ist wink.gif))

135 grad und das dann 3,5... bis 4 std ... die hat 2bis ... 3 kg nur salz und pfeffer .... evtl füllen

einfach auf einen rost , mit einer fett pfanne darunter , etwas wasser da rein , und brötscheln lassen ...

was ich persönlich nicht mag , das meist die flügel ... sagen wir mal ... tiefdunkel sind ... ich lege da vorher etwas folie drauf

ist die hat noch nicht so schön , einfach nach der zeit den grill anschmeissen .... hmmmmm


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama kann echt ein gutes „Gansl“, wie es hier bei uns in Österreich genannt wird, machen. Sie muss mir echt mal zeigen, wie das geht. Zwar hat es das echt selten bei uns gegeben, aber wenn dann zu einem bestimmten festlichen Anlass. Hoffentlich kann ich ihr das gute Rezept entlocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gänsebraten - abstehende Knochen in Alufolie einwickeln
7 0
Keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Wie wäre es mit Lamm?
7 11