Traumeel S Ampullen auch trinken ?

Hallo ihr Lieben.
Ich hätte mal eine Frage: kann man Traumeel S Ampullen auch trinken . Habe das jetzt öfter gelesen. Bin mir aber nicht so sicher und hoffe hier auf Erfahrungs Berichte .
Lieben Dank
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Traumeel Ampullen sind nicht zum Trinken vorgesehen, sondern sind zur Verwendung als Injektion in den Ampullen abgefüllt!

Ohne daß ich über medizinische Kenntnisse verfüge, empfehle ich eine Erkundigung über die richtige und zweckmäßige Verwendung beim Arzt oder in der Apotheke einzuziehen.

Nur einfach so, weil ich sowas mal gehört habe, würde ich ein Medikament nicht zweckentfremdet einnehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Idee würde ich gar nicht kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn arzt oder apotheker gerader nicht greifbar sind, würde ich auf jeden fall erst mal den waschzettel lesen, dort müsste so etwas auch vermerkt sein.

wenn es sehr dringend ist, kann man in der notdienstapotheke anrufen.

Bearbeitet von tante ju am 12.12.2019 20:16:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.12.2019)
wenn arzt oder apotheker gerader nicht greifbar sind, würde ich auf jeden fall erst mal den waschzettel lesen, dort müsste so etwas auch vermerkt sein.

wenn es sehr dringend ist, kann man in der notdienstapotheke anrufen.

Wenn es so dringend ist, dass die Frage nicht bis Morgen früh warten kann, würde ich eher den ärztlichen Notdienst empfehlen, als die armen Nachtapotheker rauszuklingeln ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, daß hier eine Dringlichkeit oder ein Notfall bezüglich der Einnahme besteht.

Immerhin ist Traumeel ein frei verkäufliches Medikament in Form von Salbe, Tabletten oder auch als Injektionsampullen, was man jederzeit in der Apotheke zur Anwendung bei Schmerzen verschiedenster Art erwerben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 12.12.2019)
Traumeel Ampullen sind nicht zum Trinken vorgesehen, sondern sind zur Verwendung als Injektion in den Ampullen abgefüllt!

so ist es - und wenn man eine auch nur annähernd ähnliche Wirkung durch das Trinken der Ampullen erzielen könnte tät sich wirklich niemand der echt schmerzhaften Prozedur der Injenktion unterziehen


macht also überhaupt keinen Sinn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich war die Frage der TE wohl doch nicht so wichtig und dringlich. Mit einem Feedback brauchen wir wohl nicht mehr zu rechnen! whistling.gif dm.gif dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traumeel gibt es in verschiedenen Darreichungsformen: Tabletten, Tropfen, Salbe und Ampullen.- Wobei es sich bei den Ampullen NICHT um Trinkampullen handelt.- Sie dienen der Verabreichung per Injektion, wie bereits erwähnt wurde.
Mit Traumeel als "Allheilmittel"habe ich seit Jahren für Mensch und Tier die besten Erfahrungen gemacht, wobei ich es nicht als "Notfall-Medikament" bezeichnen möchte.
Für "Notfälle" verschiedenster Art gibt es die "Rescue-Remedy-Tropfen" (Erste-Hilfe-Tropfen) -jetzt auch als Globuli-; über deren Einsatz sollte man sich -zu normalen Geschäftszeiten- in der Apotheke beraten lassen.

Ansonsten: Notfall-Praxis oder Ambulanz aufsuchen....auch das wurde bereits erwähnt s.o.

Bearbeitet von allesaufanfang am 16.12.2019 15:13:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Tee darf man täglich 2 liter trinken? Ohne das er als Arznei-Tee wirkt? Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet Menschen-Arzneien für Hunde? Okay oder bloß nicht oder was sonst? Liste kostenloser Arzneimittel: hier die Arzneiliste
Passende Tipps
Schoko-Zitronen-Kuchen
Schoko-Zitronen-Kuchen
11 7
Katze Medikamente geben
Katze Medikamente geben
6 14
Johanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
Johanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
4 11
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7