Waschbare Tischsets

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen,

derzeit sind wir auf der Suche nach neuen Tischsets.

Alle Tischsets, die wir bisher probiert haben, haben uns nicht zufrieden gestellt.

Sie sollten:
Waschbar sein - auch schwierige Flecken sollten entfernbar sein
Bügelfrei sein - wir möchten nicht jedesmal unsere Tischsets bügeln
schlicht sein - braun/beige/grau sollten sie sein, gerne mit ganz leichtem Muster
Größe ca - 34cm hoch 47 breit
natürliche Materialien - gerne sollten die Tischsets aus natürlichen Materialien sein

Evtl. hat jemand Tischsets, die er empfehlen kann.
Unser Anliegen hört sich evtl. komisch ab - aber wir möchten ungern weitere Tischsets kaufen, welche wir nach kurzer Zeit wieder entsorgen müssen, da Flecken sich nicht entfernen lassen oder wo die Qualität nicht stimmt.

VG
Daniel

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Schönen guten Abend!

Tischsets aus Naturmaterialien, welche gewaschen werden können und sich dabei dann auch hartnäckige Flecken entfernen lassen, wobei sie dann nach dem Trocknen auch noch bügelfrei sein sollen, wirst Du wohl kaum finden.

Das ist so, wie mit der eierlegenden Wollmilchsau, auch so ein Tierchen wird sich kaum finden lassen.

Du wirst Dich wohl oder übel entscheiden müssen zwischen waschbar und anschließendem Bügeln von Naturfaser-Sets oder solchen aus Kunststoff, welche abwaschbar und somit immer fleckenfrei sein werden.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy, 16.12.2019)
Du wirst Dich wohl oder übel entscheiden müssen zwischen waschbar und anschließendem Bügeln von Naturfaser-Sets oder solchen aus Kunststoff, welche abwaschbar und somit immer fleckenfrei sein werden.

Ich schließe mich da Bradys Meinung an. Was du eigentlich möchtest gibt es wohl nicht. :(
War diese Antwort hilfreich?

Danke für eure Antworten.
Waschbar ist uns tatsächlich wichtiger als bügelfrei.

Es gibt viele aus Baumwolle oder Leinen.
Habt ihr praktische Erfahrungen mit den beiden Materialien als Tischsets gemacht?

VG

War diese Antwort hilfreich?

Ich selbst habe Sets aus Leinen, welche sich bei 60 Grad waschen lassen, aber solange sie noch relativ neu sind, lassen sie sich nicht so einfach bügeln, am besten geht's, wenn sie noch etwas feucht sind.
Desweiteren habe ich solche aus Baumwollstoff, selbst genäht und gut zu waschen und zu bügeln
Außerdem habe ich noch welche aus Filz, die man ebenfalls waschen kann, allerdings nur von Hand und unter Verwendung einer Bürste. Auswringen oder gar schleudern ist nicht möglich. Einfach naß aufhängen und trocknen lassen.

Bearbeitet von Brandy am 16.12.2019 22:19:31

War diese Antwort hilfreich?

Wie wäre es mit Sets aus Bambus? Der Link ist nur ein Beispiel.

Ich habe solche Matten, die man zusammenrollen kann. Der Clou: Meine sind aus dem 1€ Shop. :)
Nutze sie seit Jahren, wische sie bei Bedarf nur mit einem feuchten Tuch ab, und sie sehen immer noch gut aus.
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ebenfalls welche aus Leinen, wasche sie bei 60° und gebe sie mit anderer Tischwäsche zum Mangeln.

Bearbeitet von Golden-Girl am 16.12.2019 22:26:54

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe seit Jahren waschbare Tischsets (und diese auch schon entsprechend oft gewaschen) von I....ea.
Die ich vor Jahren gekauft habe, sind bei 60 Grad waschbar und es gehen alle Flecken immer gut raus.
Zum Abwechseln habe ich mir dann nach ein paar Jahren nochmal eine Serie dazugekauft. Die kann man allerdings nur noch bei 40 Grad waschen, mit dem Reinigungsergebnis bin ich aber trotzdem zufrieden.
Beide Sorten kann man liegend trocknen, wenn man sie vorher entsprechend gut glattstreicht mit den Händen. Und ich bügle sie dann nicht mehr.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Ciao Elisabeth
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Wie kann ich Tischsets stricken? Neue Tischsets f├╝r verschiedene Anl├Ąsse wie reinige ich Tischsets aus Filz Klebereste an Tischsets (Lederimitat)

Passende Tipps

Tischsets selbst gemacht

Tischsets selbst gemacht

24 14

Winterkleid für Pflanzen

3 2
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten

Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten

19 5

Gartentischplatte - wie neu

8 0

Tischuntersetzer super zweckentfremden

10 3
Tischset als Stiefelspanner

Tischset als Stiefelspanner

14 9
Anregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück

Anregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück

17 8

Kostenloser Newsletter