Handgepäckgrösse

Wir haben Flüge gebucht worin lediglich Handgepäck mitgenommen wird . Jetzt lese ich in den Bestimmungen das es eine Größe von 40x20x10 haben darf, also etwa Schuhkartongrösse.......! Gegen Aufpreis natürlich mehr möglich. Hat jemand schon solch eine krasse Beschränkung gehabt? Für 3 Tage braucht man ja nicht viel aber mit einem Schuhkarton unter dem Arm reisen?
Der Verabstalter ( D) verweist auf die Fluggesellschaft (H) und die antwortet nicht :-(
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin Donnemilen, mit welcher Gesellschaft fliegst du denn? Eurowings hat bspw. 40x30x10 als kleines Handgepäck plus kostenfrei ein größeres Handgepäck von 55x40x23 (8 kg) im Basic und Smarttarif. Falls von den größeren zu viel beim Flug dabei sind, wird einiges in den Frachtraum verbracht. Wenn hier das größere am Schalter aufgegeben wird, kostet es etwas (Basictarif).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gesellschaft heißt Wizz, größere Gepäckstücke kann man kostenpflichtig zubuchen , aber alles etwas verwirrend ausgedrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Billigflieger halt! whistling.gif

Die machen aus allem, was nur geht, ihre fetten Gewinne! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. In dem Fall in der Tat nur kostenfrei das Handgepäck 40x30x20 bis 10 kg, alles andere ist kostenpflichtig. Es sei denn, du hast Priority gebucht, dann ist ein kleiner Koffer inbegriffen.

Tante Edit meint: Wo hast du denn die Größe des Handgepäcks her? Schau mal bitte auf deren Webseite, da steht 10 kg, 40x30x20. gruebel.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.12.2019 10:22:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wecker : hatte mich vertippt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurzer Nachtrag: habe im Net eine kl. Umhängetasche bestellt die genau diese Maße hat , läuft unter „ Handgepäck Ryan Air“ . Die Industie hat sich also mal wieder spezialisiert ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flugzeug - Handgepäck Aktenordner ins Handgepäck? Nur mit Handgepäck verreisen? Fliegen: Was darf eigentlich och ins Handgepäck??
Passende Tipps
Ein Spartipp für 3 Tage in London - Frühstück auf dem Zimmer
33 80
Im Flugzeug gut schlafen durch getrocknete Kirschen
Im Flugzeug gut schlafen durch getrocknete Kirschen
6 22
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
10 6
Kleider die mit in den Urlaub kommen fotografieren
26 12
Bei Geschäftsreisen: Maximales legales Handgepäck im Flieger ausnutzen
18 6