Flanellhemden

Neues Thema Umfrage

Meine Flanellhemden sind nach einmaligem Waschen jetzt alle 12cm kürzer , alles andere der Größe ist ok . Kann ich sie wieder irgendwie etwas länger bekommen .
Im Voraus schon mal ,
VLD .
Vielleicht noch einen kleinen Tipp , wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann , Danke Schön

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,

du hast nicht geschrieben mit wieviel Grad du diese Hemden gewaschen hast !

Bei mir kommen die mit in die 40 Grad- Wäsche, mit einem Farbfangtuch. Natürlich geschleudert und danach gut ausgeschüttelt auf einen Plastekleiderbügel zum trocknen . ( habe keinen

Wenn du sie in Zukunft so wächst, besteht keine Gefahr das sie einlaufen.

P.S ich benutze Feinwaschmittel in flüssiger Form.
War diese Antwort hilfreich?

ich kenne Flanellhemden seit Urzeiten als Arbeitshemden --- sie wurden immer als KOCHwäsche gewaschen und auch durch den Trockner gejagt (allerdings nur bügelfeucht)

einen HAUCH sind sie grundsätzlich eingelaufen, aber das ist bei Baumwolle normal

12 cm ist heftig - ich fürchte du bist einem Billigprodukt aufgesessen - die sind relativ locker gewebt und "ungewaschen" ....da wird der Schrumpfungsprozess in der Produktion durchlaufen.

Leider kann ich für dich nur hoffen, dass sie trotzdem noch passen - ansonsten gibt es die Lösung am Rücken ein halbmondförmiges Verlängerungsstück anzunähen .... das steckt ja in der Büx - aber es ist ein besseres Tragegefühl, wenn etwas nur hoch und nicht rausrutscht
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt mittlerweile einen großen Unterschied zwischen Flanellhemden und Flanellhemden.

Nicht nur in der "groben Arbeitshemd"-Form, also dick, auftragend und recht sperrig in der Qualität, sondern auch in fein gewebter und griffiger Stoffart als etwas wärmeres Freizeithemd kann man sie in diversen Preislagen bekommen.
Für eine gute Qualität sollte man schon mindestens 30,--- bis 40,-- € ausgeben.
Mein Mann trägt diese Hemden sehr gern in der kalten Jahreszeit.

Ich wasche diese Hemden immer mit 40 Grad in der Pflegeleicht-Wäsche mit einem Buntwaschmittel.
Bisher ist noch keines der Hemden eingelaufen oder hat sonstwie Schaden genommen.

Wahrscheinlich war das so extrem eingelaufene Hemd wirklich von minderer Qualität.

Länger machen kannst Du das eingelaufene Hemd nur, wie bereits beschrieben, durch Annähen eines Ansatzstücks und für die Zukunft achtest Du auf gute Qualität und nicht zu heiße Wäsche.

Bearbeitet von Brandy am 06.01.2020 18:12:48
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage